Marokko ReiseberichteReiseblog

Endlose Steinwüsten in Marokko und unsere Oase in Agdz

Marokko-Rundreise-Steinwueste-Landschaften-Strasse-Gebirge-Roadtrip

Eine Nacht in der Sahara Wüste – was für ein einzigartiges Erlebnis. Schon am nächsten Morgen ging die Marokko Rundreise für uns wieder weiter. Unser nächstes Ziel hieß: Agdz (ausgesprochen: „Agdschhhh“). Das Navigationsgerät zeigte uns knapp 300 Kilometer an, dementsprechend lag auch eine längere Autofahrt vor uns. Doch das störte uns nicht, denn der Blick aus dem Auto auf die wunderschöne Landschaft entschädigte alle „Strapazen“. Im folgenden Beitrag zeigen wir dir unsere schöne Unterkunft in Agdz, die wunderschöne Kasbah Azul.


Das solltest du auch noch wissen:



Die Berglandschaften des Jbel Toubkal

Nach unserer recht schlaflosen Nacht in der Wüste, freuten wir uns nun auf eine gemütliche Unterkunft. Die Fahrt verlief problemlos. Hin und wieder mussten wir allerdings vom Gaspedal, da mal wieder Esel, Kamele oder Ziegen auf die Fahrbahn liefen. Generell ist das Autofahren in Marokko aber harmlos, dennoch sollte man nie den Fahrbahnrand aus den Augen lassen. Anmerkung: Nur in größeren Städten, wie zum Beispiel Marrakesch, könnte es mit dem Auto etwas wilder werden.


DU LIEBST TOLLE FOTOS?
In unserem Beitrag verraten wir dir alles über unsere Kameras, Objektive und Zubehör.

» Unsere Fotoausrüstung «


Marokko-Rundreise-Steinwueste-Landschaften-Strasse-Gebirge-Roadtrip
Einmal quer durch die Steinwürsten Marokkos


Es ging vorbei an Berglandschaften des Jbel Toubkal und ausgedehnte Steinwüsten. Irgendwann erreichten wir die Oasenkette des Drâaltals. Hin und wieder konnte man eine der vielen Kasbahs im Tal entdecken. Wir kamen relativ schnell voran. Den einen oder anderen Teil der Strecke konnten wir mit 100 bis 120 km/h fahren. Nach vorhergesagten vier Stunden erreichten wir unser Ziel.


UNFALL IM URLAUB?
Im Urlaub und auf Reisen kann immer mal etwas passieren. Wir raten dir unbedingt zu einer (Auslands)-Krankenversicherung. Diese gibt es bereits ab 8€ im Jahr und erspart dir ganz böse Überraschungen und horrende Kosten.

» Auslandskrankenversicherung «


Steinwueste-Marokko-Rundreise-Strasse
Moment mal, sind wir hier richtig?

Traumhafte Kasbah Azul in Agdz

Der Ort Agdz ist sehr klein, wirklich etwas zu sehen gibt es hier nicht. Das kam uns ganz gelegen, sehnten wir uns einfach nur nach einem Bett, einer warmen Dusche und einen Kaffee. Die Hauptsaison in Marokko startet so richtig erst ab April, wir waren außer einer Dame die einzigen Gäste in der Kasbah Azul* (5 von 5 Punkte bei Tripadvisor*). Von außen wirkte die Unterkunft unscheinbar, doch hinter dem Eingangstour wurden wir von einer wahren Oase überrascht.


Kasbah-Azul-Agdz-Marokko-Rundreise-Eingangsbereich-Garten
Ankunft in unserer Unterkunft – Kasbah Azul

Offiziell ist es „nur“ ein Bed & Breakfast. Für uns war es aber ein Paradies im Nirgendwo. Die Gartenanlage ist sehr gepflegt, der Außenpool ganzjährig geöffnet und auf der schönen Terrasse findet man zahlreiche Sitzgelegenheiten zum Entspannen. Hier wären wir gerne länger geblieben – diese Unterkunft war ganz nach unserem Geschmack.


EMPFEHLUNG KREDITKARTE
Für deine Reise empfehlen wir dir eine kostenfreie Reisekreditkarte. Mit dieser kannst du deinen Mietwagen oder das Hotel buchen sowie vor Ort Geld abheben und bezahlen.
Sichere dir die kostenlose Kreditkarte

» Kreditkarte sichern «


Kasbah-Azul-Agdz-Marokko-Rundreise-Terrasse-Garten
Rooftop mit Blick auf den schönen Garten

Unser wunderschönes Zimmer

Unser Zimmer befand sich gleich neben der Rezeption. Die Besitzerin öffnete die Tür und wir haben erst gar kein Wort rausbekommen. In unseren Gedanken sprangen wir schon auf dem Bett herum, tranken Kaffee auf der Terrasse oder nahmen Anlauf um in den Pool zu springen.

Ein riesiges Bett mit vielen bunten Kissen, charmante Fenster zum Garten, eine kleine private Terrasse, ein großzügiges Badezimmer mit Dusche sowie eine gemütliche Ecke zum Verweilen. Alles war so ruhig, von Hektik absolut keine Spur. Wir packten unser Gepäck in die Ecke und setzen uns nach draußen in die Sonne. Ohne langes Warten wurde uns Minztee und Kaffee gereicht – was für ein Service.


Kasbah-Azul-Agdz-Marokko-Rundreise-Doppelzimmer-Terrasse
Unser wunderschönes Zimmer in der Kasbah Azul

Das ganze Haus ist wunderschön eingerichtet und dekoriert. Kleine Lampen, viele bunten Kissen, tolle Gemeinschaftslounges, Musik zum Entspannen und ganz viel Liebe zum Detail. Und als wir gerade die Laptops aufklappen wollten, um ein paar Dinge zu organisieren, hüpfte eine schwarze Katze auf den Schoß von Bolle. Hier brauchte wohl jemand besonders viel Liebe. Kein Problem für Bolle – mit Katzen schmusen macht dann doch mehr Spaß als zu arbeiten.


MIETWAGEN GESUCHT?
Wenn du auf der Suche nach einem günstigen Mietwagen bist, empfehlen wir dir die Seite von Check24*. Dort findest du eine riesige Auswahl und die besten Preise.

» Jetzt Mietwagen buchen «


Kasbah-Azul-Agdz-Marokko-Rundreise-Aussenbereich-Pool-Relaxing
Gemütliche Sitzecken im Außenbereich der Kasbah Azul

Essen perfekt, Service perfekt!

Am späteren Abend servierte man uns ein warmes Abendessen im Salon mit gedämpften Licht und leiser, orientalischer Musik. Es war einfach alles perfekt. Natürlich wunderte es uns nicht, dass uns auch hier wieder „Tajine“ gereicht wurde. Jeder wollte uns eben mit der typischen marokkanischen Spezialität überraschen. Es kann ja auch niemand ahnen, dass wir schon an all den anderen zehn Tagen Tajine hatten.


ÜBERNACHTUNG IN DER KASBAH AZUL
Du möchtest auch mal eine Nacht in der Kasbah Azul verbringen? Wir können es dir nur ans Herz legen. Eine wirklich traumhaft schöne Unterkunft im Nirgendwo!

» Buche hier deine Unterkunft «


Kasbah-Azul-Agdz-Marokko-Rundreise-Lounge
Eine Lounge zum Entspannen und Zurücklehnen!

Mit vollen Bäuchen hüpften wir ins Bett und kuschelten uns unter die dicke Bettdecke. Es war das gemütlichste Bett der ganzen Rundreise. Es fiel uns also keineswegs schwer, einzuschlafen. Am nächsten Morgen ließen wir uns alle Zeit der Welt, obwohl eine der längsten Strecken nun vor uns lag. Bei einem großzügigen und vielfältigen Frühstück in entspannter Atmosphäre genossen wir die letzten Minuten in der wunderschönen Kasbah Azul.


Unseren ausführlichen Beitrag zum Thema Sicherheit in Marokko


Kasbah-Azul-Agdz-Marokko-Rundreise-Terrasse-Garten
Kasbah Azul – Eine Oase mit viel Liebe zum Detail

Weiter nach Taghazout ans Meer

Doch der Zeitpunkt kam und wir mussten schon weiterziehen. Hier hätten wir es bestimmt mehrere Wochen ausgehalten, die Ruhe und die wunderschöne Umgebung taten nach einigen Tagen Rundreise sichtlich gut. Einfach mal nichts tun und nur relaxen. Solche Momente brauchen wir auf jeder Reise. Jeden Tag von A nach B, eine Sehenswürdigkeit nach der anderen abklappern um am Abend völlig k.o. ins Bett zu fallen? Das trifft nicht immer unseren Geschmack. Lieber langsam reisen und die verschiedenen Orte vollkommen genießen.


Hier findest du alle Beiträge unserer Marokko Rundreise


Kasbah-Azul-Agdz-Marokko-Rundreise-Lounge-Essen
Kasbah Azul in Agdz – Das orientalische Esszimmer

Wir waren für die nächsten 400 Kilometer gewappnet, knackige 6 bis 7 Stunden lagen nun vor uns. Das Auto rollte durch das Tor den kleinen Hang hinauf. Noch ein letztes mal blickten wir zurück zur wunderschönen Kasbah Azul. Was für ein entspannter Tag in einer traumhaften Oase. Doch wir freuten uns auch auf das Meer, auf den Atlantik und die legendäre Surfer-Hochburg Taghazout.

Wie du jetzt gelesen hast, können wir dir an dieser Stelle keine spannenden Geschichten erzählen oder Tipps geben. Dieser Beitrag ist einfach der wunderschönen Unterkunft gewidmet (Anmerkung: dafür wurden wir nicht bezahlt – diese Unterkunft ist einfach empfehlenswert). Hier konnten wir ein wenig die Akkus laden für all die weiteren Abenteuer unserer Rundreise durch Marokko.



Buche hier deine Tour in Marokko


Folge uns gerne auch auf unseren sozialen Kanälen, wie Facebook, Instagram, Pinterest oder Youtube. Auf diesen Plattformen nehmen wir dich mit auf unsere Reisen und versorgend ich mit tollen Bildern, Videos und Reisetipps. Wenn du uns eine Nachricht senden möchtest, uns am besten eine E-Mail.

Diese Seite enthält Werbelinks, welche wir unbeauftragt eingefügt haben. Wie immer nutzen wir nur Seiten und Dienste, von welchen wir auch überzeugt sind. Dadurch erhalten wir eine kleine Provision, über die wir uns natürlich sehr freuen! Für dich entstehen dabei aber keine Kosten.

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Mit Absenden des Kommentars verarbeiten wir deine persönliche Daten wie Name, E-Mail-Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen siehe: Datenschutzerklärung