Region: Afrika

 

Hier findest du unsere Reiseberichte und Reisetipps über Afrika. Nach unseren bisherigen Reisen durch verschiedene Länder können wir dir sagen, dass Afrika ein vielseitiger und aufregender Kontinent ist. Es gibt unglaublich viel zu entdecken. In Zukunft werden hier noch weitere Beiträge online gehen.

Blue Bay Mauritius – Die top Highlights, Hotels & Reisetipps

Planst du gerade deine Reise nach Mauritius und bist noch auf der Suche nach tollen Sehenswürdigkeiten und Highlights? Dann bist du hier genau richtig! Wir nehmen Dich heute virtuell mit in die Blue Bay Mauritius, einer sehr beliebten und belebten Gegend auf der Insel. Hier erwarten dich ein atemberaubendes türkisblaues…

Kapstadt Sehenswürdigkeiten – Unsere top 15 Highlights & Reisetipps

Heute möchte ich dir die top Kapstadt Sehenswürdigkeiten und Highlights vorstellen, damit du einen ersten Eindruck von der Stadt bekommst und davon, was dich hier im Süden Afrikas erwartet. Kapstadt ist hip, cool, kunterbunt und hat extrem viel Charme. Ich persönlich fühle mich in Kapstadt einfach immer wie zu Hause.…

Mauritius Podcast – 2 Wochen geplant und am Ende 4 Monate geblieben!

In unserem Mauritius Podcast sprechen wir heute über unsere Zeit auf der kleinen Trauminsel im Indischen Ozean. Relativ spontan landeten wir auf der Insel und hatten einen 2-wöchigen Urlaub "geplant". Am Ende sind wir tatsächlich aber ganze 4 Monate geblieben, weil es uns einfach so gut gefiel. Die Insel erwartete…

Unsere schönsten Reiserouten durch Südafrika inkl. Insidertipps

Immer wieder werden wir von unseren Lesern und Leserinnen gefragt, welche Reiserouten durch Südafrika wir empfehlen können. Eine klare Antwort auf diese Frage haben wir meist gar nicht, da wir bisher wirklich viele Routen richtig cool fanden. Es hängt immer ein wenig davon ab, wie viel Zeit man mit nach…

Namibia Highlights – Meine top 5 Höhepunkte der Rundreise

Wie du ja sicherlich weißt, sind wir große Südafrika-Fans und möchten in Zukunft noch viele weitere Länder auf dem afrikanischen Kontinent bereisen. Afrika wird für uns immer der schönste Teil dieser Welt sein, auch wenn wir noch nie in Südamerika, Australien oder Ozeanien waren. Wir freuen uns riesig, dass es…

Port Elizabeth (Gqeberha) – Unsere top Sehenswürdigkeiten & Reisetipps

Schon während meiner ersten Rundreise durch Südafrika vor 8 Jahren ging es durch die belebte Hafenstadt Port Elizabeth, welche sich zwischen East London und Mossel Bay an der Ostküste des Landes (genannt Eastern Cape) befindet. Knapp 1 Millionen Menschen leben in dieser Stadt am Meer und genießen hier am Indischen…

Northern Cape in Südafrika – Unsere atemberaubende Rundreise

Endlich war es wieder soweit und wir saßen im Flieger nach Südafrika. Vor uns lag eine aufregende Zeit, so wie immer, wenn es in eines unserer liebsten Länder geht. Schon während unserer letzten Südafrika-Reise stand für uns fest, dass wir das Northern Cape bereisen wollen. Wir lieben Weite, Stille, Wüste…

Aktivitäten in Kapstadt – Aufregende Touren & Angebote

Unsere Lieblingsstadt Kapstadt in Südafrika ist vor allem vielfältig, bunt und unglaublich aufregend. Hier könntest du vermutlich an jedem Tag des Jahres etwas anderes unternehmen. Ob klassisches Sightseeing zu Fuß oder mit dem Bus, kulinarische Erkundungstouren, Wanderungen durch die faszinierende Natur, abenteuerliche Ausflüge auf dem Wasser oder Action und Adrenalin…

Corona 2020 – Ein Jahr voller Ängste, Herausforderungen und Hoffnung

Das Jahr 2020 begann für uns eigentlich sehr vielversprechend. Nach einer traumhaft schönen Jordanien-Rundreise im Januar kehrten wir zurück nach Hause und waren voller Vorfreude auf all die kommenden Abenteuer. Bereits Mitte Februar füllte sich unser Kalender mit tollen Jobaufträgen, so dass wir bereits bis zum Sommer gut gebucht waren.…

10 tolle Nationalparks in Südafrika inkl. Highlights und Reisetipps

Die 24 staatlichen Nationalparks in Südafrika sind so vielfältig wie das Land selbst. Die Flora und Fauna sind in diesem Land einfach spektakulär und es gibt in jedem Nationalpark und Naturreservat etwas anderes zu entdecken. Ob endlos lange Sandstrände, traumhaft schöne Buchten, abenteuerliche Flüsse, meterhohe Wasserfälle, gewaltige Bergketten, dürre Weiten,…