Region: Niederlande

 

Hier findest du unsere Reiseberichte und Reisetipps über die Niederlande. Nach einem Roadtrip quer durch das Land können wir dir sagen, dass die Niederlande sehr viel mehr zu bieten haben, als nur Amsterdam. Besonders empfehlenswert sind die Orte Volendam, Harlingen, Utrecht, Haarlem, Scheveningen und Co. Hier werden in Zukunft noch weitere Beiträge online gehen.

Tagesausflug nach Scheveningen – Strand und Beach Bars in Holland

Während unserer Rundreise durch die Niederlande haben wir viele schöne Orte entdeckt, wie z.B. Haarlem oder auch Harlingen. Einen Halt haben wir dabei in Scheveningen in der Nähe von Den Haag gemacht. Egal wo wir auch unterwegs sind, wenn es Meer und Strand gibt, sind wir sofort da. Und so fuhren wir…

Die coolsten Amsterdam Sehenswürdigkeiten auf einen Blick

Amsterdam zählt zu den beliebtesten Städten in Europa. 2017 strömten mehr als 20 Millionen Touristen in die Stadt, um eine Grachtenfahrt zu unternehmen, einen Coffeeshop zu besuchen oder um ein Stück echten holländischen Gauda-Käse zu kaufen. Die Stadt lässt sich wunderbar zu Fuß erkunden oder typisch holländisch mit dem Fahrrad.…

Mini Roadtrip – Unsere wunderschöne Holland Rundreise

Eine Holland Rundreise? Warum nicht! Nach unseren Rundreisen durch Deutschland, Israel, Island oder auch Albanien, wurde es nun Zeit, auch mal durch die Niederlanden zu reisen. Holland hat es uns ganz schön angetan. In unseren Köpfen gab es ehrlich gesagt immer nur „Amsterdam“, sonst eigentlich nichts. Was wir auf unserem Holland Roadtrip jedoch sahen, belehrte uns…

Haarlem Niederlande – Die top Sehenswürdigkeiten & Tipps

„Ihr müsst während Eurer Holland Rundreise unbedingt noch nach Haarlem, wenn Ihr in den Niederlanden unterwegs seid“. Haarlem hatten wir ganz zu Beginn der Recherche gar nicht auf dem Schirm, tauchte dann allerdings immer mal wieder auf. Und so machten wir nach unseren Stopps in Scheveningen und Harlingen auch einen Halt…

Harlingen Niederlande – Unsere besten Tipps & Highlights

Während unserer Rundreise durch die Niederlande, entdeckten wir nicht nur Scheveningen am Meer oder die coole Stadt Haarlem. Wir entdeckten auch das kleine Hafenstädtchen Harlingen in Friesland. Harlingen ist die Verbindung zwischen dem friesischen Festland und dem Watt. Aus diesem Grund ist es auch ein idealer Ort, Stadt, Strand und Natur gekonnt…