TADA! Da ist er endlich, unser Reise-Podcast „AUF UND DAVON“! Oh man ist das schon wieder aufregend! Lange haben wir darüber nachgedacht, doch die Idee irgendwie nie in die Tat umgesetzt. Doch nun ist es endlich soweit und wir können dir stolz unseren frisch geschlüpften Podcast vorstellen. Du denkst dir nun vielleicht: „Och ne, nicht schon wieder ein Podcast!“ Und ja, es gibt wirklich viele Podcasts da draußen zu den verschiedensten Themen. Aber sollen wir dir mal was sagen? Wir haben einfach Lust darauf und wollen uns hier ein wenig kreativ ausleben.

Unser Reise-Podcast „AUF UND DAVON“ ist vor allem für Weltenbummler, Reisejunkies, Naturliebhaber und Abenteurer, die einfach mal eine kurze Auszeit vom Alltag brauchen und auf der Suche nach wertvollen Reisetipps sind. Wir werden all unsere Reisen hier Revue passieren lassen, dich mit Insider-Tipps versorgen und dir eine große Portion Fernweh und Reiselust mit auf den Weg geben. Und natürlich sollen auch abenteuerliche Reisegeschichten und vielleicht auch das eine oder andere Interview mit anderen Weltenbummlern nicht zu kurz kommen. Ganz viel Spaß beim Reinhören!“

WILLKOMMEN ZUM REISE-PODCAST AUF UND DAVON

In unserer ersten Folge stellen wir uns mal eben vor und verraten dir, was dich hier in Zukunft so erwarten wird. Ganz viel Spaß beim Reinhören! Wir würden uns riesig freuen, wenn du auch deinen Freunden von uns erzählst.

Unseren Reise-Podcast AUF UND DAVON gibt es übrigens auch hier: SPOTIFY, PODBEAN, AMAZON, APPLE & GOOGLE.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.podbean.com zu laden.

Inhalt laden

Reise-Podcast "AUF UND DAVON - Alle Episoden

Unser Podcast-Equipment

Blogger-werden-Texter-Reiseblog

Interessierst du dich auch für Podcasts und würdest gerne mal einen eigenen Kanal an den Start bringen? Vielleicht hilft es dir ja, wenn wir dir zeigen, welches Equipment wir für unseren ersten eigenen Reise-Podcast „AUF UND DAVON“ nutzen. So viel sei aber vorab gesagt: Es ist gar nicht teuer und aufwendig, einen eigenen Podcast zu veröffentlichen. Für den Start brauchst du eigentlich nur gut klingende Mikrofone (am besten mit Ständer und Pop-Schutz), einen Laptop (oder Handy), ein Schnittprogramm für die Bearbeitung und Aufnahme, einen Podcast-Hoster und eventuell noch coole Sounds für dein Intro und Outro. In einem separaten Beitrag werden wir dir in Zukunft unsere Gadgets noch etwas genauer vorstellen. Für einen ersten Überblick haben wir dir unser Starter-Kit nachfolgend verlinkt (Werbelinks sind mit Sternchen markiert):

Diese Seite enthält Werbelinks (markiert mit einem Sternchen), welche wir unbeauftragt eingefügt haben. Wie immer nutzen wir nur Seiten und Dienste, von welchen wir auch überzeugt sind.