Region: Italien

 

Hier findest du unsere Reiseberichte und Reisetipps über das Land Italien. Italien ist ein vielfältiges Land mit wunderschönen Ecken. Ob Berge, Seen, Inseln, Küsten oder Metropolen – Italien bietet den perfekten Mix aus Strand, Stadt und Natur. Hier werden in Zukunft noch weitere Beiträge online gehen.

10 Tage Sardinien Rundreise – Route, Highlights & Tipps

Wie wäre es mit einer 10-tägigen Sardinien Rundreise auf eigene Faust? Sardinien erwartet dich mit traumhaft schönen Stränden, imposanten Bergketten, einsamen Buchten, verträumten Dörfern und unglaublich leckerem Essen. Wir haben die Insel nun schon zwei Mal erkundet und sind immer noch schwer begeistert. Wir bekommen oft die Frage gestellt, wo…

Schöne Unterkünfte auf Sardinien – Unsere Empfehlungen und Geheimtipps

Es war gar nicht so einfach, richtig schöne Unterkünfte auf Sardinien zu finden. Entweder waren schon viele Unterkünfte ausgebucht, sie waren sehr teuer oder aber schlichtweg nicht ansprechend genug. Vor unserer großen Sardinien-Rundreise (Mitte bis Ende Mai) haben wir unzählige Stunden in die Recherche gesteckt und uns in mühevoller "Handarbeit"…

Sardinien Rundreise: Unsere Route für 16 Tage inkl. Sehenswürdigkeiten

Sardinien gehört zu den beliebtesten Reisezielen Italiens und verzeichnet insgesamt rund 10 Millionen Übernachtungen pro Jahr. Viele Follower haben unsere Sardinien Rundreise auf unseren sozialen Kanälen live mitverfolgt und uns unzählige Fragen gesendet. Im folgenden Beitrag gehen wir auf all diese Fragen ein und zeigen dir unsere Route für 16…

Kosten Sardinien – So viel hat unsere 15-tägige Rundreise gekostet

Im heutigen Beitrag möchten wir dir detailliert Auskunft über die Kosten unserer Sardinien Rundreise geben. Unsere 16-tägige Reise hat sich sowas von gelohnt, wir können dir diese traumhaft schöne Insel nur ans Herz legen. Die Preise variieren natürlich und hängen u.a. von der Reisezeit, der Art des Mietwagens, den eigenen…

Sardinien Reisevorbereitung – Unsere besten Tipps für deine Planung

Sardinien gehört für uns definitiv zu den schönsten Reisezielen in ganz Europa. Für unsere 16-tägige Sardinien Rundreise haben wir uns dieses Mal gut vorbereitet und bereits vorab einiges recherchiert, geplant und gebucht. Im folgenden Beitrag möchten wir dir unsere besten Tipps zur Reisevorbereitung für eine Sardinien-Rundreise verraten und u.a. die…

Sardinien Sehenswürdigkeiten im Norden von Olbia bis Alghero

Während unserer 16-tägigen Sardinien Rundreise im Mai haben wir unzählige Sardinien Sehenswürdigkeiten im Norden entdeckt, welche wir dir im heutigen Beitrag etwas genauer vorstellen wollen. Die italienische Insel im Mittelmeer hat uns völlig aus den Socken gehauen und uns jeden Tag mit neuen Highlights überrascht. Wir kamen aus dem Staunen…

Sardinien Sehenswürdigkeiten im Westen von Bosa bis Iglesias

Unsere Sardinien-Rundreise führte uns von Olbia aus die Nordküste entlang bis auf die andere Seite nach Alghero. Von dort aus machten wir uns auf den Weg in den Westen und waren erstaunt über die Vielfältigkeit der Insel. Uns erwarteten schroffe Kalkklippen und imposante Felsformationen, das tiefblaue Mittelmeer, malerische Städtchen, traumhaft…

Sardinien Sehenswürdigkeiten im Süden von Carbonia bis zur Costa Rei

Bist du auch schon gespannt auf unsere Sardinien Sehenswürdigkeiten im Süden? Nachdem wir den Norden und den Westen der Insel erkundeten, ging es mit unserem Mietwagen weiter in den Süden Sardiniens. Hier erwarteten uns traumhaft schöne und vor allem lange Sandstrände, kristallklares Wasser, weniger schroffe Küsten, kleine charmante Städtchen und…

Sardinien Sehenswürdigkeiten im Osten von Budoni bis zur Cala Goloritzé

Sardinien gehört für uns definitiv zu den schönsten Insel Europas, wenn nicht sogar der Welt. Die italienische Insel kann locker mit Inseln in der Karibik mithalten, wenn man nur mal die unzähligen traumhaft schönen Strände und Buchten betrachtet. Kein Wunder, dass Sardinien auch gerne „Karibik Europas“ genannt wird. Unsere abwechslungsreiche…

Roadtrip Sardinien – Unsere besten Tipps und Highlights

Wir lieben Roadtrips und haben auch schon viele unternommen. Gerne erinnern wir uns an die Rundreise durch Holland, durch Israel, Portugal oder auch Island. Ein Roadtrip auf Sardinien ist auch ein echtes Highlight für alle Reiselustigen. Man mag es kaum glauben, aber Sardinien sieht an vielen Stellen wie die Karibik aus: türkisblaues Meer, kristallklares Wasser und weiße Sandstrände. Eigentlich…

Die 10 schönsten Strände auf Sardinien – Unsere Empfehlungen

Auf der Suche nach den schönsten Stränden auf Sardinien? Dann solltest du dir den folgenden Beitrag nicht entgehen lassen. Sardinien ist schon lange als „Karibik des Mittelmeeres“ bekannt und erwartet dich mit traumhaft schönen Stränden und Buchten, sowie kristallklarem Meer, welches in allen möglichen Blautönen schimmert. Du musst also nicht…

Sardinien Podcast – Die besten Tipps für deine eigene Sardinien-Rundreise

Wir sind zurück! eine 16-tägige Sardinien Rundreise liegt nun hinter uns. Noch immer können wir nicht ganz glauben, was wir eigentlich in dieser Zeit alles gesehen und erlebt haben. Bereit für unseren ersten Sardinien Podcast? Von Olbia aus ging es entgegen dem Uhrzeigersinn einmal um die Insel herum. Diese Reise…

Mit der Fähre nach Sardinien – Alle Infos zu den Routen, Preisen & Anbietern

Sardinien gehört zu den schönsten und beliebtesten Reisezielen in Europa und erwartet dich mit kilometerlangen Sandstränden, einem türkisblauem Meer, charmanten Dörfern, einer hügeligen Berglandschaft und imposante Küstenstreifen. Während die meisten Urlauber mit dem Flugzeug anreisen, kommen viele auch mit der Fähre nach Sardinien, vor allem um den eigenen Wohnwagen, Camper…

Die 10 schönsten Roadtrips in Europa inkl. Reiseroute & Tipps

Wir sind große Fans davon, Länder auf eigene Faust zu erkunden und Europa bietet dabei eine Fülle von Möglichkeiten für unvergessliche Reiseerlebnisse auf vier Rädern. Von den majestätischen Bergen der Alpen bis zu den sonnenverwöhnten Küsten des Mittelmeers - jeder Straßenkilometer birgt neue Abenteuer und atemberaubende Ausblicke. Wir lieben die…

Therme Meran in Südtirol – Kurzurlaub mit Wellness & Badespaß

Unsere Reise durch Südtirol startete in der kleinen Kurstadt Meran, welche mit einem ganz besonderen Highlight auf uns wartete. Wir durften nämlich die 7.650 m² große Therme Meran, welche bereits 2005 eröffnet wurde, auf Herz und Nieren testen. Doch bevor es soweit war, schauten wir uns erst einmal die hübsche…