Region: Europa

 

Europa! Du wunderschönes Fleckchen Erde! Hier findest du alle Reiseberichte, Infos, Tipps und Geschichten unserer Reisen durch Europa. Es gibt so viel zu entdecken und es macht unglaublich viel Spaß, die verschiedenen Länder zu erkunden. In Zukunft werden noch viele weitere Beiträge online gehen. Viel Spaß beim Stöbern!

Pula in Kroatien – Sehenswürdigkeiten, Strände & Ausflüge

Ich war vor ein paar Wochen (Ende August 2019) mit meinen Mädels in der kleinen, schnuckeligen Stadt Pula in Kroatien. Dieser Trip kam wie gerufen, sehnten wir uns alle schon nach Sonne, Meer und entspannten Tagen zusammen. Pula befindet sich auf der Halbinsel Istrien im Norden des Landes, gleich neben…

Nationalpark Niedere Tatra Slowakei – Highlights, Wanderungen & Tipps

Unsere Hauptbeschäftigung in der Slowakei war ganz klar das Wandern und das Draußensein. Lange waren wir nicht inmitten so vieler wunderschönen Kulissen, wie in diesem Land. Schon unsere Wanderung in der Mala Fatra war traumhaft oder auch der Spaziergang um den Strbske Pleso. Die Niedere Tatra in der Slowakei toppte…

Die Lofoten in Norwegen – Eine Luchspfote in der Arktis

Unsere liebe Reisereporterin Katrin nimmt uns heute mit auf die wunderschönen Lofoten in Norwegen. Aber Achtung: Fernweh garantiert! Katrin berichtet über den Charme der Lofoten trotz Overtourism, über ihre schönsten Highlights und underrated Spots sowie über Arctic Surfing, faszinierende Polarlichter und Fischerdörfer wie aus einem Bilderbuch. Wir sind auf jeden…

Wandern in den Dolomiten (Südtirol) – Meine besten Tipps & Erfahrungen

Wandern in den Dolomiten muss man einfach gemacht haben. Du bist auf der Suche nach einem Outdoor-Abenteuer? Hast du schon immer davon geträumt, in einer Berghütte inmitten der Dolomiten zu schlafen und morgens bei frischer Bergluft loszuziehen? Dann hole deine Wanderschuhe aus dem Keller! Unsere Weltenbummlerin Alessia wandert für ihr…

Albaniens Hauptstadt Tirana – Sehenswürdigkeiten & Tipps

Während unserer aufregenden Rundreise durch Albanien haben wir auch einen Stopp in der Hauptstadt Tirana gemacht. Nach mehreren Tagen im Auto, immer on the Road, wurde es Zeit für etwas Stadtleben. Und so mieteten wir uns eine richtig tolle Unterkunft im Stadtzentrum und erkundeten Albaniens Hauptstadt auf eigene Faust. Albanien…

So cool ist Reykjavík – Sehenswürdigkeiten, Reisetipps und Insider

Yeah, Reykjavík! Auf diese Stadt haben wir uns besonders gefreut. Nach einer traumhaft schönen und nahezu perfekten Island Rundreise, freuten wir uns nun auf ein wenig City Life und die vielen Reykjavík Sehenswürdigkeiten. Und natürlich auf ganz viel Kaffee, denn die Stadt ist nämlich ein absolutes Vorzeigeland wenn es um…

Einzigartige Slowakei Rundreise – Tipps, Highlights und Insider

Warum eigentlich die Slowakei? So richtig wissen wir es gar nicht. Irgendwie und irgendwann schoss uns der Gedanke in den Kopf und ließ uns nicht mehr los. Eine Slowakei Rundreise? Warum eigentlich nicht? Zwar wussten wir nicht, was uns erwarten würde, doch wir hatten Lust auf Neues. Vor allem aber…

Slowakisches Paradies – Wanderung durch die Schlucht Sucha Belá

Während unserer Slowakei-Rundreise waren wir vor allem in der Natur unterwegs. Besonders schön war unser Ausflug zum Nationalpark Mala Fatra und zum Strbske Pleso. Eines Abends saßen wir vor der Karte, suchten nach einem weiteren Abenteuer für den nächsten Tag. Wir stolperten über den Nationalpark "Slowakisches Paradies" (Slovensky Raj). Viele…

Kosten Slowakei – Das hat unsere Rundreise gekostet

Unsere Rundreise durch die Slowakei war wunderschön, aufregend, abenteuerlich und unglaublich entspannend. Jeden Tag waren wir draußen in der Natur, haben die Zeit in vollen Zügen genossen und unsere Köpfe einmal tief durchpusten lassen. Die Zeiten abseits vom Laptop sind für uns sehr wertvoll, da wir während dieser Pausen unsere…

Štrbské Pleso – Der schöne Bergsee in der Hohen Tatra

Während unserer Rundreise durch die Slowakei haben wir wirklich viele Highlights entdeckt. Jeden Tag wurden wir von diesem Land auf's Neue überrascht. Nach unserer Wanderung durch die Kleine Fatra, machten wir uns auf den Weg zum wunderschönen Štrbské Pleso (deutsch "Tschirmer See") in der Hohen Tatra im Norden des Landes.…