Region: Indonesien

 

Indonesien! Ein wunderschönes Land mit vielen Facetten. Hier findest du alle Reiseberichte, Infos, Tipps und Geschichten unserer Indonesien Reisen. Es gibt so viel zu entdecken und es macht unglaublich viel Spaß, die verschiedenen Ecken zu erkunden. In Zukunft werden noch viele weitere Beiträge online gehen. Viel Spaß beim Stöbern!

Banda Neira – Das kleine Paradies der indonesischen Molukken

Heute haben wir wieder einen Leckerbissen für dich, dieses Mal geht es auf die indonesischen Molukken. Davon hast du bisher noch nie etwas gehört? Keine Sorge, Kristin und Rayco erzählen in unserem heutigen Reisereporter-Bericht über ihren Trip zur 12.366 Kilometer entfernte Inselgruppe. Die Hauptinsel Banda Neira ist gerade einmal 3,3…

Nusa Penida – Sehenswürdigkeiten, Strände und Reisetipps

Bereit für eine große Portion Fernweh? Dann begleite Svenja im heutigen Reisereporter-Bericht auf die indonesische Insel Nusa Penida. Wir waren zwar auch mehrere Monate in Indonesien, haben es allerdings nicht auf diese Insel geschafft. Es ging mit dem Zug durch Java, wir waren auf Sumatra bei den Orang Utans, auf…

Reisebericht | Lombok Sehenswürdigkeiten, Tipps und Ausflugsziele

Jenny und René sind seit August 2019 auf einer halbjährigen Weltreise. Begonnen haben die beiden ihr großes Abenteuer in Indonesien, genauer gesagt auf Bali. Nach 4 intensiven Wochen entschieden sie sich, weiter nach Lombok zu ziehen. Jenny und René haben all ihre Erfahrungen und ihr Wissen über die Insel zusammengefasst…

Visum Indonesien – Alle Infos zur Einreise und Visaantrag

Indonesien, ein absolutes Highlight auf deiner Backpacking-Reise durch Asien oder als Fernreiseziel, um dem deutschen Winter zu entkommen. Du träumst schon länger von Spaziergängen durch saftig grünen Reisterrassen, entlang weißer Sandstrände, malerischen Tempeln oder von einem Surfurlaub auf Bali? Worauf wartest du noch? Vor deinem Abflug solltest du dich auf…

Beste Reisezeit Bali – Alle Infos zur Regenzeit & Klima

Indonesien, ein Land welches mit keinem anderen dieser Welt vergleichbar ist. Über 17.000 kleine Inseln bilden zusammen dieses asiatische Land. Ganz schön viele, oder? Viel erstaunlicher ist es, dass unter so vielen Inseln, eine von ihnen ganz besonders bekannt ist. Bali! Du hast sicher auch schon immer einmal davon geträumt,…

Bukit Lawang – eine Reise zu den letzten freilebenden Orang Utans

Und auf einmal stand er da! Direkt vor unseren Augen! Ein großer Orang Utan. Er bammelte zwischen den Ästen und Bäumen umher, starrte uns immer wieder an. Wir blieben lieber weiter im Hintergrund, zu viel Respekt hatten wir vor diesen Menschenaffen. Immerhin waren wir nur zu Gast und wollten deshalb…

Thousand Islands Indonesien – eine Perle fernab vom Massentourismus

Eigentlich waren die Thousand Islands in Indonesien, nördlich von Jakarta nur zweite Wahl. Die Inseln sind nicht besonders hübsch, haben ein Müllproblem und überhaupt gibt es dort nichts besonders. Das ist zumindest das, was uns andere Leute erzählt haben (die wahrscheinlich selbst nie dort waren). Warum in aller Welt sollte man es…

Die schönsten Strände Balis – Echo Beach, Bingin & Dreamland

Auf Bali gibt es unzählige, wunderbare und tropische Strände, so dass man sich bei dieser Vielzahl gar nicht entscheiden kann. Wir haben uns in den letzten 3 Wochen eher im Süden und teilweise im Westen der Insel aufgehalten. Hier haben wir aber viele Spots entdeckt und getestet. Ob ruhiger Strand…

Roller mieten auf Bali – Alle Informationen und Tipps

Mehr als vier Monate haben wir auf Bali verbracht. In dieser Zeit haben wir so einige (teils schmerzhafte) Erfahrungen im Bezug auf das Rollerfahren gesammelt. Um dir einige dieser Erfahrungen zu ersparen, haben wir alle Informationen und Tipps zum Thema Roller mieten auf Bali für dich auf einen Blick zusammengefasst. Um auf der Insel…

Kosten Bali – Was kostet eigentlich ein Monat auf der Insel?

Wie hoch sind die Kosten auf Bali? Mit welchen Ausgaben musst du rechnen? Wir sagen euch! Es ist verrückt. Es ist verrückt, wie schnell die Zeit vergeht. Witzig, diesen Satz zu hören, hat mich damals genervt. Jetzt sag ich ihn selbst. Es ist einfach unglaublich, wir haben nun sieben Wochen auf der…