israel-rundreise-wueste-red-canyon-bolle-marco

Wir lieben Roadtrips und können davon ehrlich gesagt gar nicht genug bekommen. Irgendwie ist es für uns die beste Art des Reisens. Mit dem Auto oder Camper sind wir flexibel und können stets selbst entscheiden, wohin der Weg führt. Hinter jeder Kurve ergeben sich neue Abenteuer und Erlebnisse. Wir lieben das Ungewisse und lassen uns gerne treiben. So entstehen am Ende immer wieder die schönsten Geschichten.

Jedes Land ist anders und so entwickelt auch jeder Roadtrip eine ganz eigne Dynamik. Wir sind durch die unendlichen Steinwüsten von Israel gefahren, kamen an der gewaltigen Sahara Wüste in Marokko vorbei, fuhren entlang der wunderschönen Küste Südafrikas und erkundeten die schönsten Surfspots in Portugal. Roadtrips geben uns immer das Gefühl von absoluter Freiheit und Selbstbestimmung. Auf die vielen nächsten Roadtrips in diesem Jahr.

Roadtrips - Unsere besten Trips, Infos und Tipps

Namibia Highlights – Meine top 5 Höhepunkte der Rundreise
Wie du ja sicherlich weißt, sind wir große Südafrika-Fans und möchten in Zukunft noch viele weitere Länder auf dem afrikanischen Kontinent bereisen. Afrika wird für uns immer der schönste Teil dieser Welt sein, auch wenn wir noch nie in Südamerika, Australien oder Ozeanien waren. Wir…
Südinsel von Neuseeland – Meine top Highlights & Insidertipps
Neuseeland! Wer möchte nicht gerne mal dort hin und sich von der umwerfenden Natur in den Bann ziehen lassen? Unsere Reisereporterin Anna-Lena war als Au-Pair in Neuseeland und hat neben ihrer Arbeit u.a. einen Roadtrip mit Freunden über die faszinierende Südinsel von Neuseeland gemacht. Dabei…
Roadtrip durch Tunesien – Mit Land Rover und Dachzelt durch die Sahara
Wir lieben Afrika! Aber das weißt du ja sicherlich. Umso mehr freuen wir uns über diesen tollen Bericht zu einem Roadtrip durch Tunesien. Nicole und ihr Freund sind zwei Wochen mit ihrem Land Rover und Dachzelt durch das Land gereist und haben dabei tolle Orte…
Jordanien Rundreise – Unsere besten Tipps und Infos zur Reiseplanung
Unsere Jordanien Rundreise führte uns einmal quer durch das Land und bescherte uns viele tolle Momente und Geschichten. Wir haben ja eh einen Hang zum Nahen Osten und dem Orient, Jordanien wollten wir schon eine ganze Weile bereisen. Als wir damals in Israel am Toten…
Rundreise Botswana – In der Wildnis des südlichen Afrikas
Afrika – einer der wohl spannendsten und vielseitigsten Kontinente unserer Erde. Heute nimmt dich Reisereporterin Tine mit auf eine atemberaubende Rundreise durch Botswana. Tine lebt in Südafrika, zeigt Freunden und Besuchern das Land und reist auch unheimlich gerne in die umliegenden Länder. Ganz egal ob…
Meine Reise durch Alaska inkl. Highlights, Tipps & Kosten
Alaska. Dieses Reiseziel ist für uns so weit weg, wie die Antarktis und doch sehnen wir uns nach dieser Wildnis, der Ruhe, der Weite und Stille. Alaska. Irgendwie klingt der Name schon so nach Abenteuer. Unsere liebe Vanessa ist gerade auf einer wundervollen Weltreise, war…
Einzigartige Slowakei Rundreise – Tipps, Highlights und Insider
Warum eigentlich die Slowakei? So richtig wissen wir es gar nicht. Irgendwie und irgendwann schoss uns der Gedanke in den Kopf und ließ uns nicht mehr los. Eine Slowakei Rundreise? Warum eigentlich nicht? Zwar wussten wir nicht, was uns erwarten würde, doch wir hatten Lust…
Rundreise Portugal – Alle Tipps, Routen & Highlights für deinen Roadtrip
Wir kommen gerade von unserer dritte Portugal Rundreise und sind einfach nur begeistert. Portugal hat so unglaublich viel zu bieten. Egal ob traditionelle Dörfer, entspannte Großstädte wie Lissabon oder Porto, unzählige Strände, Klippen, gute Wellen zum Surfen und vieles mehr. In Portugal wird es einfach nie langweilig,…
Rundreise Südafrika – Mit dem Mietwagen durch das Land
Unsere Rundreise durch Südafrika war eines der spannendsten Abenteuer unserer Langzeitreise. Heute verraten dir alle Sehenswürdigkeiten in Südafrika, sowie viele Tipps rund um die Organisation, die Kosten, unsere Route und vieles mehr. Wenn du nach diesem Beitrag keine Lust auf Südafrika bekommst, melde dich bitte bei uns.…
Andalusien Rundreise – Die besten Tipps und Highlights
Heute nehmen wir dich mit auf eine wunderschöne und abwechslungsreiche Andalusien Rundreise. Andalusien ist ein ganz besonderes Fleckchen Erde, denn die Vielfalt lässt kaum Wünsche offen. Ob Strandurlaub, Sightseeing, Andalusien Rundreise oder Aktivurlaub – die verschiedenen Regionen Andalusiens bieten tolle Ausflugsziele, die man meist bequem mit Bus, Auto…
Mini Roadtrip – Unsere wunderschöne Holland Rundreise
Eine Holland Rundreise? Warum nicht! Nach unseren Rundreisen durch Deutschland, Israel, Island oder auch Albanien, wurde es nun Zeit, auch mal durch die Niederlanden zu reisen. Holland hat es uns ganz schön angetan. In unseren Köpfen gab es ehrlich gesagt immer nur „Amsterdam“, sonst eigentlich nichts. Was wir auf unserem…
Albanien Urlaub – Alle Tipps & Infos für deine Rundreise
Warum eigentlich ein Albanien Urlaub? Ist es da nicht viel zu gefährlich? Diese und viele andere Fragen haben wir oft gehört. Ehrlich gesagt, wissen wir selbst gar nicht genau, warum wir ausgerechnet in dieses Land reisen wollten. Vermutlich war es das Unbekannte und Ungewisse, was unsere…
Algarve Rundreise in Portugal – Die schönsten Highlights
Unsere Algarve Rundreise gehört definitiv zu unseren absoluten Highlights in Portugal. Bereits bei unserem ersten Roadtrip durch Portugal haben wir uns in dieses Land verliebt. Nun stand also die sonnenverwöhnte Algarve im Süden Portugals auf dem Plan. Die Gegend strotzt nur so vor schönen Flecken. Dich erwarten…
Rundreise Deutschland – Zwei Monate durch unser schönes Heimatland
Unsere Rundreise Deutschland – wir sind zurück! Was für eine unvergessliche Reise durch unser Heimatland Deutschland. Die letzten zwei Monate sind wir quer durch unser Land gereist, haben dabei unglaublich schöne Orte gefunden und tolle Menschen kennengelernt. In mehr als 24 Orten waren wir, sind mit…
Mallorca Reise – Unser schönsten Highlights auf der Insel
Hach Mallorca, du wunderschönes Fleckchen Erde im Mittelmeer. Viele verbinden Mallorca sicherlich nur mit Bierkönig, Schinkenstraße, Megapark, betrunkenen Menschen, Sangria aus Eimern und lautstarker Musik. Tatsächlich ist das auch so, aber nur in Teilen von El Arenal, Megalluf und Cala Ratjada. Die Insel hat aber weitaus…
Roadtrip Sardinien – Unsere besten Tipps und Highlights
Wir lieben Roadtrips und haben auch schon viele unternommen. Gerne erinnern wir uns an die Rundreise durch Holland, durch Israel, Portugal oder auch Island. Ein Roadtrip auf Sardinien ist auch ein echtes Highlight für alle Reiselustigen. Man mag es kaum glauben, aber Sardinien sieht an vielen Stellen wie die Karibik aus: türkisblaues Meer, kristallklares…
Trauminsel Saint Lucia in der Karibik auf eigene Faust erkunden
Saint Lucia – die kleine tropische Perle der Karibik. Während viele Urlauber nur einen Tagesausflug unternehmen und dann zurück auf das Kreuzfahrtschiff schlendern, lohnt es sich auch, die Insel für mehrere Tage auf eigene Faust zu erkunden. Saint Lucia in der Karibik hat unglaublich viel zu…
Unsere Zugreise durch Java – Rundreise durch Indonesien
Indonesien – was für ein riesiges Land, bestehend aus 17508 Inseln. Und sollen wir Euch mal was sagen? Wir hatten bis zu diesem Zeitpunkt erst 2 davon erkundet, nämlich Bali und Nusa Lembongan. Es warteten also noch eine ganze Menge Inseln auf uns.  Wir wollten also mehr sehen…
Israel Rundreise – Alle Tipps, Empfehlungen und Highlights
Unsere Israel Rundreise war definitiv ein Highlight der letzten Jahre. Und auch unsere Leser (vielleicht sogar auch du) haben mit Freude und Spannung unsere Reise verfolgt. Schon an unserem ersten Tag im Heiligen Land waren auch wir begeistert und so froh, dass wir die Reise trotz Reisewarnungen…
Marokko Rundreise – Nützliche Reisetipps & Infos
In unserem neusten Beitrag bekommst du alle Reisetipps für Marokko, Infos zu unseren Highlights der Rundreise, Klima, Mietwagen und den Kosten. Unsere Marokko Rundreise war ein wirklich vielseitiges und aufregendes Abenteuer im Norden Afrikas. Diese Reise brachten uns quer durch den „Großen Süden“ des Landes – von…