Region: Luxemburg

 

Auf dieser Seite findest du alle Beiträge über unsere Rundreise durch das Nachbarland Luxemburg. Viel Spaß beim Stöbern!

Das wilde Müllerthal in Luxemburg – Unsere Wanderung inkl. Reisetipps

Eine Wanderung im Müllerthal gehört bei einer Reise durch unser kleines Nachbarland Luxemburg auf jeden Fall auf deine To-Do-Liste. Nachdem wir die Hauptstadt und die wunderschöne Weinregion an der Mosel erkundeten, ging unsere Luxemburg-Rundreise nun weiter in den Nordosten des Landes. In der grünen Region Müllerthal (luxemburgisch Mëllerdall) warteten eine…

Luxemburg Sehenswürdigkeiten – Unsere top Highlights & Reisetipps

Hast du schon einmal daran gedacht, nach Luxemburg zu reisen? Ehrlich gesagt hatten wir das Land bisher noch gar nicht auf dem Schirm, freuten uns umso mehr, als wir den Auftrag bekamen, nach Luxemburg zu reisen. Wieder ein völlig neues Land, welches uns bisher nur als Standort für den Europäischen…

Luxemburg Rundreise – Unsere top Sehenswürdigkeiten & Tipps

Schonmal über eine Rundreise durch Luxemburg nachgedacht? Nein? Dann wird es aber höchste Zeit! Du musst gar nicht in weit entfernte Länder reisen, um Neues zu entdecken. Unser Nachbarland Luxemburg hat einiges zu bieten und erwartet dich mit abwechslungsreichen Landschaften, charmanten Städtchen, einer interessanten Geschichte, jeder Menge Kultur und einem…

Urlaub an der Mosel in Luxemburg – Weine, Wandern & Genießen

Die Mosel in Luxemburg (auch Luxemburgische Mosel genannt) gehört definitiv zu unseren liebsten Regionen im kleinen Nachbarland Luxemburg. Sie verläuft als natürliche Grenze zwischen Deutschland und Luxemburg, erwartet dich entlang der 39 Kilometer mit tollen Highlights, malerischen Dörfchen, zahlreichen Weinbergen und einem vielseitigen Wanderwegenetz. Bei bestem Wetter durften wir die…