Deutschland Entdecker Tour

Unsere Heimat

Gemeinsam mit Euch Deutschland entdecken!

Es wird Zeit unser Heimatland besser kennenzulernen! Deutschland wir kommen! Nachdem wir knapp 600 Tage in der Weltgeschichte unterwegs waren, möchten wir uns Zeit für unser Heimatland nehmen. Auch Deutschland hat viel zu bieten, doch man schenkt dieser Schönheit meist viel zu wenig Beachtung. Man ist hier eben geboren und aufgewachsen, es ist eben normal. Haben wir uns aber schon einmal die Zeit genommen, um uns das eigene Land genauer anzuschauen? Viel zu selten. Und genau das wollen wir ändern!

Man kann so schnell und einfach durchs Land reisen und selbst in die Nachbarländer ist es nur ein Katzensprung. Für uns ist es an der Zeit, endlich unsere Heimat zu erkunden und neue Orte zu entdecken. Gemeinsam mit Euch wollen wir die Highlights des Landes unsicher machen, Euch kennenlernen und spannende Erlebnisse & Geschichten mit Euch teilen. Wir sind gespannt, welchen Menschen wir auf dieser Reise begegnen und was sie zu erzählen haben. Sei dabei und begleite uns auf diesem Abenteuer. #deutschlandentdecker

Deutschland-Entdecker-Tour-Heimatland-Rundreise-Bolle-Marco

Unsere Entdeckungstour 2017

#deutschlandentdecker

22.05. bis 24.05. – Rostock | 24.05. bis 29.05. – Hamburg

29.05. – St. Peter Ording29.05. bis 31.05. – Flensburg

31.05. bis 02.06. – Kiel | 02.06. bis 06.06. – Bremen

06.06. bis 08.06. – Münster | 08.06. bis 09.06. – Hattingen

09.06. bis 12.06. – Düsseldorf | 12.06. bis 14.06. – Köln

14.06. bis 16.06. – Mainz | 16.06. bis 19.06. – Heidelberg

19.06. bis 21.06. – Freiburg21.06. bis 22.06. – Konstanz

22.06. bis 03.07. – Stuttgart | 03.07. bis 06.07. – Bayern Natur

06.07. bis 10.07. – München 10.07. bis 12.07. – Regensburg

12.07. bis 14.07. – Bamberg | 14.07. bis 17.07. – Leipzig

Facts zu unserer Route

Planung & Zeit

Die Route ist nur eine grobe Planung. Auch zeitlich sind wir relativ flexibel und können spontan die Route ändern. Wir lassen uns wie immer einfach treiben und legen auch gerne mal einen Umweg ein. Du wohnst in der Umgebung und dein Ort ist ganz besonders? Wir kommen dich gerne besuchen – auch spontan!

Von A nach B

Ob Bus, Bahn, per Anhalter, zu Fuß, mit dem Rad oder Skateboard – wir scheuen uns nicht vor neuen Abenteuern. Auch hier wollen wir mit anderen Menschen in Kontakt kommen. Schließlich ist die Fahrt in einem Mietwagen nur halb so interessant! Vielleicht nimmst du uns schon bald ein Stück mit?

Unterkünfte

Mehrbettzimmer, Doppelzimmer, Couch, Boden, Luftmatratze, Gartenlaube oder Zelt? Wir haben keine Ansprüche und schauen einfach wo wir landen werden. Du hast noch Platz auf deiner Couch? Wir freuen uns über jedes Dach über dem Kopf und haben kein Problem, im Gegenzug den Kochlöffel zu schwingen!

Menschen

Wir wollen Dich kennenlernen und sind gespannt auf deine Geschichten und deine Stadt. Gemeinsam ins Kino, zu einer Aussichtsplattform, zum Kaffeeklatsch, zu deinem Stammtisch oder zum Training deiner Sportmannschaft? Wir sind bei allem dabei und freuen uns auf neue Gesichter.

Momente

Wir werden unsere Reise mit der Kamera begleiten und regelmäßig VLOGS auf unserem Youtube-Channel hochladen. Bei Instagram kannst du uns mit dem Hashtag #deutschlandentdecker folgen und auch selbst deine schönsten Orte & Momente mit uns teilen.

Berichte

Wir versorgen Dich stets mit spannenden Geschichten und Beiträgen der jeweiligen Stadt (Ort, Dorf, Nirvana). Auf unserer Deutschland-Länderseite findest du dann in regelmäßigen Abständen alle Geschichten und Bilder. Wie immer auch auf Facebook, Instagram, Youtube via Newsletter! #deutschlandentdecker

Sei dabei und begleite uns!

deutschland-tour-essen-freunde-geselligkeit

Mit Euch durch die Heimat!

Wir wollen nicht nur unser Heimatland entdecken sondern auch Menschen unterwegs kennenlernen. Jeder Mensch hat seine eigene Geschichte und sieht seine Heimatstadt durch andere Augen. Hast du Lust uns deine Heimat zu zeigen? Verrätst du uns deine Geheimtipps, dein Lieblings-Café oder zeigst uns die schönste Aussicht auf deine Stadt? Wir würden uns sehr freuen, dich während unserer Reise zu treffen und mit dir deine Heimat zu entdecken.

Oder hast du einfach Lust mit uns einen Kaffee zu schlürfen, uns dein Lieblingsrestaurant zu zeigen oder gemeinsam mit uns was Leckeres zu kochen? Auch darüber würden wir uns riesig freuen. Du hast eine kleine Schlafcouch, eine Luftmatratze oder ein Zelt im Garten, welches wir nutzen dürfen? Vielleicht kennst du auch das beste Hostel deiner Heimatstadt oder kannst uns andere interessante Kontakte und Infos geben? Wir freuen uns auf jede Nachricht von Dir. #deutschlandentdecker

E-Mail  senden  |  Facebook Nachricht senden

Die Deutschland-Entdecker Bolle & Marco

Wir sind Bolle & Marco, seit September 2015 auf großer Weltreise. Dabei lassen wir es jedoch sehr gemütlich angehen, wir haben kein Zeitlimit und können uns deshalb alle Zeit der Welt lassen. In Ländern wie Thailand, Sri Lanka, Indonesien, Malaysia, Vietnam und Hong Kong haben wir viele Wochen und Monate gelebt. Nach einem kurzen Heimaturlaub ging es im zweiten Teil unserer Reise nach Südafrika und Mauritius.

Doch nun wollen wir Deutschland kennenlernen und uns auf eine spannende Reise durch unser Heimatland begeben. Ohne Kamera verlassen wir nicht das Haus, trinken unglaublich gerne Kaffee und lieben Leckereien und die Schönheit der Natur. Wir sind gerne in den Bergen, mögen gemütliche Städtchen aber auch modernes und urbanes Flair. Wir sind zwei Weltenbummler, die verrückt nach dem Leben sind und ihr Herz am rechten Fleck tragen.

Instagram: #deutschlandentdecker | Folge uns auf Facebook | YouTube

Deutschland entdecken Reise-Entdecker-Heimatland-Bolle-marco