Region: Marokko

 

Marokko! Du wunderschönes Fleckchen Erde! Hier findest du alle Reiseberichte, Infos, Tipps und Geschichten unserer Marokko Rundreise. Es gibt so viel zu entdecken und es macht unglaublich viel Spaß, die verschiedenen Ecken des Landes zu erkunden. In Zukunft werden noch viele weitere Beiträge online gehen. Viel Spaß beim Stöbern!

Marokko Route – Unsere 13-tägige Rundreise inkl. Highlights & Tipps

Ich (Bolle) denke so gerne an unsere Marokko Rundreise zurück. Irgendwie fasziniert mich die orientalische Welt und zieht mich jedes Mal magisch in den Bann. Marokko und ich? Das war auf jeden Fall Liebe auf den ersten Blick. Nur 4 Flugstunden von Deutschland entfernt und schon ist man inmitten einer…

Währung Marokko – Geld abheben, Bezahlen und Kreditkarte

Marokko - das bedeutet wunderschöner Orient, frischer Minztee, bunte wuselige Märkte, interessante Gerüche, leckeres marokkanisches Essen, Kamele, grüne Oasen und die weite Sahara Wüste. Marokko liegt nur wenige Flugstunden von Deutschland entfernt, jedoch wirst du aus dem Flieger steigen und in eine völlig anderen Welt eintauchen. Nicht umsonst  wird Marokko…

Einreise Marokko – Infos zu Visum, Zoll & Impfungen

Du planst deine Marokko Reise und fragst dich gerade, was du bei der Einreise für Marokko beachten musst? Im folgenden Beitrag erfährst du alles zu den Themen Visum, Einreise, Aufenthaltsdauer, Zollvorschriften und Co. Viel Spaß beim Stöbern. Schaue dir unbedingt auch unsere vielen anderen Beiträge an und lass dich inspirieren.…

Sehenswürdigkeiten in Marokko – Die schönsten Orte im Land

Marokko ist das Tor zu Afrika und nur wenige Flugstunden von Deutschland entfernt. Sobald du aus dem Flugzeug aussteigst, befindest du dich mitten im wunderschönen Orient. Auf dich warten hier nicht nur frischer Minztee, zauberhafte Königsstädte, bunte Märkte und Schlangenbeschwörer. Marokko kann noch so viel mehr! Im heutigen Reisebericht verraten…

Die beste Reisezeit für Marokko – Tipps & Klima für die Regionen

Du planst eine Reise nach Marokko und fragst dich, wann die beste Reisezeit dafür ist? Wir können dich beruhigen, generell kannst du nämlich das ganze Jahr rüber nach Marokko. Wir empfehlen dir die Monate April, Mai, Oktober und November. Zu dieser Zeit ist es nicht zu heiß und dennoch sehr…

Tamdaght Marokko – Vom Hohen Atlas bis in die grünen Oasen

Unsere Marokko Rundreise konnte endlich so richtig beginnen. Nach drei Nächten in unserem Riad Alwachma in Marrakesch startete nun unsere Rundreise durch den "Großen Süden" des Landes in Richtung Tamdaght. Wir waren so gespannt, was die nächsten Tage mit sich bringen und welche verschiedenen Landschaften wir zu Gesicht bekommen würden.…

Endlose Steinwüsten in Marokko und unsere Oase in Agdz

Eine Nacht in der Sahara Wüste - was für ein einzigartiges Erlebnis. Schon am nächsten Morgen ging die Marokko Rundreise für uns wieder weiter. Unser nächstes Ziel hieß: Agdz (ausgesprochen: "Agdschhhh"). Das Navigationsgerät zeigte uns knapp 300 Kilometer an, dementsprechend lag auch eine längere Autofahrt vor uns. Doch das störte uns nicht,…

Essaouira Marokko – Die besten Tipps und Highlights

Essaouira - Die windige Stadt am Atlantik. Unsere Marokko Rundreise führte uns von Taghazout in die 150 Kilometer entfernte Hafenstadt. Wir erlebten hier wirklich gemütliche und entspannte Tage in der schönen Stadt am Meer. Essaouira ist nicht so wuselig wie Marrakesch und bietet dennoch genügend Abwechslung. Schlendere durch die zauberhafte…

Marokko Rundreise – Nützliche Reisetipps & Infos

In unserem neusten Beitrag bekommst du alle Reisetipps für Marokko, Infos zu unseren Highlights der Marokko Rundreise, zur besten Reisezeit, zum Thema Mietwagen und den Kosten. Unsere Marokko Rundreise war ein wirklich vielseitiges und aufregendes Abenteuer im Norden Afrikas. Diese Reise brachten uns quer durch den "Großen Süden" des Landes - von…

Die schönsten Riad Hotels in Marrakesch | Marokko

Marrakesch - eine Stadt, die wie ein Traum aus 1001 Nacht erscheint. Quirlige Märkte, der Duft von Gewürzen, exotische Gerichte, prächtige Gärten, atemberaubende Paläste und wunderschöne Bauwerke. Marrakesch ist die Perle des Orients und hat für wohl jeden Besucher das Passende zu bieten. Eine Nacht in einem Riad darf dabei…

Sicherheit und Gefahren Marokko – Wie sicher ist eine Reise in dieses Land?

Liebe Weltenbummler, viele von Euch fragten uns, wie es mit der Sicherheit in Marokko aussieht. An diese Frage haben wir vor unserer Rundreise gar nicht gedacht. Für uns gab es von Anfang an keine Bedenken. Was wir uns lediglich fragten: "Wie sind die Straßen im Land? Schotterpisten und Schlaglöcher?" Ansonsten haben…

Highlights in Marrakesch (Marokko) + Tipps & Insider

Schon immer wollten wir die Highlights in Marrakesch hautnah erleben. Wir kannten die Stadt schon von etlichen Dokumentationen, nun war es also an der Zeit, uns diesen kleinen Traum zu erfüllen! Wir lieben das Orientalische, dieses Flair aus 1001 Nacht. Marrakesch ist nur knapp 4 Flugstunden von Deutschland entfernt und…

Marokko Reisetipps – Die besten Tipps für deine Rundreise

Marokko Reiseblog | Marokko ist ein faszinierendes Land, das für viele Reisende eine unvergessliche Erfahrung bietet. In Marokko wirst du von der Vielfalt des Landes beeindruckt sein, von den pulsierenden Städten wie Marrakesch und Fes bis hin zu den weiten Wüstenlandschaften und Gebirgen wie dem Atlasgebirge. Marokko bietet auch eine…