TADA! Da ist er endlich, unser Reise-Podcast „AUF UND DAVON“! Oh man ist das schon wieder aufregend! Lange haben wir darüber nachgedacht, doch die Idee irgendwie nie in die Tat umgesetzt. Doch nun ist es endlich soweit und wir können dir stolz unseren frisch geschlüpften Podcast vorstellen. Du denkst dir nun vielleicht: „Och ne, nicht schon wieder ein Podcast!“ Und ja, es gibt wirklich viele Podcasts da draußen zu den verschiedensten Themen. Aber sollen wir dir mal was sagen? Wir haben einfach Lust darauf und wollen uns hier ein wenig kreativ ausleben.

Unser Reise-Podcast „AUF UND DAVON“ ist vor allem für Weltenbummler, Reisejunkies, Naturliebhaber und Abenteurer, die einfach mal eine kurze Auszeit vom Alltag brauchen und auf der Suche nach wertvollen Reisetipps sind. Wir werden all unsere Reisen hier Revue passieren lassen, dich mit Insider-Tipps versorgen und dir eine große Portion Fernweh und Reiselust mit auf den Weg geben. Und natürlich sollen auch abenteuerliche Reisegeschichten und vielleicht auch das eine oder andere Interview mit anderen Weltenbummlern nicht zu kurz kommen. Ganz viel Spaß beim Reinhören!“

WILLKOMMEN ZUM REISE-PODCAST AUF UND DAVON

In unserer ersten Folge stellen wir uns mal eben vor und verraten dir, was dich hier in Zukunft so erwarten wird. Ganz viel Spaß beim Reinhören! Wir würden uns riesig freuen, wenn du auch deinen Freunden von uns erzählst.

Unseren Reise-Podcast AUF UND DAVON gibt es übrigens auch hier: SPOTIFY, PODBEAN, AMAZON, APPLE & GOOGLE.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.podbean.com zu laden.

Inhalt laden

Reise-Podcast "AUF UND DAVON - Alle Episoden

Mauritius Podcast – 2 Wochen geplant und am Ende 4 Monate geblieben!
In unserem Mauritius Podcast sprechen wir heute über unsere Zeit auf der kleinen Trauminsel im Indischen Ozean. Relativ spontan landeten wir auf der Insel und hatten einen 2-wöchigen Urlaub „geplant“. Am Ende sind wir tatsächlich aber ganze 4 Monate geblieben, weil es uns einfach so…
Reiseblog Podcast – Wie wir eigentlich Reiseblogger wurden
Reiseblogger? Das klingt ja irgendwie nach einem Traumberuf, oder? 2015 wussten wir noch nicht einmal, dass man damit Geld verdienen kann und was dieser Beruf eigentlich mit sich bringt. Wir veröffentlichten unseren Blog als Reisetagebuch für unsere Familie und Freunde. So wollten wir unsere Weltreise…
Albanien Podcast – Alles was du über das Land wissen solltest
Lust auf unseren Albanien Podcast? In der heutigen Folge unseres Podcasts „AUF UND DAVON“ dreht sich alles um das abenteuerliche und aufregende Land Albanien. 2019 haben wir das Land auf eigene Faust erkundet und dabei zahlreiche schöne Momente erlebt. Albanien hat uns als Land wirklich…
Podcast: Ein Jahr mit Corona & unsere Reisesehnsüchte
Wie schnell vergeht die Zeit eigentlich? Nun leben wir alle schon seit über einem Jahr mit dem Virus und hangeln uns dabei von einem Lockdown zum nächsten. Eine ziemlich verrückte Zeit, die wohl niemand so schnell vergessen wird. Das Jahr 2020 startete für uns äußerst…
Island Podcast – Die besten Tipps für deine eigene Island-Rundreise
Wir starten unseren Reise-Podcast mit einem der wohl spannendsten und abenteuerlichsten Länder dieser Welt, nämlich mit Island. Kein anderes Land hat uns landschaftlich so sehr in den Bann gezogen, wie eben diese Insel. Uns erwarteten hier mächtige Gletscher, gigantische Wasserfälle, traumhaft schöne Fjorde, tiefe Schluchten,…
Willkommen zu unserem Reisepodcast „AUF UND DAVON“
Was war das bitte für eine lange Geburt? Schon einige Monate hatten wir das Thema Podcast auf unserem Tisch, haben es jedoch auch unerklärlichen Gründen nie in die Tat umgesetzt. Erst ein Wiedersehen mit einem guten Freund in Köln gab uns die fehlende Motivation zurück…

Unser Podcast-Equipment

Blogger-werden-Texter-Reiseblog

Interessierst du dich auch für Podcasts und würdest gerne mal einen eigenen Kanal an den Start bringen? Vielleicht hilft es dir ja, wenn wir dir zeigen, welches Equipment wir für unseren ersten eigenen Reise-Podcast „AUF UND DAVON“ nutzen. So viel sei aber vorab gesagt: Es ist gar nicht teuer und aufwendig, einen eigenen Podcast zu veröffentlichen. Für den Start brauchst du eigentlich nur gut klingende Mikrofone (am besten mit Ständer und Pop-Schutz), einen Laptop (oder Handy), ein Schnittprogramm für die Bearbeitung und Aufnahme, einen Podcast-Hoster und eventuell noch coole Sounds für dein Intro und Outro. In einem separaten Beitrag werden wir dir in Zukunft unsere Gadgets noch etwas genauer vorstellen. Für einen ersten Überblick haben wir dir unser Starter-Kit nachfolgend verlinkt (Werbelinks sind mit Sternchen markiert):

Diese Seite enthält Werbelinks (markiert mit einem Sternchen), welche wir unbeauftragt eingefügt haben. Wie immer nutzen wir nur Seiten und Dienste, von welchen wir auch überzeugt sind.