Region: Niederlande

 

Hier findest du unsere top Highlights, Reiseberichte und Reisetipps über die Niederlande. Nach einem Roadtrip quer durch das Land können wir dir sagen, dass die Niederlande sehr viel mehr zu bieten haben, als nur Amsterdam. Besonders empfehlenswert sind die Orte Volendam, Harlingen, Utrecht, Haarlem, Scheveningen und Co. Hier werden in Zukunft noch weitere Beiträge online gehen.

Die 10 schönsten Roadtrips in Europa inkl. Reiseroute & Tipps

Wir sind große Fans davon, Länder auf eigene Faust zu erkunden und Europa bietet dabei eine Fülle von Möglichkeiten für unvergessliche Reiseerlebnisse auf vier Rädern. Von den majestätischen Bergen der Alpen bis zu den sonnenverwöhnten Küsten des Mittelmeers - jeder Straßenkilometer birgt neue Abenteuer und atemberaubende Ausblicke. Wir lieben die…

Urlaub in Nordholland – Meine top Highlights & Reisetipps

Lust auf einen Urlaub in Nordholland? Wir haben vor 2 oder 3 Jahren mal einen Roadtrip durch die Niederlande gemacht und waren u.a. auch in Nordholland unterwegs. Wir waren schwer angetan von den charmanten Städten und Dörfern, der gemütlichen Atmosphäre, der vielfältigen Natur und der offen und freundlichen Menschen. Heute…

Unsere top Utrecht Highlights, Sehenswürdigkeiten & Reisetipps

Während unserer Holland Rundreise machten wir auch einen Stopp in der ziemlich coolen Stadt Utrecht. Wir hatten das Gefühl, inmitten einer deutlich entspannteren Ausgabe Amsterdams zu sein. Belebte Grachten, coole Cafés, angesagte Läden, hübsche Sehenswürdigkeiten und ein gemütliches Flair beschreiben Utrecht ziemlich gut. Während Amsterdam völlig überlaufen und manchmal auch…

Tagesausflug nach Scheveningen – Strand und Beach Bars in Holland

Während unserer Rundreise durch die Niederlande haben wir viele schöne Orte entdeckt, wie z.B. Haarlem oder auch Harlingen. Einen Halt haben wir dabei in Scheveningen in der Nähe von Den Haag gemacht. Egal wo wir auch unterwegs sind, wenn es Meer und Strand gibt, sind wir sofort da. Und so fuhren wir…

Amsterdam Sehenswürdigkeiten – Unsere top Highlights der Stadt

Amsterdam zählt laut zahlreichen Rankings im Internet zu den beliebtesten Städten in Europa. 2017 strömten mehr als 20 Millionen Touristen in die Stadt, um eine Grachtenfahrt zu unternehmen, das Van Gogh Museum zu besuchen, über die vielen Märkte zu schlendern oder um mit dem Fahrrad die Umgebung und die zahlreichen…

Mini Roadtrip – Unsere wunderschöne Holland Rundreise

Eine Holland Rundreise? Warum nicht! Nach unseren Rundreisen durch Deutschland, Israel, Island oder auch Albanien, wurde es nun Zeit, auch mal durch die Niederlanden zu reisen. Holland hat es uns ganz schön angetan. In unseren Köpfen gab es ehrlich gesagt immer nur „Amsterdam“, sonst eigentlich nichts. Was wir auf unserem Holland Roadtrip jedoch sahen, belehrte uns…

Haarlem (Niederlande) – Sehenswürdigkeiten, Highlights & Tipps

„Ihr müsst während Eurer Holland Rundreise unbedingt noch nach Haarlem, wenn Ihr in den Niederlanden unterwegs seid“. Haarlem hatten wir ganz zu Beginn der Recherche gar nicht auf dem Schirm, tauchte dann allerdings immer mal wieder auf. Und so machten wir nach unseren Stopps in Scheveningen und Harlingen auch einen Halt…

Harlingen Niederlande – Unsere besten Tipps & Highlights

Während unserer Rundreise durch die Niederlande, entdeckten wir nicht nur Scheveningen am Meer oder die coole Stadt Haarlem. Wir entdeckten auch das kleine Hafenstädtchen Harlingen in Friesland. Harlingen ist die Verbindung zwischen dem friesischen Festland und dem Watt. Aus diesem Grund ist es auch ein idealer Ort, Stadt, Strand und Natur gekonnt…