Region: Mauritius

 

Mauritius! Du wunderschönes Fleckchen Erde! Hier findest du alle Reiseberichte, Infos, Tipps und Geschichten unserer Mauritius Reise. Es gibt so viel zu entdecken und es macht unglaublich viel Spaß, die verschiedenen Ecken der Insel zu erkunden. In Zukunft werden noch viele weitere Beiträge online gehen. Viel Spaß beim Stöbern!

Grand Baie Mauritius – Die schönsten Strände & Highlights

Die Ortschaft Grand Baie auf Mauritius ist eine der beliebtesten touristischen Regionen und befindet sich im Nordwesten der Insel. Während unserer 4-monatigen Mauritius-Reise haben wir die erste Zeit im Norden verbracht. Wir wollten uns erst einmal umschauen und eine Region finden, welche für die nächsten Wochen und Monate unser Zuhause…

Blue Bay Mauritius – Die top Highlights, Hotels & Reisetipps

Planst du gerade deine Reise nach Mauritius und bist noch auf der Suche nach tollen Sehenswürdigkeiten und Highlights? Dann bist du hier genau richtig! Wir nehmen Dich heute virtuell mit in die Blue Bay Mauritius, einer sehr beliebten und belebten Gegend auf der Insel. Hier erwarten dich ein atemberaubendes türkisblaues…

Mauritius Rundreise – Alle Highlights, Route & Insidertipps

Du möchtest nach Mauritius reisen, deine Zeit aber nicht nur an einem Ort verbringen? Wie wäre es mit einer abwechslungsreichen Mauritius Rundreise mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten, schönen Stränden und Aktivitäten? Wir haben insgesamt 4 Monate auf der Insel verbracht und konnten auch Dank unserer einheimischen Freunde einen viel tieferen Einblick in…

Unsere top 10 Sehenswürdigkeiten in Port Louis auf Mauritius

Heute dreht sich alles um die besten Sehenswürdigkeiten in Port Louis. Sonne, Strand und Palmen? Na das klingt doch einem entspannten Urlaub auf Mauritius unter der tropischen Sonne. Aber neben all den schönen Plätzen, Stränden und Buchten am Meer hat Mauritius noch viel mehr zu bieten. Port Louis ist die…

Währung Mauritius – Infos zum Geldabheben und Kreditkarten

Ganze 4 Monate haben wir auf Mauritius gelebt, die vielen tollen Highlights und Sehenswürdigkeiten erkundet und das durchweg tolle Wetter genossen. Auf dieser Insel haben wir uns immer richtig wohl gefühlt, da wir aber auch viel Kontakt zu den Locals (heute Freunde) hatten. Die Insel ist vielfältig, bunt, unglaublich „ECHT“…

Mauritius Podcast – 2 Wochen geplant und am Ende 4 Monate geblieben!

In unserem Mauritius Podcast sprechen wir heute über unsere Zeit auf der kleinen Trauminsel im Indischen Ozean. Relativ spontan landeten wir auf der Insel und hatten einen 2-wöchigen Urlaub "geplant". Am Ende sind wir tatsächlich aber ganze 4 Monate geblieben, weil es uns einfach so gut gefiel. Die Insel erwartete…

Mauritius Ausflüge – Die coolsten Touren, Orte und Erlebnisse

Du planst gerade deinen Urlaub auf Mauritius und fragst dich, was du denn auf der Insel alles unternehmen kannst? Mauritius steckt voller Überraschungen und hat mehr zu bieten, als man im ersten Moment vielleicht meint. Wir haben ganze 4 Monate auf der Insel verbracht und zahlreiche Ausflüge unternommen, viele Sehenswürdigkeiten…

Schönster Strand auf Mauritius? Es gibt mehr als nur einen Traumstrand!

Schönster Strand Mauritius? Traumstrände soweit das Auge reicht! Mauritius überzeugt mit türkisblauen Lagunen, weißen Sandstränden, einsamen Buchten, saftig grünen Kokosnusspalmen, sanften Wellen und einem einzigartigen Korallengürtel, welcher vor den hohen Wellen des Indischen Ozeans schützt. Schon Mark Twain schwärmte einst: „Zuerst schuf Gott Mauritius, dann das Paradies. Aber das Paradies…

Mauritius Visum und Einreise – Alle Informationen und Tipps

4 Monate haben wir auf der traumhaft schönen Insel Mauritius verbracht. Neben den vielen schönen Stränden und den zahlreichen Sehenswürdigkeiten haben wir auf der Insel vor allem die Menschen und das vielseitige Essen genossen. Für deinen Urlaub auf Mauritius solltest du dich vorab über die  Visa- und Einreisebestimmungen informieren. Das Gute…

Kosten Mauritius Urlaub – Was kosten 2 Monate im Paradies?

Heute beantworten wir eine sehr interessante Frage, die uns immer wieder gestellt wird. Wie hoch sind die Kosten für einen Mauritius Urlaub? Viele denken wahrscheinlich an Summen um die 3000 bis 5000€, aber ist es dort wirklich so teuer? Wir haben Kassensturz gemacht und einmal nachgeschaut, was uns denn die letzten…

Mauritius FAQ – Eure Fragen und unsere Antworten

Wir haben über die letzten zwei Jahre alle Leserfragen gesammelt und möchten dir heute auch die Antworten dazu präsentieren. Wir bekommen Fragen zur Reisezeit, zu den Unterkünften, dem Mietwagen, den Highlights und vieles mehr. Nun haben wir alles kurz und knackig hier in unserem Mauritius Guide für dich gebündelt. Sollte…

Mauritius Sehenswürdigkeiten – Die schönsten Highlights

Mauritius - du wunderschöne Perle! Was waren das für wundervolle 4 Monate auf der Insel! Wir denken so gerne an unsere Zeit auf Mauritius zurück und würden uns so sehr freuen, eines Tages zurückzukehren. Mauritius ist für viele der Inbegriff von Traumstränden, von Honeymoon und schicken Luxushotels. Doch lass dir…

Mauritius – der faszinierende Mikrokosmos im Indischen Ozean

Hier sind wir nun. Irgendwo im Indischen Ozean, knapp 2000 Kilometer östlich von Madagaskar. Auf dieser kleinen Insel, von welcher ich früher nur geträumt habe. Mauritius! Das klang schon immer so verlockend und sexy in meinen Ohren. Und dabei dachte ich an weiße Traumstrände, Palmen, tropische Früchte und Schnorchel-Safaris. Ich…

Die 15 schönsten All Inclusive Hotels auf Mauritius

Wer von uns träumt nicht auch mal von einem wunderschönen Urlaub auf einer Trauminsel? Mit allem drum und dran in einem schönen All Inclusive Hotel? Auf Mauritius gibt es zahlreiche Hotels der Extraklasse. Mehr als 100 5-Sterne-Häuser befinden sich heute entlang der wunderschönen Küste. Solltest du also bei deinem Urlaub auf der Insel mal ein…

Île aux Cerfs – Ein Tagestrip zum Inselparadies

Auf zur Île aux Cerfs! Mauritius hat ja ohnehin schon eine Vielzahl an Traumstränden zu bieten. Ob Trou Aux Biches, Grand Bay, Flic en Flac, Le Morne oder Belle Mare – das sind nur einige der Top-Adressen. Doch neben all diesen wunderschönen Stränden gibt es auch noch ein paar schicke Inseln zu erkunden. Im…