Region: Afrika

 

Hier findest du unsere Reiseberichte und Reisetipps über Afrika. Nach unseren bisherigen Reisen durch verschiedene Länder können wir dir sagen, dass Afrika ein vielseitiger und aufregender Kontinent ist. Es gibt unglaublich viel zu entdecken. In Zukunft werden hier noch weitere Beiträge online gehen.

Kapstadt Sehenswürdigkeiten – Unsere top 15 Highlights & Reisetipps

Kapstadt, eine ganz eigene kleine Welt im magischen und faszinierendem Südafrika. Woher die Stadt ihren ganz eigenen Flair bekommt, liegt meiner Meinung nach daran, dass du hier von Berge über Meer, ruhigen Straßen bis zu bunten Märkten einfach alles bekommst. Am Strand entspannen, den Nachmittag in einem der stylischen Cafés…

!Xaus Lodge in Südafrika – Umgeben von Leoparden und Hyänen

Heute möchten wir hier auf unserem Reiseblog von unseren Tagen in der einzigartigen !Xaus Lodge in Südafrika berichten. Diese Unterkunft ist nicht einfach nur irgendein Ort zum Übernachten, viel eher bieten sich dir hier einzigartige Erlebnisse und Abenteuer, welche du mit Sicherheit nie vergessen wirst. Wir waren mehrmals wirklich sprachlos.…

Garden Route in Südafrika – Unsere top Highlights & Reisetipps

Die Südafrika Garden Route ist wohl die meist befahrene Straße des ganzen Landes. Aber wen wundert es auch, immerhin erwarten dich auf dieser Strecke unzählige coole Orte und Highlights. Die Garden Route in Südafrika ist für uns ein einmaliges Naturparadies, welches an Vielfalt und Abwechslung kaum zu überbieten ist. Das Beste kommt…

Helikopter Rundflug über Kapstadt – Alle Highlights & Preise

Kapstadt - eine unserer absoluten Lieblingsstädte in Südafrika. Das liegt nicht nur daran, dass das man hier die Berge und das Meer vor der Nase hat. Viel mehr ist es dieses ganz eigene Flair, welches diese Stadt umgibt. Kapstadt ist bunt, hip, cool und irgendwie so schön easy going. Bevor…

Die Winelands in Südafrika – 5 wunderschöne Weingüter & Tipps

Die Winelands in Südafrika gehören zu den beliebtesten Regionen im ganzen Land. Der Weinanbau selbst wird hier schon seit dem 17. Jahrhundert betrieben, als die Holländer Stellenbosch gründeten. Doch nicht nur der leckere Tropfen selbst steht hier im Fokus, sondern auch die faszinierenden Landschaften. Viele Weingüter befinden sich inmitten einer…

Northern Cape Südafrika – Unsere Rundreise mit Route & Highlights

Endlich war es wieder soweit und wir saßen im Flieger nach Südafrika. Vor uns lag eine aufregende Zeit, so wie immer, wenn es in eines unserer liebsten Länder geht. Schon während unserer letzten Südafrika-Reise stand für uns fest, dass wir das Northern Cape bereisen wollen. Wir lieben Weite, Stille, Wüste…

Rundreise Botswana – In der Wildnis des südlichen Afrikas

Afrika - einer der wohl spannendsten und vielseitigsten Kontinente unserer Erde. Heute nimmt dich Reisereporterin Tine mit auf eine atemberaubende Rundreise durch Botswana. Tine lebt in Südafrika, zeigt Freunden und Besuchern das Land und reist auch unheimlich gerne in die umliegenden Länder. Ganz egal ob Malawi, Simbabwe, Namibia, Mosambik oder…

Sansibar Rundreise – Unsere Highlights, Touren und Tipps

Es geht wieder weiter mit unseren spannenden Reisereporter-Berichten. Heute nehmen dich Miriam und Björn mit auf die wunderschöne afrikanische Insel Sansibar. Während ihrer Sansibar Rundreise haben die beiden so einiges erlebt. Begleite sie durch Stone Town, auf die wuseligen Märkte, zu traumhaft schönen Stränden und erfahre alles über die Riesenschildkröten…

Mauritius Ausflüge – Die coolsten Touren, Orte und Erlebnisse

Du planst gerade deinen Urlaub auf Mauritius und fragst dich, was du denn auf der Insel alles unternehmen kannst? Mauritius steckt voller Überraschungen und hat mehr zu bieten, als man im ersten Moment vielleicht meint. Wir haben ganze 4 Monate auf der Insel verbracht und zahlreiche Ausflüge unternommen, sowie viele…

Währung Mauritius – Infos zum Geldabheben und Kreditkarten

Ganze 4 Monate haben wir auf Mauritius gelebt, die vielen tollen Highlights und Sehenswürdigkeiten erkundet und das durchweg tolle Wetter genossen. Auf dieser Insel haben wir uns immer richtig wohl gefühlt, da wir aber auch viel Kontakt zu den Locals (heute Freunde) hatten. Die Insel ist vielfältig, bunt, unglaublich "ECHT"…