CampingOutdoorPodcastReiseblogReisegefühleReisetippsWandern

Island Podcast – Die besten Tipps für deine eigene Island-Rundreise

Island-Podcast

Wir starten unseren Reise-Podcast mit einem der wohl spannendsten und abenteuerlichsten Länder dieser Welt, nämlich mit Island. Kein anderes Land hat uns landschaftlich so sehr in den Bann gezogen, wie eben diese Insel. Uns erwarteten hier mächtige Gletscher, gigantische Wasserfälle, traumhaft schöne Fjorde, tiefe Schluchten, schwarze Strände, Eisberge in den Lagunen, blubbernde Erde, riesige Wale und so viel mehr. Island musst du einfach erlebt haben. Auf dieser Insel wartet hinter jeden Ecke eine Überraschung und kein Tag gleicht dem anderen. Vermutlich könntest du hier an jedem der 365 Tage im Jahr etwas anderes erleben, Langeweile ist hier Fehl am Platz.

Wir hatten eine wirklich tolle Zeit auf der Insel und möchten in den nächsten Episoden ausführlich über Island sprechen und dir unsere besten Tipps mit auf den Weg geben. U.a. sprechen wir über die top Sehenswürdigkeiten und Highlights auf Island, über unsere komplette Ausrüstung und Packliste sowie über die Themen Mietwagen, Autofahren und Campen. All diese Themen haben wir natürlich bereits auf dem Blog ausführlich für dich zusammengetragen. Und nun wünschen wir dir viel Spaß beim Reinhören und hoffen, dass du dir vielleicht auch in Zukunft die eine oder andere Episode zu weiteren Themen und Ländern anhörst.


Unseren Podcast „AUF UND DAVON“ findest du auch bei:
SPOTIFY | APPLE | GOOGLEPODBEAN | AMAZON


Episode 002: Island Vorbereitung & Planung

Island ist kein Land, welches man „mal eben so“ bereist, ganz ohne Plan und Ziel. Aus diesem Grund sprechen wir in der ersten Island-Folge über die wichtigsten Tipps zur Vorbereitung und Planung deiner eigenen Island-Rundreise. Wann ist eigentlich die beste Reisezeit für Island? Wie teuer ist es auf der Insel? Was sollte im Gepäck auf keinen Fall fehlen? Miete ich einen Kleinwagen oder doch lieber SUV? Brauche ich eine Kreditkarte? Welche Route soll ich für meine Planung wählen? Diese und weitere Fragen klären wir in unserem Island Podcast. Alle Infos findest du natürlich gebündelt auch auf unserer Island-Länderseite.


Island Vorbereitung –Was du bei der Planung beachten solltest

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.podbean.com zu laden.

Inhalt laden


island-rundreise-highlights-sueden-seljalandsfoss-wasserfall-2
Island Podcast – Unterwegs im Süden der wunderschönen Insel


Episode 003: Camping auf Island & Packliste

Nun ist auch die 3. Episode endlich online und wir sprechen über unsere Camping-Erfahrungen auf Island. In diesem Podcast klären wir u.a. die Fragen: Wann ist eigentlich die beste Reisezeit zum Campen? Wie viele Campingplätze gibt es und was kosten diese? Was solltest du beim Campen auf Island beachten? Welche Ausrüstung können wir für dieses Abenteuer empfehlen? Und wir verraten dir natürlich auch, warum wir es so unglaublich cool fanden, mit dem Zelt quer über die Insel zu reisen. Weitere Informationen zu unserer Island-Rundreise findest du wie immer auf unserer Island-Länderseite.


Camping auf Island und unsere Ausrüstung

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.podbean.com zu laden.

Inhalt laden


rundreise-island-camping-hvammstangi-zelten
Island Podcast – Camping auf Island mit Mietwagen & Zelt

Episode 004: Diese Island-Highlights solltest du nicht verpassen!

In unserer 4. Episode nehmen wir dich mit zu den schönsten Orten und Highlights auf Island. Erfahre mehr über die blubbernden Schlammlöcher, die mächtigen Gletscher, die wunderschönen Fjorde und Lagunen, die schwarzen Strände und üppigen Wälder, über malerische Fischerdörfchen und die riesige Vulkankrater. Island überraschte uns hinter wirklich jeder Kurve mit atemberaubenden Landschaften, wir hätten noch viele weitere Wochen auf dieser Insel verbringen können. Selbst nach 15 Tagen haben wir vermutlich nur einen ganz kleinen Teil der vielen Highlights gesehen und erlebt. Aber höre am besten selbst mal rein und lass dich von uns auf die zauberhafte Insel entführen. Viel Spaß bei unserem Island Podcast!


Wir haben für fast alle Regionen separate Beiträge für dich:


Die schönsten Orte & Highlights auf Island

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.podbean.com zu laden.

Inhalt laden


rundreise-island-aussicht-halbinsel-vatnsnes-Hvitserkur
Island Podcast – Atemberaubende Aussicht von der Halbinsel Vatnsnes


Unsere Podcast Gadgets:


Unser Reisetagebuch auf Youtube

Wir haben unsere komplette Rundreise gefilmt und ganze 13 Teile dieser Reise bei Youtube online gestellt. Wir würden uns riesig freuen, wenn du mal vorbeischaust und unseren Kanal abonnierst.

Reisetagebuch-Island-Youtube-Vlogs

UNSERE KAFFEEKASSE
Du bist gerne hier auf unserer Seite, hast schon oft unsere Tipps genutzt und magst unsere Inhalte, Geschichten, Bilder und Videos? Wir haben hier eine kleine virtuelle Kaffee-Kasse aufgestellt, welche du gerne füllen darfst. Damit unterstützt du uns und unsere Arbeit hier auf dem Blog. Von Herzen DANKE!

» UNSERE KAFFEEKASSE «


Folge uns gerne auch auf unseren sozialen Kanälen, wie Facebook, Instagram, Pinterest oder Youtube. Auf diesen Plattformen nehmen wir dich mit auf unsere Reisen und versorgend ich mit tollen Bildern, Videos und Reisetipps. Wenn du uns eine Nachricht senden möchtest, sende uns am besten eine E-Mail.

Diese Seite enthält Werbelinks, welche wir unbeauftragt eingefügt haben. Wie immer nutzen wir nur Seiten und Dienste, von welchen wir auch überzeugt sind. Dadurch erhalten wir eine kleine Provision, über die wir uns natürlich sehr freuen! Für dich entstehen dabei aber keine Kosten.

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Mit Absenden des Kommentars verarbeiten wir deine persönliche Daten wie Name, E-Mail-Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen siehe: Datenschutzerklärung