Region: Vereinigte Arabische Emirate

 

Hier findest du unsere Reiseberichte und Reisetipps aus den Vereinigten Arabischen Emiraten. Nach unseren bisherigen Reisen durch verschiedene Länder können wir dir sagen, dass die VAE vielseitig und aufregend sind. Es gibt unglaublich viel zu entdecken. In Zukunft werden hier noch weitere Beiträge online gehen.

Stopover Abu Dhabi – Die TOP Sehenswürdigkeiten & Highlights

Bevor wir für 3 Monate ins südliche Afrika geflogen sind, haben wir vorab noch einen aufregenden Stopover in Abu Dhabi gemacht. Schon immer wollten wir die Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate erkunden und nachschauen, was die Metropole am Persischen Golf zu bieten hat. Während Abu Dhabi in den 1960er Jahren…

Beste Reisezeit Dubai – Alle Infos zum Klima & Temperaturen

Dubai, eine faszinierende Metropole und Märchen aus 1001 Nacht. Die Stadt liegt zu einer Seite am strahlend blauen Persischen Golf und zur anderen an einer kilometerweiten Wüstenlandschaft. Mit knapp 2 Millionen Einwohnern ist Dubai die größte Stadt der Vereinigten Arabischen Emirate. Hast du dich auch schon einmal gefragt, ob dieses…

Dubai Sehenswürdigkeiten – Diese Highlights solltest du nicht verpassen

Dubai, eine Stadt der Superlative im Orient. Eine Stadt, welche innerhalb kürzester Zeit irgendwie aus dem Nichts entstanden ist. Hier in Dubai ist alles größer, höher und moderner. Dabei fanden wir Hongkong und Singapur schon verrückt genug, in Dubai werden aber noch mehr Rekorde gebrochen. Da gäbe es zum Beispiel…