Botswana-Rundreise-Toyota-Hilux

Moin! Wir sind Bolle und Marco und möchten dir auf dieser Seite etwas mehr über uns erzählen. Wir haben uns 2014 über die Dating-App Tinder kennengelernt und uns Anfang 2015 in einem Berliner Club das erste Mal gesehen. Und genau dort hat es dann auch PENG gemacht! Schon 6 Monate später sind wir gemeinsam auf Weltreise gegangen, weil es sich für uns beide einfach genau richtig angefühlt hat. Zwar kannten wir uns zu diesem Zeitpunkt noch nicht richtig gut aber wir wollten es trotzdem versuchen und einfach mal schauen, was da draußen so passiert. Und so zogen wir los! Es ging u.a. nach Sri Lanka, Thailand, Vietnam, Singapur, Hongkong, Malaysia und Indonesien, später auch nach Marokko, Andalusien, Island, Südafrika, Mauritius, in die Karibik und in viele andere Länder dieser Welt. 

Nun sind mehr als 8 Jahre rum und wir machen immer noch das, was wir lieben. Nämlich REISEN und darüber BERICHTEN! Aktuell wohnen wir in Rostock an der Ostsee und genießen die Zeit mit Freunden und Familie. Wir lieben das Meer, sind aber auch super gerne in den Bergen zum Wandern und Biken. Es darf gerne auch mal ein Städtetrip sein, am liebsten machen wir aber Roadtrips durch die verschiedensten Länder. Statt vorgefertigter Pauschalangebote bauen wir uns unsere Reise lieber selbst zusammen. Je flexibler und freier, desto besser! Fragt man uns nach unseren Lieblingsländern, sind das vor allem Südafrika und Portugal. Wir mögen generell die afrikanischen und orientalischen Ländern sowie die europäischen Länder am Meer. Am Ende sind wir aber für fast jedes Abenteuer zu haben!

Garden Route Südafrika Wilderness Beach Dolphin Look Out
☞ SÜDAFRIKA
Portugal Roadtrip Bordeira Strand
☞ PORTUGAL
Botswana Highlights Elephant Sands Lodge
☞ BOTSWANA
Wismar-Rote-Haus-Grube-Gewoelbe
☞ DEUTSCHLAND
albanien-urlaub-ksamil-saranda-strand-tipps
☞ ALBANIEN

Das ist Marco!

Optimist & Wellenreiter mit ganz viel Humor

Marco (34 Jahre jung) ist ein Optimist, unglaublich sportbegeistert und immer mit Humor bei der Sache. Er ist in kleineren Orten zwischen Stuttgart und Ulm aufgewachsen. Nach seiner Ausbildung als Technischer Zeichner arbeitete er fast 10 Jahre in seiner Firma. Schon mit 18 Jahren hatte er aber einen großen Traum: Er wollte sich die Welt da draußen anschauen und später irgendwo am Meer zu leben. Doch auch Marco kam aus der Alltagsspirale nicht so richtig heraus, sein Traum rückte Jahr für Jahr immer weiter in die Ferne. Doch 2015 sollte sich dann alles ändern…

Marco kündigte seinen Job, die Wohnung und verkaufte sein geliebtes Auto. Er lernte ziemlich spontan Bolle in Berlin kennen und spürte sofort, dass die Chemie zwischen ihnen stimmte. Sie verstanden sich so gut, dass beide im September 2015 auf große Weltreise gingen. Während dieser Zeit konnte Marco neue Erfahrungen sammeln, sowohl beruflich als auch privat. Als Quereinsteiger kümmert sich Marco heute vor allem um die technischen Komponenten des Blogs, schneidet Videos, löst die kniffligsten HTML-Probleme, fotografiert unheimlich gerne wilde Tiere und liebt es, im Meer oder in den Bergen zu sein.

3 Dinge, die auf keiner Reise fehlen dürfen:
Cap, Armbanduhr & Kopfhörer

Wanderung Robberg Nature Reserve

Und das ist Bolle!

Katzen-Muddi & Naschkatze mit großem Herz

Bolle ist 34 Jahre jung und kommt aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern. Hier wollte sie eigentlich eine Karriere als Handball-Profi starten, doch daraus wurde aufgrund einer Verletzung leider nichts. Sie hing ihren Traum also an den Nagel, packte ihre Sachen und „wanderte nach Berlin aus“! An der Uni absolvierte sie ihren Bachelor in Kommunikationswissenschaften, hörte nach über 15 Jahren komplett mit dem Handballspielen auf und fing stattdessen an, die Welt zu bereisen. Ende 2014 lernte sie dann Marco bei Tinder kennen.

Vor rund 15 Jahren verliebte sich Bolle in die Fotografie und brachte sich mit verschiedensten Youtube-Tutorials alle wichtigen Skills selbst bei. Nach dem Studium arbeite Bolle kurzzeitig in einer Agentur, ehe sie ab 2013 als Online-Redakteurin und später Teamleiterin bei den Urlaubspiraten durchstartete. Durch den Job konnte Bolle auch viele coole Reisen unternehmen, u.a. nach Irland oder New York. Ganz nebenbei liebt Bolle übrigens Katzen und Hunde, muss immer und überall die Tiere füttern und ganz viel Liebe verteilen. Bolle ist einfach immer mit ganzem Herz bei der Sache und die kreative Seele des Blogs.

3 Dinge, die auf keiner Reise fehlen dürfen:
☞ Labello, Sonnenbrille & Bonbons

sardinien-sehenswuerdigkeiten-westen-Bosa_4

Was dich auf unserem Blog erwartet

Moin! Schön, dass du hier auf unserem Blog gelandet bist und herzlich willkommen in unserer bunten und aufregenden Welt. Seit 2016 gibt es unseren Blog mittlerweile schon und monatlich werden über 420.000 Seiten aufgerufen. Wow! Hätte man uns 2015 gesagt, dass wir mal einen der größten Reiseblogs Deutschlands betreiben werden, hätten wir uns sicherlich schlapp gelacht! Das macht uns aber natürlich unglaublich stolz und zeigt uns auch, dass man mit Leidenschaft und Fleiß vieles im Leben erreichen kann.

Auf unserem Blog findest du mittlerweile fast 500 Beiträge (zu allen Reiseländern) zu den verschiedensten Themen rund um das Thema Reisen. Ob Städtetrip, Fernreise, Wellnessurlaub, Bergabenteuer, Roadtrips oder individuelle Rundreisen – bei uns wird es nie langweilig. Wir berichten über unsere Reisen, geben hilfreiche Tipps und vor allem aber jede Menge Inspiration. Nebenbei gibt es auch immer mal wieder einen Podcast auf die Ohren, damit dir auch während der nächsten Auto- oder Zugfahrt nicht langweilig wird. 

schoensten-straende-sardinien-cala-coticcio
Sommerurlaub auf Sardinien
Botswana Sehenswürdigkeiten Chobe Nationalpark
Abenteuerreise durch Botswana
Route-62-in-Suedafrika-Tipps-Highlights
Einmal quer durch Südafrika

Vollzeit-Reiseblogger seit 2017

israel-rundreise-wueste-red-canyon-bolle-marco

2015 lernten wir uns kennen (zur ganzen Story) und gingen wenige Monate später für zwei Jahre auf große Weltreise. Aus unserem anfänglichen Hobby wurde unser Hauptjob und seit 2017 sind wir beide Vollzeit-Reiseblogger. Was nach jeder Menge Spaß und Urlaub aussieht, ist im Hintergrund aber unglaublich viel Arbeit. Die meiste Zeit des Jahres verbringen wir tatsächlich am Schreibtisch statt am Strand oder in der Wildnis. Doch wir lieben es und möchten unseren Beruf aktuell gegen keinen anderen eintauschen. Es macht uns unglaublich viel Spaß, über unsere Abenteuer zu berichten und unseren Lesern hilfreiche Tipps mit an die Hand zu geben. Ob wir das auch noch in 10 Jahren machen werde? Wer weiß! Fest steht aber, dass wir uns schon sehr auf all die kommenden Abenteuer freuen!

Hier gehts zu unserem Podcast ☞ So wurden wir Reiseblogger

So verdienen wir unser Geld

Unser Reiseblog gehört mittlerweile zu den größten im deutschsprachigen Raum und darf sich über eine große Beliebtheit freuen. Immer wieder werden wir gefragt, wie wir uns das viele Reisen leisten können. Was für den Betrachter nach jeder Menge Urlaub aussieht, ist im Hintergrund extrem viel Arbeit. Wir arbeiten eng mit verschiedenen Tourismusverbänden weltweit zusammen, verkaufen Bild-, Text- und Videomaterial, schreiben Gastbeiträge für Magazine, halten spannende und informative Reisevorträge und erstellen hochwertigen Content für Social Media & Co. Außerdem betreiben wir den beliebten Online-Shop Weltverliebt, wo wir jede Menge cooler Produkte rund um das Thema Reisen anbieten. Aktuell arbeiten wir außerdem an der Neuauflage unserer Südafrika-Reiseführers, welcher in gedruckter Form im kommenden Jahr erscheinen wird. Für die Zukunft sind noch viele weitere Projekte geplant.

Canon-650d-Spiegelreflex-kamera-handhabung

Einige Partner & Kunden der letzten Jahre

TUI Logo
partner-kooperation-expedia
Logo Globetrotter
Südafrika Tourismus Logo
partner-kooperation-peugeot
JNTO-Japan-Tourismus-Kooperationspartner
partner-koopertionen-kurzurlaub
Urlaubsheld Logo
partner-kooperation-outdoorer
partner-kooperation-hostelworld