Region: Indonesien

 

Indonesien! Ein wunderschönes Land mit vielen Facetten. Hier findest du alle Reiseberichte, Infos, Tipps und Geschichten unserer Indonesien Reisen. Es gibt so viel zu entdecken und es macht unglaublich viel Spaß, die verschiedenen Ecken zu erkunden. In Zukunft werden noch viele weitere Beiträge online gehen. Viel Spaß beim Stöbern!

Währung Indonesien – Geld abheben, Bezahlen und Kreditkarte

Du träumst schon lange von Spaziergängen durch saftig grüne Reisfelder, einem leckeren frischen Smoothie bei einer Pause in einem der gemütlichen Cafés auf Bali oder wolltest schon immer einmal die Tempel Indonesiens und ihre einmalige Kultur kennenlernen? Falls du gerade in den Vorbereitungen für deine Reise nach Indonesien steckst, solltest du…

Banda Neira – Das kleine Paradies der indonesischen Molukken

Heute haben wir wieder einen Leckerbissen für dich, dieses Mal geht es auf die indonesischen Molukken. Davon hast du bisher noch nie etwas gehört? Keine Sorge, Kristin und Rayco erzählen in unserem heutigen Reisereporter-Bericht über ihren Trip zur 12.366 Kilometer entfernte Inselgruppe. Die Hauptinsel Banda Neira ist gerade einmal 3,3…

Nusa Penida – Sehenswürdigkeiten, Strände und Reisetipps

Bereit für eine große Portion Fernweh? Dann begleite Svenja im heutigen Reisereporter-Bericht auf die indonesische Insel Nusa Penida. Wir waren zwar auch mehrere Monate in Indonesien, haben es allerdings nicht auf diese Insel geschafft. Es ging mit dem Zug durch Java, wir waren auf Sumatra bei den Orang Utans, auf…

Reisebericht | Lombok Sehenswürdigkeiten, Tipps und Ausflugsziele

Jenny und René sind seit August 2019 auf einer halbjährigen Weltreise. Begonnen haben die beiden ihr großes Abenteuer in Indonesien, genauer gesagt auf Bali. Nach 4 intensiven Wochen entschieden sie sich, weiter nach Lombok zu ziehen. Jenny und René haben all ihre Erfahrungen und ihr Wissen über die Insel zusammengefasst…

Visum Indonesien – Alle Infos zur Einreise und Visaantrag

Indonesien, ein absolutes Highlight auf deiner Backpacking-Reise durch Asien oder als Fernreiseziel, um dem deutschen Winter zu entkommen. Du träumst schon länger von Spaziergängen durch saftig grünen Reisterrassen, entlang weißer Sandstrände, malerischen Tempeln oder von einem Surfurlaub auf Bali? Worauf wartest du noch? Vor deinem Abflug solltest du dich auf…

Beste Reisezeit Bali – Alle Infos zur Regenzeit & Klima

Indonesien, ein Land welches mit keinem anderen dieser Welt vergleichbar ist. Über 17.000 kleine Inseln bilden zusammen dieses asiatische Land. Ganz schön viele, oder? Viel erstaunlicher ist es, dass unter so vielen Inseln, eine von ihnen ganz besonders bekannt ist. Bali! Du hast sicher auch schon immer einmal davon geträumt,…

Bukit Lawang – eine Reise zu den letzten freilebenden Orang Utans

Und auf einmal stand er da! Direkt vor unseren Augen! Ein großer Orang Utan. Er bammelte zwischen den Ästen und Bäumen umher, starrte uns immer wieder an. Wir blieben lieber weiter im Hintergrund, zu viel Respekt hatten wir vor diesen Menschenaffen. Immerhin waren wir nur zu Gast und wollten deshalb…

Thousand Islands Indonesien – eine Perle fernab vom Massentourismus

Eigentlich waren die Thousand Islands in Indonesien, nördlich von Jakarta nur zweite Wahl. Die Inseln sind nicht besonders hübsch, haben ein Müllproblem und überhaupt gibt es dort nichts besonders. Das ist zumindest das, was uns andere Leute erzählt haben (die wahrscheinlich selbst nie dort waren). Warum in aller Welt sollte man es…

Die schönsten Strände Balis – Echo Beach, Bingin & Dreamland

Auf Bali gibt es unzählige, wunderbare und tropische Strände, so dass man sich bei dieser Vielzahl gar nicht entscheiden kann. Wir haben uns in den letzten 3 Wochen eher im Süden und teilweise im Westen der Insel aufgehalten. Hier haben wir aber viele Spots entdeckt und getestet. Ob ruhiger Strand…

Roller mieten auf Bali – Alle Informationen und Tipps

Mehr als vier Monate haben wir auf Bali verbracht. In dieser Zeit haben wir so einige (teils schmerzhafte) Erfahrungen im Bezug auf das Rollerfahren gesammelt. Um dir einige dieser Erfahrungen zu ersparen, haben wir alle Informationen und Tipps zum Thema Roller mieten auf Bali für dich auf einen Blick zusammengefasst. Um auf der Insel…

Kosten Bali – Was kostet eigentlich ein Monat auf der Insel?

Wie hoch sind die Kosten auf Bali? Mit welchen Ausgaben musst du rechnen? Wir sagen euch! Es ist verrückt. Es ist verrückt, wie schnell die Zeit vergeht. Witzig, diesen Satz zu hören, hat mich damals genervt. Jetzt sag ich ihn selbst. Es ist einfach unglaublich, wir haben nun sieben Wochen auf der…

Unsere Zugreise durch Java – Rundreise durch Indonesien

Indonesien – was für ein riesiges Land, bestehend aus 17508 Inseln. Und sollen wir Euch mal was sagen? Wir hatten bis zu diesem Zeitpunkt erst 2 davon erkundet, nämlich Bali und Nusa Lembongan. Es warteten also noch eine ganze Menge Inseln auf uns.  Wir wollten also mehr sehen und machten uns auf den…

Nusa Lembongan – Unsere besten Tipps und Highlights

Nusa Lembongan ist ein kleines Paradies in Indonesien und ein echter Geheimtipp fernab des manchmal ziemlich chaotischen Balis. Auf der nur 4 Kilometer langen und 2 Kilometer breiten Insel erwarten dich schöne leere Strände, eine gigantische Unterwasserwelt und ein sehr entspanntes Flair! Daher überlegten wir gar nicht lange, schnappten uns das nächste Boot…

Bali Highlights – die besten Sehenswürdigkeiten & Spots

Bali Highlights – Knapp 3 Monate haben wir auf der kleinen indonesischen Insel Bali verbracht und waren dabei auch in verschiedensten Gegenden unterwegs. Bali besteht nicht nur aus dem chaotischen Kuta, die Insel hat viel mehr zu bieten. Wer hier Urlaub macht, sollte auf jeden Fall umher reisen und viele Orte erkunden. Die Insel…

Highlights in Ubud – Die schönsten Sehenswürdigkeiten & Tipps

Wenn du mal nach Bali reist, solltest du dir unbedingt ein paar Tage Zeit nehmen um die Highlights in Ubud zu entdecken. Hier erlebst du einen schönen Mix aus Tradition, Spirit und Natur. Diese kleine Stadt nordöstlich von Denpasar hat circa 30.000 Einwohner und gilt als kulturelles Zentrum Balis. Bereits zwei…