Region: Namibia

 

Reiseland Namibia! Hier erlebst du ein ganz besonderes Afrika und die wunderschöne, endlose Weite. Erlebe die spektakuläre Natur und geh auf Tuchfühlung mit wilden Tieren in der Savanne. Auf dieser Seite findest du Reiseberichte und Tipps zu Namibia. In Zukunft werden noch viele weitere Beiträge online gehen. Viel Spaß beim Stöbern!

Safari Packliste gesucht? Unsere Ausrüstung & Tipps für Afrika-Reisen

Du planst eine Reise nach Afrika und fragst dich, was du für eine Safari eigentlich alles packen musst? Vielleicht möchtest du mit einem 4x4 und Dachzelt durch Botswana reisen, mit Kind und Kegel durch den Kruger Nationalpark in Südafrika, auf einen Game Drive im Addo Elephant Park oder einen Roadtrip…

Campsites in Botswana & Namibia – Unsere Empfehlungen & Erfahrungen

3 Wochen sind wir auf eigene Faust durch Botswana gereist (November 2022) und waren dabei die meiste Zeit auf den unterschiedlichsten Campsites. Die Campsites in Botswana und Namibia haben uns grundsätzlich wirklich gut gefallen und wir hätten nicht gedacht, dass die meisten Plätze auch wirklich so gut ausgebaut sind. Im…

Namibia Highlights – Meine top 5 Höhepunkte der Rundreise

Wie du ja sicherlich weißt, sind wir große Südafrika-Fans und möchten in Zukunft noch viele weitere Länder auf dem afrikanischen Kontinent bereisen. Afrika wird für uns immer der schönste Teil dieser Welt sein, auch wenn wir noch nie in Südamerika, Australien oder Ozeanien waren. Wir freuen uns riesig, dass es…