Region: Israel

 

Israel ist ein aufregendes und spannendes Land. Hier findest du alle Reiseberichte, Infos, Tipps und Geschichten unserer Israel Rundreise. Es gibt so viel zu entdecken und es macht unglaublich viel Spaß, die verschiedenen Ecken der Gegend zu erkunden. In Zukunft werden noch viele weitere Beiträge online gehen. Viel Spaß beim Stöbern!

Tel Aviv Sehenswürdigkeiten – Unsere top Highlights inkl. Reisetipps

Auf der Suche nach den top Tel Aviv Sehenswürdigkeiten? Dann bist du hier bei uns genau richtig! Kaum eine andere Stadt hat uns so sehr begeistert wie Tel Aviv in Israel. Vermutlich war es der krasse Kontrast zum Rest des Landes, der uns so faszinierte, genauso wie die Menschen und…

Auf unseren Spuren – Unsere Israelreise zum Nachmachen

Vor unserer Israelreise gab es im Netz zwar ein paar Informationen, allerdings in unseren Augen nicht genügend. Vieles mussten wir recherchieren, haben einige Stunden in der Stadtbibliothek verbracht und uns durch wenige Reiseführer gewühlt. Die meisten Erfahrungen haben wir natürlich vor Ort gesammelt und möchten unser Wissen an dieser Stelle…

Währung Israel – Geld abheben, Bezahlen und Kreditkarte

Thema heute: Währung Israel. Deine Reise nach Israel steht vor der Tür und du freust dich schon unglaublich auf all die neuen kulturellen Eindrücke, die Gerüche und Farben, auf Tel-Aviv, Jerusalem, den Ausflug in die Negev-Wüste und das Baden im Toten Meer? Israel wird sicher ein Highlight auf deiner Reiseliste,…

Einreise Israel – Alle Infos zu Befragung, Visum und Sicherheit

Israel zählt zu unseren absoluten Lieblingsländern. Wir erlebten ein fantastisches Land mit vielen Abenteuern und Highlights. Sei es der Ausflug Red Canyon nahe Eilat, die unendliche Negev-Wüste oder das Baden im Toten Meer. Israel ist vielseitig und bietet den perfekten Mix aus Kultur, Tradition, Natur, Geschichte und Modernität. Bevor du…

Israel Sehenswürdigkeiten – Die top Highlights und Attraktionen

Israel ist für uns eines der faszinierendsten Länder, welches wir je bereist haben. Während unserer Rundreise durch Israel haben wir viele Highlights erkundet. Das Land ist vielseitig, abenteuerlich und unfassbar schön. Du solltest unbedingt einen Abstecher nach Tel Aviv und Jerusalem unternehmen, im Toten Meer baden, die weite Negev Wüste…

Beste Reisezeit Israel – Alle Infos zum Klima & Wetter

Israel gehört definitiv zu unseren Lieblingsländern. Unsere Israel Rundreise quer durch das Land war einzigartig, aufregend und einfach nur wunderschön. Vielleicht fragst du dich gerade, wann denn eigentlich die beste Reisezeit für Israel ist? Im folgenden Beitrag verraten wir dir alles über das Klima in Israel und geben dir ein…

Unsere Tour zum einzigartigen Red Canyon in Israel

Von Eilat aus machten wir uns mit dem Mietwagen auf in Richtung Norden zum Red Canyon in Israel. Über die Hauptstraße 12 erreichten wir nach nur 25 Minuten die Abzweigung zum Red Canyon Israel, welche gut ausgeschildert ist (auch bei Google Maps). Direkt oben an der Straße befindet sich eine Parking-Area und eine…

Der Ramon Krater in wunderschöne Negev Wüste Israels

Israel kommt einfach immer und immer wieder mit einer neuen Überraschung um die Ecke. Vom Red Canyon aus machten wir uns auf den Weg in Richtung Maktesh Ramon Krater in der Negev Wüste. Es ging durch vermeintliche Einöde, karge Kraterlandschaften, antike Stätte und fruchtbare Oasen. Für uns haben diese Landschaften einen ganz besonderen…

Sicherheit in Israel – Wie sicher ist eine Reise durch das Land?

Die Sicherheit in Israel ist für Reisende ein ständiges Thema. Kein Wunder, der israelisch-arabische Konflikt sorgt schon seit Jahrzehnten für schreckliche Nachrichten. Mal liest man vom gegenseitigen Raketenbeschuss rund um den Gaza-Streifen, mal von Auseinandersetzungen von autonomen Palästinenser-Gebieten mit dem Israelischen Militär. Und nicht zuletzt von extrem erhitzen Gemütern der Ankündigung Trumps, Jerusalem als…

Was kostet eine Reise nach Israel? Unsere Kostenübersicht

Im heutigen Beitrag dreht sich alles um das Thema "Israel Kosten". Was kostet eine Reise nach Israel? Viele von Euch haben uns genau diese Frage gestellt, daher gibt es heute die Antwort für Euch. Wir haben direkt mal Kassensturz gemacht und geschaut, was wir insgesamt ausgegeben haben. Dazu muss man gleich…

Eilat Tipps – Alle Infos, Highlights und Sehenswürdigkeiten

Eilat ist die südlichste Stadt in Israel und befindet sich direkt am Roten Meer. Hier kannst du das ganze Jahr über Urlaub machen, es regnet so gut wie nie und das Thermometer erreicht selbst im Dezember bis zu 28 Grad Celsius. Eilat ist ein beliebter und touristisch sehr gut erschlossener Badeort, der auch in…

Highlights in Jerusalem – Unsere besten Tipps und Infos

Du möchtest mehr über die Highlights in Jerusalem erfahren? Dann ist der folgende Beitrag sicherlich eine gute Inspirationsquelle für dich. Jerusalem! Das war für uns immer so weit weg, eine so andere Welt mit so viel Magie und Einzigartigkeit. Und plötzlich waren wir mittendrin! Wir schauten uns an und realisierten,…

Totes Meer in Israel – Ausflug nach En Bokek am tiefsten Punkt der Erde

Ein Totes Meer? Gibt es so etwas überhaupt? Gibt es ein Meer, in welchem kein Leben existieren kann? Die Antwort: Ja, gibt es! Ein Highlight unserer Israel Rundreise war definitiv der Ausflug nach En Bokek am Toten Meer. Immer wieder hörten wir davon, sahen coole Videos im Internet und wollten es nun endlich einmal selbst am…

Autofahren in Israel – Tipps für eine Reise mit dem Mietwagen

Autofahren in Israel mit dem eigenen Mietwagen ist wirklich problemlos möglich und total einfach.Während unserem Israel Roadtrip haben wir uns in dieses einzigartige Land verliebt. Eine derart große Vielfalt an grandiosen Landschaften und Menschen haben wir selten erlebt. In diesem Artikel haben wir für dich Infos und Tipps für einen…

Drohne fliegen in Israel – Neues Drohnengesetz und Erfahrungsbericht

Auch wir wollten während unserer Israel Rundreise unsere Drohne* fliegen lassen, schließlich hat das heilige Land wunderschöne Landschaften zu bieten. Dort waren wir Ende 2017 mit der super kleinen DJI Spark* unterwegs und haben uns entsprechend mit dem Drohnen Gesetz in Israel beschäftigt. Die Regulären haben wir für dich zusammengefasst, weiter unten…