Region: Deutschland

 

Unser geliebtes Heimatland Deutschland! So viele wunderschöne Ecken gibt es in Deutschland zu entdecken. Wir haben schon etliche Reisen unternommen und sind immer wieder auf’s Neue überrascht, wie schön Deutschland ist. Auf dieser Seite findest du all unsere Reiseberichte, Tipps und Infos unserer Deutschland-Reisen.

Radfahren in Baden-Württemberg: 2 tolle Fernradwege inkl. Highlights

Radfahren in Baden-Württemberg? Wir sind dabei! Im Südwesten Deutschlands kommen Radfahrer voll auf ihre Kosten. Das umfangreiche Wegenetz in Baden-Württemberg führt u.a. durch den Schwarzwald, die Schwäbische Alb, durch das Liebliche Taubertal, den Odenwald, um den Bodensee, durch das Heilbronner Land oder am Neckar entlang. Unterwegs erwarten dich idyllische Naturlandschaften,…

3 tolle Fernwanderwege im Freiraum Baden-Württemberg

Während wir im letzten Jahr noch den zauberhaften Südschwarzwald erkundeten, ging es für uns in diesem Sommer durch den Freiraum Baden-Württemberg. Rund um den Odenwald, Hohenlohe und Schwäbisch Hall sowie Kraichgau und Stromberg erkundeten wir die Region mal zu Fuß und mal auf dem Fahrrad. Dabei entdeckten wir die sanfte…

Thüringen Highlights – Auf Erkundungstour durch Erfurt, Weimar & Nordhausen

Zwar verbrachte ich (Bolle) als Kind jede Menge Zeit in Thüringen, jedoch erinnere ich mich nur noch sehr wage daran. Umso cooler, dass wir in diesem Jahr Teil der Kampagne "Summer in the City" waren und die Städte Erfurt, Weimar und Nordhausen erkunden durften. Im Sommer zieht es die meisten…

Urlaub im Münsterland – Ein verlängertes Wochenende inkl. Highlights & Tipps

Lust auf einen Urlaub im Münsterland? Diese Region befindet sich im nördlichen Teil von Nordrhein-Westfalen erstreckt sich vom oberen Ruhrgebiet bis nach Niedersachsen. Im Münsterland erwarten dich über 100 Schlösser und Burgen, Kirchen und Klöster, sehenswerte Städte und Dörfer, weite und ebene Landschaften, üppige Gärten und Parks sowie ein hunderte…

Uhldingen-Mühlhofen: Unsere Tipps für einen Kurzurlaub am Bodensee

Warst du schon einmal am Bodensee? Wir müssen gestehen, dass wir noch gar nicht so oft an Deutschlands größtem See waren. Umso schöner, dass es in diesem Sommer endlich mal wieder klappte. In Uhldingen-Mühlhofen haben wir ein paar richtig schöne Tage verbracht und den Bodensee von einer ganz neuen Seite…

Schwerin Sehenswürdigkeiten – Meine top Highlights & Ausflugsziele

Warst du schon einmal in der kleinsten Landeshauptstadt Deutschlands? Nein? Na dann wird es aber mal höchste Eisenbahn! Schwerin gehört definitiv zu den schönsten Städten hier in unserem geliebten Mecklenburg-Vorpommern und hat so einige Highlights zu bieten. Dich erwarten tolle Sehenswürdigkeiten in Schwerin, coole Cafés und Restaurants, unzählige Geschäfte zum…

Zingst Sehenswürdigkeiten – Alle Highlights & Ausflugstipps

Das kleine Ostseebad Zingst befindet sich auf der wunderschönen Halbinsel Fischland-Darß-Zingst und erwartet dich mit einigen tollen Sehenswürdigkeiten. Wenn du uns schon länger begleitest, weißt du ja auch, dass die Halbinsel für uns die schönste Region in ganz Deutschland ist. Hier an der Ostseeküste in Mecklenburg-Vorpommern erwarten dich nicht nur…

Warnemünde Sehenswürdigkeiten – Die schönsten Highlights am Meer

Heute möchten wir dir unsere liebsten Warnemünde Sehenswürdigkeiten am Meer vorstellen, damit du für deinen nächsten Urlaub am Meer bestens vorbereitet bist. Warnemünde gehört zu den schönsten Ostseebädern entlang der Ostseeküste in Mecklenburg-Vorpommern und hat so einige schöne Highlights zu bieten. Seit mehr als 4 Jahren leben wir nun in…

Saale-Unstrut: 7 Highlights & tolle Reisetipps für die Region

In den letzten 3 Jahren sind wir besonders oft durch Deutschland gereist und haben uns viele verschiedene Ecken unserer Heimat angeschaut. In der Region Saale-Unstrut waren wir allerdings zuvor noch nie und freuten uns umso mehr, dass es sich in diesem Jahr ergeben hatte. Vor unserer Reise recherchierten wir natürlich…

7 Tage Wasserwanderung mit dem Kanu – Unsere Route & Reisetipps

Hast du eigentlich schon einmal eine Wasserwanderung unternommen? Nein? Na dann wird es aber höchste Zeit! Bei unserer letzten Kanutour sind wir über spiegelglatte Seen gepaddelt, haben elegante Reiher in Ufernähe beobachtet, uns durch malerische Kanäle gleiten lassen, atemberaubende Sonnenuntergänge erlebt, romantische Lagerfeuer gemacht und den Blick immer wieder über…