Region: Europa

 

Europa! Du wunderschönes Fleckchen Erde! Hier findest du alle Reiseberichte, Infos, Tipps und Geschichten unserer Reisen durch Europa. Es gibt so viel zu entdecken und es macht unglaublich viel Spaß, die verschiedenen Länder zu erkunden. In Zukunft werden noch viele weitere Beiträge online gehen. Viel Spaß beim Stöbern!

Unsere Rhodos Reisetipps inkl. Sehenswürdigkeiten & Insider

Im Oktober letzten Jahres wurden wir zur Pressekonferenz von TUI eingeladen und durften gemeinsam mit dem Team ein paar wundervolle Tage auf Rhodos verbringen. Schon immer wollten wir ein paar Ecken Griechenlands erkunden und reisten zuvor auch schon auf die wunderschöne Insel Korfu. Der Tip auf die griechische Insel Rhodos…

Island Sehenswürdigkeiten – 30 zauberhafte Highlights auf der Insel

Eine unserer absolut schönsten Reise erlebten wir auf Island. Endlich ging ein Traum in Erfüllung und wir konnten die vielen atemberaubenden Island Sehenswürdigkeiten hautnah erleben. Schon immer waren wir fasziniert von den Dokumentationen, Bildern und Videos über Island, konnten oft gar nicht glauben, dass es auf dieser Insel wirklich so…

Kurzurlaub im Lighthouse Büsum – Nordsee, Watt & Wellness

In diesem Jahr wurde die ITB wurde aufgrund der Corona-Krise abgesagt, all unsere spannenden Termine waren damit hinfällig. Super schade, dabei hatten wir uns so sehr auf die Messe gefreut. Doch es ließ sich nicht ändern, wir wollten dennoch raus und hatten Lust auf einen Tapetenwechsel. Wir suchten bei Booking.com*…

East London – Coole Highlights in Spitalfields und Shoreditch

Im heutigen Reisereporter-Bericht geht es nach East London, genauer gesagt nach Shoreditch und Spitalfields. Veronika und Dieter reisen schon seit Jahren nach London und kennen natürlich die gängigen Sehenswürdigkeiten und Highlights, wie die Tower Bridge, den Buckingham Palace, den Hyde Park und und und. Ihr absolute Lieblingsgegend ist und bleibt…

Klima Slowakei – Alle Infos zur Reisezeit, Wetter & Temperaturen

Die Slowakei ist ein oft vergessenes Land mitten im Herzen Europas. Trotz unserer Nähe zur Slowakei haben wir dieses spannende Land oft gar nicht auf dem Schirm, stimmt's? Dabei grenzt das Land direkt an unsere Nachbarn, die Österreicher und hat so viele tolle Naturschönheiten zu bieten. Hier kommen im Sommer…

Nordmazedonien – Die top Sehenswürdigkeiten & Highlights

Wenn du ehrlich bist, fallen dir bestimmt nicht viele Attribute ein, die du mit dem kleinen Land Nordmazedonien verbindest oder? Du weißt, dass es an Griechenland grenzt und dort hört es tatsächlich bei den meisten mit dem Vorwissen für das kleine Land auf. Genau so ist es uns auch ergangen…

Rundreise Cornwall und Devon – Meine schönsten Highlights & Tipps

Heute haben wir wieder einen tollen Reisereporter-Bericht für dich. Die liebe Janine hat mit ihrem Freund Julian eine spannende Rundreise durch Cornwall und Devon gemacht und berichtet heute über ihre persönlichen Highlights dieser Tour. England hat man vielleicht nicht unbedingt auf dem Schirm, wenn es um Roadtrips geht. Doch der…

Währung Albanien – Geld abheben, Bezahlen und Kreditkarte

Albanien, ein noch weitestgehend untouristisches Land in Europa, welches für uns Reisende aber viele spannender Erlebnisse und eine wunderschöne Natur bereithält. Du möchtest gerne nach Albanien reisen und dich selbst von diesem schönen Land begeistern lassen? Dann ist es wichtig, dass du dich vorab u.a. auch mit der Währung in…

Sankt Petersburg – Meine top Sehenswürdigkeiten und Highlights

Du wolltest schon immer mal nach Russland? Dann haben wir mit dem heutigen Reisereporter-Bericht ein paar tolle Inspirationen für dich. Es geht in die wunderschöne Stadt St. Petersburg. Yvi war 2018 in dieser Stadt, um live beim WM-Spiel im Stadion dabei zu sein und um die russische Metropole besser kennenzulernen.…

Währung Island – Infos zu Bargeld, Geld abheben und Kreditkarte

Unsere Rundreise durch Island war einmalig und bleibt definitiv für immer unvergessen. Mit dem Auto und Zelt ging es einmal quer über die Insel, vorbei an Wasserfällen, Vulkanen, Gletschern und weiteren atemberaubenden Sehenswürdigkeiten. Während unserer Vorbereitung haben wir uns gefragt, wie das wohl mit der Währung auf Island und dem…