Region: Europa

 

Europa! Du wunderschönes Fleckchen Erde! Hier findest du alle Reiseberichte, Infos, Tipps und Geschichten unserer Reisen durch Europa. Es gibt so viel zu entdecken und es macht unglaublich viel Spaß, die verschiedenen Länder zu erkunden. In Zukunft werden noch viele weitere Beiträge online gehen. Viel Spaß beim Stöbern!

Sardinien Reisevorbereitung – Unsere besten Tipps für deine Planung

Sardinien gehört für uns definitiv zu den schönsten Reisezielen in ganz Europa. Für unsere 15-tägige Rundreise haben wir uns dieses Mal gut vorbereitet und bereits vorab einiges recherchiert, geplant und gebucht. Im folgenden Beitrag möchten wir dir unsere besten Tipps zur Reisevorbereitung für eine Sardinien-Rundreise verraten und u.a. die Themen…

Kosten Sardinien – So viel hat unsere 15-tägige Rundreise gekostet

Im heutigen Beitrag möchten wir dir detailliert Auskunft über die Kosten unserer Sardinien-Rundreise geben. Unsere 15-tägige Reise hat sich sowas von gelohnt, wir können dir diese traumhaft schöne Insel nur ans Herz legen. Die Preise variieren natürlich und hängen u.a. von der Reisezeit, der Art des Mietwagens, den eigenen Ansprüchen…

Schöne Unterkünfte auf Sardinien – Unsere Empfehlungen und Geheimtipps

Es war gar nicht so einfach, richtig schöne Unterkünfte auf Sardinien zu finden. Entweder waren schon viele Unterkünfte ausgebucht, sie waren sehr teuer oder aber schlichtweg nicht ansprechend genug. Vor unserer großen Sardinien-Rundreise (Mitte bis Ende Mai) haben wir unzählige Stunden in die Recherche gesteckt und uns in mühevoller "Handarbeit"…

Schwerin Sehenswürdigkeiten – Meine top Highlights & Ausflugsziele

Warst du schon einmal in der kleinsten Landeshauptstadt Deutschlands? Nein? Na dann wird es aber mal höchste Eisenbahn! Schwerin gehört definitiv zu den schönsten Städten hier in unserem geliebten Mecklenburg-Vorpommern und hat so einige Highlights zu bieten. Dich erwarten tolle Sehenswürdigkeiten in Schwerin, coole Cafés und Restaurants, unzählige Geschäfte zum…

Südtirol Urlaub im Winter – Unser Roadtrip durch Norditalien

Ein Südtirol Urlaub im Winter? Warum eigentlich nicht. Unser Roadtrip war ursprünglich gar nicht geplant, doch nach unserem Innsbruck-Trip hingen wir einfach noch eine Woche hinten ran und fuhren mit dem Mietwagen durch die wunderschöne nördliche Region Italiens. Und sollen wir dir etwas verraten? Es war die beste Entscheidung, die…

Therme Meran in Südtirol – Kurzurlaub mit Wellness & Badespaß

Unsere Reise durch Südtirol startete in der kleinen Kurstadt Meran, welche mit einem ganz besonderen Highlight auf uns wartete. Wir durften nämlich die 7.650 m² große Therme Meran, welche bereits 2005 eröffnet wurde, auf Herz und Nieren testen. Doch bevor es soweit war, schauten wir uns erst einmal die hübsche…

Innsbruck im Winter – Ein Wochenende zwischen Sightseeing und Skipste

Eine Reise nach Innsbruck im Winter können wir nur jedem ans Herz legen. Wir haben ein verlängertes Wochenende in der Stadt verbracht und einige richtig coole Winter-Aktivitäten unter die Lupe genommen. Schon im Sommer waren wir begeistert von Innsbruck, dem ganz besonderen Vibe und den zahlreichen Ausflugsmöglichkeiten rund um die…

Verona Sehenswürdigkeiten – Unterwegs in der Stadt von Romeo und Julia

Verona - Eine kleine, mittelalterliche Stadt vor den Toren des Gardasees in der norditalienischen Region Venetien. Auf dich warten hier nicht nur tolle Verona Sehenswürdigkeiten, sondern auch jede Menge italienischen Charme und Flair. Vielleicht kennst du die Stadt auch aus dem Roman "Romeo und Julia" von Shakespeare oder aus der…

Das wilde Müllerthal in Luxemburg – Unsere Wanderung inkl. Reisetipps

Eine Wanderung im Müllerthal gehört bei einer Reise durch unser kleines Nachbarland Luxemburg auf jeden Fall auf deine To-Do-Liste. Nachdem wir die Hauptstadt und die wunderschöne Weinregion an der Mosel erkundeten, ging unsere Luxemburg-Rundreise nun weiter in den Nordosten des Landes. In der grünen Region Müllerthal (luxemburgisch Mëllerdall) warteten eine…

Rhodos Sehenswürdigkeiten – 12 tolle Highlights auf der Insel

Unser Urlaub auf der Sonneninsel Rhodos ist zwar vorbei, doch wir haben dir ja noch unsere liebsten Rhodos Sehenswürdigkeiten versprochen. Nach vielen Monaten und Wochen im Dauereinsatz kam eine Auszeit unter der griechischen Sonne wie gerufen. Gemeinsam mit unseren sehr guten Freunden Monique und Christian machten wir uns Ende Oktober…