Region: Vietnam

 

Vietnam! Ein wunderschönes Land mit vielen Facetten. Hier findest du alle Reiseberichte, Infos, Tipps und Geschichten unseren Vietnam Reisen. Es gibt so viel zu entdecken und es macht unglaublich viel Spaß, die verschiedenen Ecken zu erkunden. In Zukunft werden noch viele weitere Beiträge online gehen. Viel Spaß beim Stöbern!

Vietnam Sehenswürdigkeiten – 13 tolle Highlights im Land

Vietnam kann nicht nur mit verdammt leckerem Essen, üppigen Landschaften, wuseligen Großstädten und charmanten Dörfern punkten. Auf dich warten saftig grüne Reiseterrassen, weiße Traumstrände, coole Inseln und atemberaubende Nationalparks. Bolle und Marco sind u.a. hin und weg von der wunderschönen Stadt Hoi An in Zentralvietnam und denken so gerne an…

Beste Reisezeit Vietnam – Alle Infos zum Klima, Regenzeit und Wetter

Vietnam, ein kulturell faszinierendes Land, welches dich mit kilometerlangen weißen Sandstränden, tropischen Temperaturen, traumhaften Landschaften und unfassbar freundlichen Menschen begrüßt. Wer Vietnam mit allen Ländern Südostasiens in einen Topf wirft, unterschätz das Land doch mächtig. Das lang und dünn geschnittene Fleckchen Erde an der Küste des südchinesischen Meers unterscheidet sich…

Saigon Vietnam – Die schönsten Sehenswürdigkeiten

Während unserer kurzen Reise nach Vietnam, haben wir auch einen Stopp in Saigon gemacht. Gerade noch im wunderschönen und charmanten Hoi An gewesen, waren wir im nächsten Moment in einer riesigen, lauten und chaotischen Metropole. Hier leben mehr als 8 Millionen Menschen. Wahnsinn, oder? Ich glaube zu diesem Zeitpunkt waren…

Visum Vietnam – Alles was du zu diesem Thema wissen solltest

Bevor du auf große Reise gehst, solltest du dich vorab über Visa- und Einreisebestimmungen für Vietnam informieren. In vielen Ländern bekommst du ein Visum auch direkt bei der Einreise („Visa on Arrival“), für andere Länder wiederum musst du vorab ein Visum beantragen. Du kannst sogar für einige Länder online dein Visum beantragen, wie…