Region: Indien

 

Indien ist ein faszinierendes Reiseziel, das eine reiche kulturelle Vielfalt, atemberaubende Landschaften und eine jahrtausendealte Geschichte bietet. Von den majestätischen Himalaya-Bergen im Norden bis zu den sonnenverwöhnten Stränden im Süden erstreckt sich das Land über eine vielfältige geografische Kulisse.

Die pulsierenden Metropolen wie Delhi, Mumbai und Kolkata bieten einen Einblick in das moderne städtische Leben, während historische Stätten wie das Taj Mahal, Jaipur’s Hawa Mahal und die antiken Höhlen von Ajanta und Ellora die Pracht vergangener Epochen widerspiegeln. Die spirituelle Seite Indiens zeigt sich in den heiligen Städten Varanasi und Rishikesh, wo rituelle Zeremonien am Ganges die tiefe Religiosität des Landes verdeutlichen.

Die indische Küche, mit ihrer breiten Palette an Aromen und Gewürzen, ist ein weiterer Höhepunkt für Reisende. Von köstlichen Streetfood-Gerichten bis hin zu exquisiten Currys bietet die indische Küche ein unvergessliches kulinarisches Erlebnis.

Die bunte Vielfalt der Kulturen, die warme Gastfreundschaft der Menschen und die farbenfrohen Feste machen Indien zu einem einzigartigen und unvergesslichen Reiseziel für Abenteuerlustige und kulturell Interessierte gleichermaßen. Auf dieser Seite versorgen wir dich mit den besten Indien Highlights, Infos und Reisetipps.

Indien Sehenswürdigkeiten – Die schönsten Highlights & Reisetipps

Marco und ich waren noch nie in Indien. Bei dem Gedanken an dieses Land wurde uns ehrlich gesagt auch immer etwas schwindelig. Während unserer Weltreise waren wir einfach nie bereit für dieses Land. Zu viele Menschen, zu viele Eindrücke, zu viel Gewusel. Heute sieht das natürlich anders aus und wir…