Region: Italien

 

Hier findest du unsere Reiseberichte und Reisetipps über das Land Italien. Italien ist ein vielfältiges Land mit wunderschönen Ecken. Ob Berge, Seen, Inseln, Küsten oder Metropolen – Italien bietet den perfekten Mix aus Strand, Stadt und Natur. Hier werden in Zukunft noch weitere Beiträge online gehen.

Die 10 schönsten Strände auf Sardinien – Unsere Empfehlungen

Auf der Suche nach den schönsten Stränden auf Sardinien? Dann solltest du dir den folgenden Beitrag nicht entgehen lassen. Sardinien ist schon lange als "Karibik des Mittelmeeres" bekannt und erwartet dich mit traumhaft schönen Stränden und Buchten, sowie kristallklarem Meer, welches in allen möglichen Blautönen schimmert. Du musst also nicht…

Sardinien Sehenswürdigkeiten im Süden von Carbonia bis zur Costa Rei

Bist du auch schon gespannt auf unsere Sardinien Sehenswürdigkeiten im Süden? Nachdem wir den Norden und den Westen der Insel erkundeten, ging es mit unserem Mietwagen weiter in den Süden Sardiniens. Hier erwarteten uns traumhaft schöne und vor allem lange Sandstrände, kristallklares Wasser, weniger schroffe Küsten, kleine charmante Städtchen und…

Sardinien Sehenswürdigkeiten im Westen von Bosa bis Iglesias

Unsere Sardinien-Rundreise führte uns von Olbia aus die Nordküste entlang bis auf die andere Seite nach Alghero. Von dort aus machten wir uns auf den Weg in den Westen und waren erstaunt über die Vielfältigkeit der Insel. Uns erwarteten schroffe Kalkklippen und imposante Felsformationen, das tiefblaue Mittelmeer, malerische Städtchen, traumhaft…

Sardinien Sehenswürdigkeiten im Norden von Olbia bis Alghero

Während unserer 15-tägigen Rundreise im Mai haben wir unzählige Sardinien Sehenswürdigkeiten im Norden entdeckt, welche wir dir im heutigen Beitrag etwas genauer vorstellen wollen. Die italienische Insel im Mittelmeer hat uns völlig aus den Socken gehauen und uns jeden Tag mit neuen Highlights überrascht. Wir kamen aus dem Staunen gar…

Sardinien Reisevorbereitung – Unsere besten Tipps für deine Planung

Sardinien gehört für uns definitiv zu den schönsten Reisezielen in ganz Europa. Für unsere 15-tägige Rundreise haben wir uns dieses Mal gut vorbereitet und bereits vorab einiges recherchiert, geplant und gebucht. Im folgenden Beitrag möchten wir dir unsere besten Tipps zur Reisevorbereitung für eine Sardinien-Rundreise verraten und u.a. die Themen…

Kosten Sardinien – So viel hat unsere 15-tägige Rundreise gekostet

Im heutigen Beitrag möchten wir dir detailliert Auskunft über die Kosten unserer Sardinien-Rundreise geben. Unsere 15-tägige Reise hat sich sowas von gelohnt, wir können dir diese traumhaft schöne Insel nur ans Herz legen. Die Preise variieren natürlich und hängen u.a. von der Reisezeit, der Art des Mietwagens, den eigenen Ansprüchen…

Schöne Unterkünfte auf Sardinien – Unsere Empfehlungen und Geheimtipps

Es war gar nicht so einfach, richtig schöne Unterkünfte auf Sardinien zu finden. Entweder waren schon viele Unterkünfte ausgebucht, sie waren sehr teuer oder aber schlichtweg nicht ansprechend genug. Vor unserer großen Sardinien-Rundreise (Mitte bis Ende Mai) haben wir unzählige Stunden in die Recherche gesteckt und uns in mühevoller "Handarbeit"…

Südtirol Urlaub im Winter – Unser Roadtrip durch Norditalien

Ein Südtirol Urlaub im Winter? Warum eigentlich nicht. Unser Roadtrip war ursprünglich gar nicht geplant, doch nach unserem Innsbruck-Trip hingen wir einfach noch eine Woche hinten ran und fuhren mit dem Mietwagen durch die wunderschöne nördliche Region Italiens. Und sollen wir dir etwas verraten? Es war die beste Entscheidung, die…

Therme Meran in Südtirol – Kurzurlaub mit Wellness & Badespaß

Unsere Reise durch Südtirol startete in der kleinen Kurstadt Meran, welche mit einem ganz besonderen Highlight auf uns wartete. Wir durften nämlich die 7.650 m² große Therme Meran, welche bereits 2005 eröffnet wurde, auf Herz und Nieren testen. Doch bevor es soweit war, schauten wir uns erst einmal die hübsche…

Verona Sehenswürdigkeiten – Unterwegs in der Stadt von Romeo und Julia

Verona - Eine kleine, mittelalterliche Stadt vor den Toren des Gardasees in der norditalienischen Region Venetien. Auf dich warten hier nicht nur tolle Verona Sehenswürdigkeiten, sondern auch jede Menge italienischen Charme und Flair. Vielleicht kennst du die Stadt auch aus dem Roman "Romeo und Julia" von Shakespeare oder aus der…