Region: Frankreich

 

Hier findest du alle Reiseberichte und Reisetipps über Frankreich. Entdecke das schöne Nachbarland mit den Nationalparks, den tollen Stränden, den schönen Städten, grandiosen Landschaften und den vielen Highlights. In Zukunft werden hier noch weitere Beiträge online gehen.

Pilgerreise Jakobsweg – Über 800 km auf dem Camino Francés

Du hast bestimmt schon einmal etwas über den berühmten Jakobsweg gehört, oder? Dabei handelt es sich nicht um einen einzigen Weg, sondern um unzählige Pilgerwege in Europa, welche alle das gleiche Ziel haben, nämlich das Grab des Apostels Jakobus in Santiago de Compostela im Norden Spaniens. Unsere heutige Reisereporterin Steffi…

Nordfrankreich – Tolle Sehenswürdigkeiten in der Normandie und Bretagne

Warst du schon einmal in Nordfrankreich? Nein? Wir auch nicht. Bisher kenne ich (Bolle) "nur" Paris, Lyon, Lille und Montpellier von einer Europareise mit dem Zug vor mehr als 10 Jahren. Marco war als kleines Kind mal im Disneyland Paris, das wars dann aber auch. Unsere Reisereporterin Maria war in…