Region: Europa

 

Europa! Du wunderschönes Fleckchen Erde! Hier findest du alle Highlights, Reiseberichte, Infos, Tipps und Geschichten unserer Reisen durch Europa. Es gibt so viel zu entdecken und es macht unglaublich viel Spaß, die verschiedenen Länder zu erkunden. In Zukunft werden noch viele weitere Beiträge online gehen. Viel Spaß beim Stöbern!

Montafon im Winter – 8 tolle Highlights & Aktivitäten in der Region

In diesem Jahr wollten wir unbedingt das Montafon im Winter kennenlernen. Dieses wunderschöne Tal in Vorarlberg hält besonders im Winter nämlich viele Abenteuer für dich bereit. Dich erwarten erstklassige Skigebiete wie Silvretta Montafon, Golm, Gargellen und Kristberg. Mit einer Vielzahl von Pisten für alle Könnensstufen ist für jeden etwas dabei.…

Franken Rundreise – Highlights unserer Reise durch 15 fränkische Städte

Wow! Was war das bitte für eine unglaubliche Reise? Im letzten Jahr (2023) haben wir eine spannende Franken Rundreise in Bayern gemacht und sage und schreibe 15 verschiedene Städte erkundet. Jetzt fragst du dich vielleicht, warum wir in so vielen Städten waren und warum ausgerechnet in der Region Franken? Wir…

Urlaubsziele 2024 – Inspiration & Reisetipps für dein nächstes Abenteuer

Das Jahr 2024 steht bereits vor der Tür und mit ihm die Aussicht auf neue Abenteuer und unvergessliche Momente. Die Wahl des Urlaubsziels ist sicher keine leichte Entscheidung, doch wir können dir dabei ein wenig unter die Arme greifen. Von exotischen Stränden und pulsierenden Städten über abgelegene Naturparadiese bis hin…

Der Franken Podcast – Unsere Rundreise durch 15 fränkische Städte

In diesem Jahr (2023) durften wir als eine Art „Franken-Botschafter“ durch 15 fränkischen Städten reisen und diese für uns und euch erkunden. Es war eine unglaublich aufregende, intensive, abwechslungsreiche und spannende Zeit. Franken, eingebettet im Norden Bayerns, präsentiert sich als eine faszinierende Schatzkammer reicher Kultur, malerischer Landschaften und geschichtsträchtiger Städte.…

Schweinfurt Sehenswürdigkeiten – Die schönsten Highlights & Reisetipps

Nachdem wir bereits 14 Städte in der Region Franken erkundet hatten, folgte nun die letzte Stadt auf unserer großen Rundreise. Wir besuchten den Underdog Schweinfurt und wurden ziemlich überrascht. Während andere Städte mit riesigen Kirchen, Schlössern, Burgen oder top Sehenswürdigkeiten punkten können, ist Schweinfurt eher etwas für den zweiten Blick.…

Würzburg Sehenswürdigkeiten – Die schönsten Highlights & Reisetipps

Auch Würzburg durfte auf unserer großen Franken Rundreise natürlich nicht fehlen. Nachdem wir vor allem in kleineren Städten, wie Eichstätt, Ansbach, Fürth, Kulmbach, Forchheim oder auch Dinkelsbühl unterwegs waren, freuten wir uns nun auf die kleine „Metropole“ in Unterfranken. Würzburg zählt rund 128.000 Einwohner und ist damit nach Nürnberg die…

Aschaffenburg Sehenswürdigkeiten – Die schönsten Highlights & Tipps

Unser großer Roadtrip durch Franken näherte sich so langsam dem Ende. Nachdem wir nun schon 12 Städte besucht hatten, darunter Coburg, Bayreuth, Dinkelsbühl, Nürnberg und auch Bamberg, ging es nun nach Aschaffenburg. Die am Main gelegene Stadt überraschte uns mit charmanten Gassen, tollen Cafés und Restaurants, einigen sehenswerten Highlights sowie…

Kurzurlaub in Bad Tölz – Unsere romantische Auszeit im Tölzer Land

Im Herzen Bayerns befindet sich die malerische Stadt Bad Tölz, welche so ziemlich alles bietet, was man sich für einen erholsamen und gleichzeitig abwechslungsreichen Kurzurlaub wünschen kann. Die kleine bayrische Stadt am Ufer der türkisblauen Isar erwartete uns Anfang September nicht nur mit bestem Wetter, sondern auch mit einer charmanten…

Wandern auf der Schwäbischen Alb – 4 abwechslungsreiche Wanderrouten

Wandern auf der Schwäbischen Alb? Warum eigentlich nicht. Während es viele Urlauber in den Schwarzwald, an den Bodensee oder in die beliebten Städte Heidelberg, Stuttgart, Ulm oder Tübingen zieht, geht es auf der Schwäbischen Alb ganz gemütlich zur Sache. Hier erwarten dich eine nahezu unberührte Natur, sanfte Hügel, tiefe Täler,…

Erlangen Sehenswürdigkeiten – Die schönsten Highlights & Reisetipps

Nachdem wir einen Tag in Fürth und Nürnberg verbracht haben, durfte Erlangen als letzte Stadt des Städtedreiecks natürlich nicht fehlen. Von historischen Plätzen über grünen Oasen, hin zu kleinen inhabergeführten Geschäften und traditionsreicher Brauerei hat die 120.000 Einwohner Stadt für jeden etwas zu bieten. Mit unserer Kamera bewaffnet, haben wir…

Eichstätt Sehenswürdigkeiten – Die schönsten Highlights und Reisetipps

Während unserer Franken-Rundreise haben wir überwiegend Fachwerkstädte besucht, wie zum Beispiel Dinkelsbühl, Rothenburg ob der Tauber, Forchheim, Kulmbach oder auch Coburg. Heute nehmen wir dich aber mit in die Barock-, Bischofs- und Universitätsstadt Eichstätt, welche idyllisches an der Altmühl liegt. Hier wirst du keine typischen Fachwerkhäuser zu Gesicht bekommen, sondern eine…

Residenzstadt Ansbach – Sehenswürdigkeiten und Reisetipps für einen Städtetrip

Nachdem uns unsere Rundreise durch Franken u.a. nach Coburg, Forchheim, Nürnberg, Fürth, Kulmbach und auch Dinkelsbühl führte, wartete nun die markgräfliche Residenzstadt Ansbach auf uns. Die Stadt blickt auf eine über 1.200 Jahre lange Geschichte zurück, was sich auch im Stadtbild widerspiegelt. Durch die Vielfalt an Baustilen zeigte sich uns…

Montafon in Vorarlberg – 15 TOP Highlights in der Region

Kennst du die Urlaubsregion Montafon in Vorarlberg? Im letzten und auch in diesem Sommer waren wir in dieser wundervollen Region unterwegs und haben zahlreiche Bergabenteuer erlebt. Wir haben nicht nur abwechslungsreiche Wanderungen unternommen, sondern auch tolle Bike- und Klettertouren. Das 39 Kilometer lange Alpental, welches sich von Bludenz bis zur…

Rothenburg ob der Tauber – Sehenswürdigkeiten, Ausflüge & Tipps

Im Ausland zählt Rothenburg ob der Tauber zu den beliebtesten Reisezielen in Deutschland. Kaum zu glauben, dass die meisten Deutschen selbst noch nie dort waren. Dabei hat diese kleine Stadt einen ziemlich großen Ruf. In kaum einer anderen Stadt gibt es so viel Mittelalter wie hier. Die wunderschöne Altstadt mit…

Warth-Schröcken am Arlberg: Tolle Outdoor Abenteuer und jede Menge Bergliebe

In diesem Jahr durften wir unseren Bergsommer in der wunderschönen Region Warth-Schröcken am Arlberg beenden. Hier warteten noch einmal jede Menge Nervenkitzel, Adrenalin und atemberaubende Kulissen auf uns. Ehrlich gesagt hatten wir mit einem so spektakulärem Ende unserer Saison gar nicht gerechnet. Warth-Schröcken hat uns auf Anhieb gefallen und wir…