Region: Europa

 

Europa! Du wunderschönes Fleckchen Erde! Hier findest du alle Reiseberichte, Infos, Tipps und Geschichten unserer Reisen durch Europa. Es gibt so viel zu entdecken und es macht unglaublich viel Spaß, die verschiedenen Länder zu erkunden. In Zukunft werden noch viele weitere Beiträge online gehen. Viel Spaß beim Stöbern!

Obere Schleuse in Hinterhermsdorf – Unsere Kahnfahrt & Wanderung

Unser kleiner Abenteuerurlaub in der Sächsischen Schweiz im letzten Sommer war ein voller Erfolg. Bei bestem Wetter haben wir die Gegend erkundet und sind so viel gewandert wie noch nie. Ein Ausflugsziel auf unserer imaginären Liste lautete "Obere Schleuse in Hinterhermsdorf", denn dort wollten wir eine malerische und idyllische Kahnfahrt…

Sommerurlaub in Mecklenburg Vorpommern – Inspiration & Reisetipps

Hast du schon eine Idee, wo du deinen diesjährigen Sommerurlaub verbringen wirst? Machst du Urlaub auf Balkonien oder geht es für dich sogar ins Ausland? Oder möchtest du dir vielleicht auch unser schönes Deutschland etwas genauer anschauen? Wir können dir einen Sommerurlaub in Mecklenburg Vorpommern nur ans Herz legen, denn…

Banska Stiavnica (Schemnitz) – Die Top Sehenswürdigkeiten & Reisetipps

Unserer Rundreise durch die Slowakei führte uns von Košice aus weiter in die älteste Bergstadt des Landes namens Banska Stiavnica (deutsch: Schmenitz). 1993 wurde die Stadt sogar zum UNESCO-Weltkulturerbe ernannt. Hier in der Mittelslowakei erwartete uns ein idyllisches und hübsches Städtchen inmitten der Berge Štiavnické vrchy. Nach einer abwechslungsreichen, kurvenreichen…

Pilgerreise Jakobsweg – Über 800 km auf dem Camino Francés

Du hast bestimmt schon einmal etwas über den berühmten Jakobsweg gehört, oder? Dabei handelt es sich nicht um einen einzigen Weg, sondern um unzählige Pilgerwege in Europa, welche alle das gleiche Ziel haben, nämlich das Grab des Apostels Jakobus in Santiago de Compostela im Norden Spaniens. Unsere heutige Reisereporterin Steffi…

Kosice Sehenswürdigkeiten – Unsere top Highlights & Reisetipps

Unsere aufregende Slowakei Rundreise ging weiter und so landeten wir im Osten des Landes in der zweitgrößten Stadt mit rund 240.000 Einwohner. "Kosice" (deutsch: "Kaschau") befindet sich rund 400 Kilometer östlich von Bratislava, nahe der Grenze zur Ukraine, zu Polen und zu Ungarn. Besonders schön ist das Stadtzentrum mit den…

Rostock Sehenswürdigkeiten – Unsere top 15 Highlights & Ausflugstipps

Unsere Rundreise durch Deutschland startete damals in Rostock. Zu diesem Zeitpunkt wussten wir noch nicht, dass wir bereits 3 Monate später in genau dieser Stadt eine Wohnung beziehen würden. Nun ja, mittlerweile leben wir seit über 3,5 Jahren in der Hansestadt an der Ostsee und fühlen uns noch immer pudelwohl.…

Die 10 schönsten Strände in Mecklenburg Vorpommern an der Ostsee

Du fragst dich, welche die schönsten Strände in Mecklenburg Vorpommern sind? Gut, dass du hier auf dieser Seite gelandet bist, denn wir stellen dir unsere 10 Favoriten vor. Die Ostseeküste in Mecklenburg Vorpommern verfügt über unzählige Strände und schöne Urlaubsorte, jeden einzelnen Strand hier aufzuzählen ist fast unmöglich. Doch mit…

Urlaub in Nordholland – Meine top Highlights & Reisetipps

Lust auf einen Urlaub in Nordholland? Wir haben vor 2 oder 3 Jahren mal einen Roadtrip durch die Niederlande gemacht und waren u.a. auch in Nordholland unterwegs. Wir waren schwer angetan von den charmanten Städten und Dörfern, der gemütlichen Atmosphäre, der vielfältigen Natur und der offen und freundlichen Menschen. Heute…

Deutsche Ostseeinseln – Die 5 schönsten Inseln inkl. Reisetipps

Früher hätten wir gar nicht gedacht, dass es so wunderschöne deutsche Ostseeinseln gibt. Schon als Kind war ich (Bolle) vor allem im Sommer oft auf der Insel Usedom und auf der Insel Rügen. Doch hier bei uns in Mecklenburg Vorpommern gibt es noch weitere tolle Inseln, welche sich für einen…

Unser top 10 Highlights in Mecklenburg Vorpommern

In Deutschland gibt es 16 wundervolle Bundesländer, welche allesamt ganz schön viel zu bieten haben. Unsere Heimat Mecklenburg-Vorpommern mögen wir natürlich besonders, nicht nur weil wir hier leben. Da wäre zum Beispiel die Nähe zum Meer, die wunderschönen Hansestädte, das maritime Flair, die vielseitigen Nationalparks und das große Angebot an…