Region: Sachsen-Anhalt

 

In dieser Rubrik findest du all unsere Reiseberichte, Reisetipps und Highlights aus dem wunderschönen Bundesland Sachsen-Anhalt.

 

Saale-Unstrut: 7 Highlights & tolle Reisetipps für die Region

In den letzten 3 Jahren sind wir besonders oft durch Deutschland gereist und haben uns viele verschiedene Ecken unserer Heimat angeschaut. In der Region Saale-Unstrut waren wir allerdings zuvor noch nie und freuten uns umso mehr, dass es sich in diesem Jahr ergeben hatte. Vor unserer Reise recherchierten wir natürlich…

Rundreise Deutschland – Zwei Monate durch unser schönes Heimatland

Unsere Rundreise Deutschland – wir sind zurück! Was für eine unvergessliche Reise durch unser Heimatland Deutschland. Die letzten zwei Monate sind wir quer durch unser Land gereist, haben dabei unglaublich schöne Orte gefunden und tolle Menschen kennengelernt. In mehr als 24 Orten waren wir, sind mit Bus, Bahn, Zug, Auto, per…

Urlaub im Harz – dem schönsten Mittelgebirge Deutschlands

Vielleicht hast du ja schon unseren Beitrag über Wernigerode gelesen? Den ersten Tag von unserem Urlaub im Harz verbrachten wir in dieser wunderbar charmanten Stadt, ehe wir uns am nächsten Morgen früh aufmachten, um endlich die Natur zu erkunden. Nach einem super leckeren Frühstück im Hotel Travel Charme Gothisches Haus in Wernigerode packten wir unsere…