Region: Naher Osten / Orient

 

Hier findest du unsere Reiseberichte und Reisetipps aus dem Nahen Osten und Orient. Nach unseren bisherigen Reisen durch verschiedene Länder können wir dir sagen, dass der Orient unglaublich aufregend und vielseitig ist. Es gibt unglaublich viel zu entdecken. In Zukunft werden hier noch weitere Beiträge online gehen.

Salalah im Oman – Sehenswertes, Ausflugsziele & tolle Hotels

Abseits der ausgetretenen Pfade und eingebettet zwischen dem Arabischen Meer und den beeindruckenden Bergen, birgt Salalah im Oman eine Vielzahl von Highlights, die darauf warten, von dir erkundet zu werden. Von der reichen historischen Vergangenheit bis zu atemberaubenden Landschaften bietet Salalah eine tolle Mischung aus Kultur, Geschichte und Natur. Wir…

Autofahren im Oman – Unsere besten Tipps für deinen Roadtrip

Ist das Autofahren im Oman sicher? Brauche ich für eine Oman Rundreise einen 4x4? Wie sind die Straßenverhältnisse im Oman? Welchen Führerschein braucht man im Oman? Wie schnell darf man im Oman fahren? Fragen über Fragen, die uns vor unserer großen Oman Rundreise durch den Kopf schossen. Für uns stand…

Urlaubsziele 2024 – Inspiration & Reisetipps für dein nächstes Abenteuer

Das Jahr 2024 steht bereits vor der Tür und mit ihm die Aussicht auf neue Abenteuer und unvergessliche Momente. Die Wahl des Urlaubsziels ist sicher keine leichte Entscheidung, doch wir können dir dabei ein wenig unter die Arme greifen. Von exotischen Stränden und pulsierenden Städten über abgelegene Naturparadiese bis hin…

Oman Rundreise – 17 Tage Reiseroute inkl. Highlights und Kosten

Eine Rundreise durch den Oman stand schon seit ein paar Jahren auf unserer „Wunschliste“. Wir haben irgendwie eine Schwäche für arabische Kulturen und orientalisches Essen. Doch was das Sultanat so besonders macht, sind mit Sicherheit die vielfältigen Landschaften, von den rot leuchtenden Sanddünen der Wahiba-Wüste bis zu den beeindruckenden Bergketten…

Beste Reisezeit für den Oman – Alles über Klima, Regenzeit und Badespaß

Du möchtest in den Oman reisen und fragst dich, wann eigentlich die beste Reisezeit für den Oman ist? Die Antwort auf diese Frage hängt von verschiedenen Faktoren ab. Das Land befindet sich auf der Arabischen Halbinsel und weist größtenteils ein trockenes und heißes Klima auf. Während man in Sommermonaten (Mai…

Oman Sehenswürdigkeiten – Die schönsten Orte und Highlights im Land des Weihrauchs

Im Herzen des Nahen Ostens liegt ein Land, das mit seiner tollen Mischung aus atemberaubender Natur und einer reichen Kultur verzaubert: der Oman. Das Sultanat Oman, bekannt als das „Land des Weihrauchs“, begeisterte uns mit majestätischen Wüstenlandschaften, idyllischen Küstenstreifen, imposanten Gebirgsketten, üppigen Oasen und prächtigen historischen Stätten. Nicht zu vergessen…

Übernachten im Oman – Unsere Empfehlungen und Geheimtipps

Im Oman kann man wunderbar übernachten, ganz gleich, ob in traditionellen Zelten, modernen Hotels, familiengeführten Gästehäusern oder auf Farmen. Wir haben bereits vor unserer Oman Rundreise alle Unterkünfte gebucht, da unsere Route bereits feststand. 17 Tage sind wir durch das Land gereist und haben dabei in 12 unterschiedlichen Unterkünften übernachtet.…

Kosten im Oman: So viel hat unsere 17-tägige Rundreise gekostet

„Was kostet eigentlich eine Reise durch den Oman?“ Diese Frage wurde uns sehr oft von unseren Lesern und Leserinnen gestellt, weshalb wir alle Ausgaben notiert und hier zusammengetragen haben. Natürlich hängt der Gesamtpreis von vielen Faktoren ab, wie z.B. der Reisezeit, der Reiseart oder auch den eigenen Ansprüchen. Die 17-tägige Rundreise durch…

Oman Reiseblog – Die besten Tipps, Highlights & Reiseberichte

Oman SehenswürdigkeitenWir zeigen dir unsere TOP Highlights im Oman und zeigen dir die vielen verschiedenen Facetten des Landes.Zum BeitragAutofahren im OmanIm Oman kannst du problemlos mit dem eigenen Auto fahren. Wir verraten dir unsere besten Tipps & Hinweise.Zum BeitragUnsere Kosten im OmanWas hat unsere 17-tägige Rundreise gekostet? Wir haben alle…

Stopover Abu Dhabi – Die TOP Sehenswürdigkeiten & Highlights

Bevor wir für 3 Monate ins südliche Afrika geflogen sind, haben wir vorab noch einen aufregenden Stopover in Abu Dhabi gemacht. Schon immer wollten wir die Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate erkunden und nachschauen, was die Metropole am Persischen Golf zu bieten hat. Während Abu Dhabi in den 1960er Jahren…

Tel Aviv Sehenswürdigkeiten – Unsere top Highlights inkl. Reisetipps

Auf der Suche nach den top Tel Aviv Sehenswürdigkeiten? Dann bist du hier bei uns genau richtig! Kaum eine andere Stadt hat uns so sehr begeistert wie Tel Aviv in Israel. Vermutlich war es der krasse Kontrast zum Rest des Landes, der uns so faszinierte, genauso wie die Menschen und…

Auf unseren Spuren – Unsere Israelreise zum Nachmachen

Vor unserer Israelreise gab es im Netz zwar ein paar Informationen, allerdings in unseren Augen nicht genügend. Vieles mussten wir recherchieren, haben einige Stunden in der Stadtbibliothek verbracht und uns durch wenige Reiseführer gewühlt. Die meisten Erfahrungen haben wir natürlich vor Ort gesammelt und möchten unser Wissen an dieser Stelle…