Region: Griechenland

 

Hier findest du unsere Reiseberichte und Reisetipps über Griechenland. Nach unseren bisherigen Reisen durch verschiedene Länder können wir dir sagen, dass Griechenland ein vielseitiges und aufregendes Land ist. Es gibt unglaublich viel zu entdecken. In Zukunft werden hier noch weitere Beiträge online gehen.

Die 10 schönsten Roadtrips in Europa inkl. Reiseroute & Tipps

Wir sind große Fans davon, Länder auf eigene Faust zu erkunden und Europa bietet dabei eine Fülle von Möglichkeiten für unvergessliche Reiseerlebnisse auf vier Rädern. Von den majestätischen Bergen der Alpen bis zu den sonnenverwöhnten Küsten des Mittelmeers - jeder Straßenkilometer birgt neue Abenteuer und atemberaubende Ausblicke. Wir lieben die…

Chalkidiki Rundreise – Die schönsten Highlights auf Kassandra, Sithonia und Athos

Diesen Sommer (Juni 2023) hatten wir endlich ein wenig Zeit, um auch privat mal wieder auf Erkundungstour zu gehen. Schon lange stand eine Chalkidiki Rundreise auf unserem Plan, da wir auch abseits der bekannten Inseln Griechenland erkunden wollten. Chalkidiki ist eine Halbinsel im Norden Griechenlands und ein sehr beliebtes Urlaubsziel.…

Rhodos Sehenswürdigkeiten – 12 tolle Highlights auf der Insel

Unser Urlaub auf der Sonneninsel Rhodos ist zwar vorbei, doch wir haben dir ja noch unsere liebsten Rhodos Sehenswürdigkeiten versprochen. Nach vielen Monaten und Wochen im Dauereinsatz kam eine Auszeit unter der griechischen Sonne wie gerufen. Gemeinsam mit unseren sehr guten Freunden Monique und Christian machten wir uns Ende Oktober…

Unsere Rhodos Reisetipps inkl. Sehenswürdigkeiten & Insider

Im Oktober letzten Jahres wurden wir zur Pressekonferenz von TUI eingeladen und durften gemeinsam mit dem Team ein paar wundervolle Tage auf Rhodos verbringen. Schon immer wollten wir ein paar Ecken Griechenlands erkunden und reisten zuvor auch schon auf die wunderschöne Insel Korfu. Der Tip auf die griechische Insel Rhodos…

Kurzurlaub auf Korfu – Unsere besten Tipps und Highlights

So gerne denken wir an unseren Kurzurlaub auf Korfu zurück. Die griechische Insel hat uns von Beginn an verzaubert. Unser eigentliches Reiseziel war eigentlich Albanien, doch davor wollten wir unbedingt die Gelegenheit nutzen, um auch Korfu einen Besuch abzustatten. Denn du musst wissen, dass man von Korfu wunderbar mit der…