Region: Asien

 

Asien! Du wunderschönes Fleckchen Erde! Hier findest du alle Reiseberichte, Infos, Tipps und Geschichten unserer Reisen durch Asien. Es gibt so viel zu entdecken und es macht unglaublich viel Spaß, die verschiedenen Länder zu erkunden. In Zukunft werden noch viele weitere Beiträge online gehen. Viel Spaß beim Stöbern!

Währung Indonesien – Geld abheben, Bezahlen und Kreditkarte

Du träumst schon lange von Spaziergängen durch saftig grüne Reisfelder, einem leckeren frischen Smoothie bei einer Pause in einem der gemütlichen Cafés auf Bali oder wolltest schon immer einmal die Tempel Indonesiens und ihre einmalige Kultur kennenlernen? Falls du gerade in den Vorbereitungen für deine Reise nach Indonesien steckst, solltest du…

Myanmar Rundreise – Sehenswürdigkeiten, Route und Kosten

Heute geht die Reise nach Asien, genauer gesagt nach Myanmar. Steffi hat eine wunderschöne Myanmar Rundreise gemacht und erzählt heute im Reisereporter-Bericht von ihren Erlebnissen, Highlights und Momenten im Land der tausend Pagoden. Von Yangon aus ging es zum Inle-Lake, zu den schwimmenden Dörfern, den Ein-Bein-Ruderern, nach Mandalay und weiter…

Banda Neira – Das kleine Paradies der indonesischen Molukken

Heute haben wir wieder einen Leckerbissen für dich, dieses Mal geht es auf die indonesischen Molukken. Davon hast du bisher noch nie etwas gehört? Keine Sorge, Kristin und Rayco erzählen in unserem heutigen Reisereporter-Bericht über ihren Trip zur 12.366 Kilometer entfernte Inselgruppe. Die Hauptinsel Banda Neira ist gerade einmal 3,3…

Währung Singapur – Geld abheben, Bezahlen und Kreditkarte

Singapur, eine Metropole in Südostasien, die nicht nur als Stopover- Destination bekannt ist, sondern auch unter Backpackern und Städtereisenden. Singapur erwartet dich mit einmaligen Sehenswürdigkeiten wie z.B. der weltberühmten Parkanlage „Gardens by the Bay“ mit den bis zu 50 Meter hohen, bunt beleuchteten Supertrees. Ein absolutes Highlight ist sicher auch…

Nusa Penida – Sehenswürdigkeiten, Strände und Reisetipps

Bereit für eine große Portion Fernweh? Dann begleite Svenja im heutigen Reisereporter-Bericht auf die indonesische Insel Nusa Penida. Wir waren zwar auch mehrere Monate in Indonesien, haben es allerdings nicht auf diese Insel geschafft. Es ging mit dem Zug durch Java, wir waren auf Sumatra bei den Orang Utans, auf…

Beste Reisezeit Hongkong – Alle Infos zu Klima und Regenzeit

Hongkong ist wirklich ein spektakuläres Reiseziel und sozusagen eine Light-Variante von China. In Hongkong erwarten dich hunderte Wolkenkratzer, riesige Shopping-Malls, grüne Parks, ein hügeliges Hinterland, sogar Strände und vieles, vieles mehr. Bolle und Marco waren gleich zwei Wochen in dieser verrückten Stadt, haben viele Sehenswürdigkeiten und Highlights entdeckt. Bestaune am…

Beste Reisezeit Koh Samui – Alle Infos zum Klima und zur Regenzeit

Deine große Thailandreise steht quasi schon vor der Tür? Du hast dir schon die faszinierenden Orte im Norden, das wuselige Bangkok und faszinierende Tempel auf deine Liste gesetzt und suchst noch nach einer passenden Insel mit weißen Sandstränden für deinen Badeurlaub in Thailand? Wie wäre es denn mit der wunderschönen…

Singapur Visum und Einreise – Alle Informationen und Tipps

Singapur, ein Stadtstaat in Südostasien, der dich so richtig in seinen Bann ziehen wird. Die Stadt zählt zu den grünsten, allerdings auch teuersten Städten der Welt. Sie erwartet dich mit faszinierenden Sehenswürdigkeiten wie z.B. die weltberühmte Parkanlage „Gardens by the Bay“ mit den bis zu 50 Meter hohe, bunt beleuchteten…

Regenzeit in Thailand – Alles Infos zu Regentage & Regenzeit

Thailand, ein buntes, quirliges aber auch sehr kulturelles Land in Südostasien, welches nicht nur bei Backpackern ganz oben auf der Reiseliste steht, sondern auch bei Familien, Paare und Flitterwochen-Hungrige. Du planst auch gerade deine Thailandreise? Sehr passend, denn dann kann ich dir mit diesem Beitrag sicher dabei helfen, die nasse…

Reisebericht | Lombok Sehenswürdigkeiten, Tipps und Ausflugsziele

Jenny und René sind seit August 2019 auf einer halbjährigen Weltreise. Begonnen haben die beiden ihr großes Abenteuer in Indonesien, genauer gesagt auf Bali. Nach 4 intensiven Wochen entschieden sie sich, weiter nach Lombok zu ziehen. Jenny und René haben all ihre Erfahrungen und ihr Wissen über die Insel zusammengefasst…