Region: Asien

 

Asien! Du wunderschönes Fleckchen Erde! Hier findest du alle Highlights, Reiseberichte, Infos, Tipps und Geschichten unserer Reisen durch Asien. Es gibt so viel zu entdecken und es macht unglaublich viel Spaß, die verschiedenen Länder zu erkunden. In Zukunft werden noch viele weitere Beiträge online gehen. Viel Spaß beim Stöbern!

Indien Sehenswürdigkeiten – Die schönsten Highlights & Reisetipps

Marco und ich waren noch nie in Indien. Bei dem Gedanken an dieses Land wurde uns ehrlich gesagt auch immer etwas schwindelig. Während unserer Weltreise waren wir einfach nie bereit für dieses Land. Zu viele Menschen, zu viele Eindrücke, zu viel Gewusel. Heute sieht das natürlich anders aus und wir…

Urlaubsziele 2024 – Inspiration & Reisetipps für dein nächstes Abenteuer

Das Jahr 2024 steht bereits vor der Tür und mit ihm die Aussicht auf neue Abenteuer und unvergessliche Momente. Die Wahl des Urlaubsziels ist sicher keine leichte Entscheidung, doch wir können dir dabei ein wenig unter die Arme greifen. Von exotischen Stränden und pulsierenden Städten über abgelegene Naturparadiese bis hin…

Philippinen Sehenswürdigkeiten – Meine schönsten Erlebnisse & Reisetipps

Auf der Suche nach spannenden Philippinen Sehenswürdigkeiten und Reisetipps aus erster Hand? Dann solltest du jetzt unbedingt dranbleiben und dir den ausführlichen Reisebericht von unserer Reisereporterin Michaela durchlesen. Sie war für einen Monat in diesem wundervollen Land unterwegs und hat dabei viele spannende und wunderschöne Inseln besucht. Schon beim ersten…

Sri Lanka Rundreise – Meine top Sehenswürdigkeiten und Reisetipps

Lust auf eine spannende und abwechslungsreiche Sri Lanka Rundreise? Heute nimmt uns unsere Reisereporterin Barbara mit über die wunderschöne und üppige Insel im Indischen Ozean und verrät uns, was man bei einer solchen Rundreise beachten und welche top Sehenswürdigkeiten man nicht verpassen sollte. Wir selbst starteten 2015 auf genau dieser…

Sehenswürdigkeiten in Khao Lak – Unsere top 11 Highlights

Auf der Suche nach Tipps für tolle Sehenswürdigkeiten in Khao Lak? Dann bist du in unserem heutigen Beitrag genau richtig. Vielleicht steht dein Urlaub nach Thailand ja bereist vor Tür und du freust dich schon auf  warme Temperaturen, leckere Früchte, malerische Strände und jede Menge Kultur. Die Region rund um…

Sri Lanka Sehenswürdigkeiten – Unsere top 10 Highlights auf der Insel

Heute nehme ich dich mit auf die wunderschöne asiatische Insel Sri Lanka und verrate dir meine top 10 Sri Lanka Sehenswürdigkeiten. Die Insel erwartet dich mit einer vielfältigen Natur, dem wunderschönen üppigen Hochland, interessante Tempelanlagen, Nationalparks, einer spannenden Tierwelt, wunderschönen Stränden und jeder Menge Kultur. Du hast also die Qual…

Sehenswürdigkeiten in Bangkok – Unsere top 13 Highlights in der Metropole

Bangkok, eine riesige Metropole, die eigentlich jeder Urlauber auf seiner Thailandreise mindestens einmal besuchen sollte. Von Bangkok musst du dir auf jeden Fall selbst ein Bild machen, denn so wirklich zu beschreiben ist diese doch ein wenig verrückte Stadt nicht. Neben vielen heiligen und buddhistischen Tempeln, wunderschön verzierten Buddha Statuen,…

Japan Rundreise – Das Land der Besonderheiten und Kuriositäten

Erst vor kurzem haben wir einen Beitrag veröffentlicht, in welchem wir dir all die Gründe nennen, warum wir unbedingt einmal eine Japan Rundreise machen möchten (zur Japan Bucketlist). Wir sind schon jetzt in dieses Land verliebt, obwohl wir noch nie da waren. Komisch irgendwie, aber Japan reizt uns einfach so…

Eine Reise nach Japan? 10 Gründe, warum wir nach Japan reisen wollen

Eine Reise nach Japan hatten wir lange nicht auf dem Schirm. Viel zu weit war dieses Land von uns entfernt, geografisch und auch in unseren Köpfen. Erst seit circa einem Jahr haben wir Japan auf unserem Radar und können uns sehr gut vorstellen, dieses Land auf eigene Faust zu bereisen.…

Vietnam Sehenswürdigkeiten – 13 tolle Highlights im Land

Vietnam kann nicht nur mit verdammt leckerem Essen, üppigen Landschaften, wuseligen Großstädten und charmanten Dörfern punkten. Auf dich warten saftig grüne Reiseterrassen, weiße Traumstrände, coole Inseln und atemberaubende Nationalparks. Bolle und Marco sind u.a. hin und weg von der wunderschönen Stadt Hoi An in Zentralvietnam und denken so gerne an…

Thailand Sehenswürdigkeiten – 12 coole Highlights im Land des Lächelns

Thailand ist nicht nur für einen Urlaub ideal, das Land ist auch ein beliebtes Reiseziel einer Weltreise. Mit den vielen Farben, Gerüchen, Regenwäldern im Norden und traumhaften Stränden im Süden zieht das Land jedes Jahr Tausende Reisende in den Bann. Es gibt unzählige Sehenswürdigkeiten in Thailand, die Wahl ist gar…

Malaysia Sehenswürdigkeiten – 11 coole Highlights im Land

Lust auf ein paar richtig coole Sehenswürdigkeiten in Malaysia? Während der Weltreise von Bolle und Marco haben die beiden auch einige Monate in Malaysia in Südostasien verbracht. In diesem vielfältigen Land in Südostasien leben rund 31 Millionen Einwohner in 13 verschiedenen Bundesstaaten. Malaysia besteht aus der malaiischen Halbinsel mit Kuala…

Währung Malaysia – Geld abheben, Bezahlen und Kreditkarte

Malaysia, eine Reise in eine andere Kultur mit üppigen Regenwäldern, tollen Stränden, coolen Cities und jede Menge Inseln. Durch die gute Lage und Anbindung nach Thailand und Indonesien, wird Malaysia unter Reisenden immer beliebter und gilt als Umschlagspunkt in Südostasien. Es erwarten dich vielfältige malaiische, chinesische, indische und europäische Einflüsse.…

Traumziel Malediven – Meine Reise auf die Insel Kuredu

Jedes Reiseziel ist anders und auf seine Art besonders! Doch die Malediven sind einfach umwerfend und ohne Zweifel einer der schönsten Orte der Welt. Heute nimmt uns Reisereporterin Steffi mit auf die wunderschöne Insel Kuredu und verrät uns, warum diese Insel so besonders ist, was du dort erleben kannst und…

Insel Phuket – 10 coole Ausflüge rund um die Insel

Phuket ist vor allem in den europäischen Wintermonaten ein sehr beliebtes Urlaubsziel und gehört sicherlich auch zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Thailand. Perfekter Ausgangspunkt um den Süden Thailands unsicher zu machen und die paradiesischen Inseln zu erkunden. Doch welche Insel oder welcher Nationalpark passt zu deinen Plänen am besten? Und…