Unsere besten Reiseziele im September

Januar | Februar | März | April | Mai | Juni | Juli | August | September | Oktober | November | Dezember

island-kosten-rundreise-marco-hot-tube
mallorca-reise-highlights-cala-dor-schwimmen
ksamil-albanien-tipps-highlights-strand
Dubai Highlights Dubai Marina Hafen

Urlaub im September

Und? Hast du dir schon Gedanken über deinen Urlaub im September gemacht? Wie wäre es mit einem Wanderurlaub in der Sächsischen Schweiz? Oder doch lieber Inselhopping an der Nord- und Ostsee? Wir können dir u.a. eine spannende Island-Rundreise ans Herz legen. Hier kannst du im September tolles Wetter haben mit viel Sonnenschein. Genieße deinen unvergesslichen Urlaub im September unter Palmen oder erkunde aufregende Metropolen und Städte in wärmeren Gefilden. Beliebte Reiseziele im September sind u.a. Dubai, Madagaskar,  Seychellen, Indonesien oder auch Peru sowie Ecuador. Aber du musst gar nicht so weit reisen, auch in einigen umliegenden Ländern kannst du im Januar angenehme Temperaturen genießen.  

Beliebte europäische Reiseziele im September sind u.a. auch Irland, Malta, Italien, Spanien oder die Niederlande, Kroatien und Albanien. Wir lieben zum Beispiel die Sonneninsel Mallorca mit den vielen Traumstränden und malerischen Buchten. Vor allem in der Nebensaison geht es hier deutlich entspannter zur Sache. Auch auf Gran Canaria und in Marokko ist das Klima deutlich angenehmer als in Deutschland. Auf den Kanaren erwarten dich 18°C bis 20°C und mehr. Gran Canaria können wir dir nur ans Herz legen. Die Insel hat weitaus mehr zu bieten, als du es vielleicht vermuten magst. Und auch in Marrakech ist es angenehm warm mit bis zu 20°C und mehr. Der September eignet sich sowieso sehr gut für Reisen durch Europa, ganz egal ob Spanien, Marokko, Italien oder Montenegro. Ganz egal, wofür du dich entscheidest: Wir zeigen dir einige der besten Reiseziele im September.

Die besten Reiseziele für deinen Urlaub im September

Deutschland

🌡17-21°C ☀️3-6h  🌧5-18 Tage

Der Monat September eignet sich hervorragend für Reisen innerhalb Deutschlands. Meist sind die Temperaturen zu dieser Zeit sehr angenehm und mild. Wie wäre es mit einem Wanderurlaub in der Sächsischen Schweiz oder ein paar Tagen im Schwarzwald? Unser wunderschönes Land hat sowieso jede Menge zu bieten, seien es Inseln, Nationalparks, pulsierenden Metropolen, verschlafenen Dörfchen, traumhaft schönen Stränden oder mächtigen Bergketten. Auf unserer Deutschland-Länderseite findest du jede Menge Inspiration für deinen Urlaub in Deutschland.

Island

🌡6-20°C ☀️6h  🌧12-20 Tage

Island gehört für uns auf jeden Fall zu den schönsten Ländern in Europa und der ganzen Welt. Die Insel eignet sich hervorragend als Reiseziel für den Monat September, denn wenn du Glück mit dem Wetter hast, wirst du hier eine grandiose Zeit haben. Wir waren damals die ersten beiden Wochen im September auf Island und hatten 11 wunderschöne Tage mit viel Sonne und nur 4 ungemütliche Regentage. Das Klima auf Island ist allerdings sehr wechselhaft so dass man hier nicht wirklich eine Prognose von sich geben kann. Stöbere unbedingt durch unsere vielen Beiträge und lass dich inspirieren,.

Portugal

🌡26°C ☀️10h  🏊‍♂️18°C 🌧5 Tage

Eines unserer absoluten Herzensländer ist und bleibt Portugal. Vor allem im Reisemonat September bietet sich eine Portugalreise an, denn dann ist die Hauptsaison vorbei und es wird langsam ein wenig ruhiger. Außerdem ist es nicht mehr so heiß wie in den Sommermonaten. Wir können dir die Algarve ans Herz legen, sowie die südliche wunderschöne Westküste unterhalb von Lissabon. Ob ein Städtetrip in Lissabon oder eine Camper-Rundreise durch das ganze Land – Portugal rockt! Vor allem im September!

Indonesien

🌡29-31°C ☀️11h  🏊‍♂️26°C 🌧3 Tage

So gerne denken wir an unsere Zeit in Indonesien zurück, an all die verrückten Abenteuer und Erlebnisse. Ob die wundervolle Zeit auf Bali, die Begegnung mit Orang Utans auf Sumatra oder unsere Zugrundreise auf der Insel Java. Im September erwartet dich vor allem auf Bali ein tolles Klima mit viel Sonnenschein, wenig Regen und warmen Wassertemperaturen. Perfekt zum Sonnen und Surfen! Besuche die saftigen Reisterrassen, begegne den wilden Affen im Monkey Forest und ein Strandhopping im Süden Balis.

Spanien / Mallorca

🌡18-27°C ☀️8h  🏊‍♂️24°C 🌧 5 Tage

Eine der schönsten Inseln in Spanien ist Mallorca. Wir haben während unserer Rundreise damals so viele schöne Buchten und Strände entdeckt, dass wir ziemlich überrascht waren. Mallorca kann eben so viel mehr wie nur Party, Bier und Sangria. Mit einem Mietwagen kannst du entspannt die verschiedenen Teile der Insel erkunden und dich vom Charme dieses Eilands in den Bann ziehen lassen. Vor allem in der Nebensaison ist es auf der Insel traumhaft schön , ganz ohne nervigen Sommeransturm.

Weitere Reiseziele im September

Fernreiseziele

Tansania
China
Israel
Jordanien
Sumatra

Städtereisen

New York
Barcelona
Rom
Kopenhagen
Marrakesch

Wandern

Sächsische Schweiz
Südtirol
Bayrischer Wald
Schwarzwald
Jakobsweg Nordspanien

Erholung

Mallorca
Portugal
Malta
Kanaren
Madeira

Alle Reisemonate im Überblick