Region: Schleswig-Holstein

 

In dieser Kategorie findest du alle Reiseberichte, Reisetipps und Highlights aus dem schönen Bundesland Schleswig-Holstein.

 

Kurzurlaub im Lighthouse Büsum – Nordsee, Watt & Wellness

In diesem Jahr (2020) wurde die ITB wurde aufgrund der Corona-Krise abgesagt, all unsere spannenden Termine waren damit hinfällig. Super schade, dabei hatten wir uns so sehr auf die Messe gefreut. Doch es ließ sich nicht ändern, wir wollten dennoch raus und hatten Lust auf einen Tapetenwechsel. Wir suchten bei…

Ausflug nach St. Peter Ording – Unsere besten Tipps und Highlights

Unsere Rundreise durch Deutschland führte uns von Hamburg aus direkt an die Nordsee. Noch nie zuvor waren wir beide nördlicher in unserem Heimatland unterwegs. St. Peter Ording sollte unser Ziel sein. Von Hamburg Altona aus ging es mit dem Zug nach Husum und weiter nach Bad St. Peter Ording. Die gesamte Fahrtdauer belief sich auf knapp…

Reisetipps Flensburg – Ausflug in die nördlichste Stadt Deutschlands

Was für eine coole Deutschland Rundreise! Von St. Peter Ording aus ging es direkt weiter nach Flensburg. Die Region Flensburger Förde ist sozusagen die Brücke zwischen Deutschland und Dänemark. Hier im Norden erlebt man skandinavisches Flair, viel Kultur, Geschichte, Handwerkskunst und Tradition. Flensburg war für uns die nördlichste Region, in welcher wir…

Unsere besten Kiel Tipps, Highlights & Sehenswürdigkeiten

Während unserer 2-monatigen Rundreise durch Deutschland (2017) machten wir auch einen Abstecher nach Kiel. Hier an der Förde erlebten wir entspannte Tage am Wasser, mit vielen Möwen, gemütlichen Parks, coolen Geschäften und Cafés. Kiel mag auf den ersten Blick vielleicht nicht die spannendste Stadt in Deutschland sein oder bzw. die…

Rundreise Deutschland – Zwei Monate durch unser schönes Heimatland

Unsere Rundreise Deutschland – wir sind zurück! Was für eine unvergessliche Reise durch unser Heimatland Deutschland. Die letzten zwei Monate sind wir quer durch unser Land gereist, haben dabei unglaublich schöne Orte gefunden und tolle Menschen kennengelernt. In mehr als 24 Orten waren wir, sind mit Bus, Bahn, Zug, Auto, per…