Region: Island

 

Hier findest du unsere Reiseberichte und Reisetipps über Island. Nach unserer Island-Rundreise quer durch das Land können wir dir sagen, dass Island ein unfassbar vielseitiges und atemberaubendes Land ist. In Zukunft werden hier noch weitere Island Beiträge online gehen.

Währung Island – Infos zu Bargeld, Geld abheben und Kreditkarte

Unsere Rundreise durch Island war einmalig und bleibt definitiv für immer unvergessen. Mit dem Auto und Zelt ging es einmal quer über die Insel, vorbei an Wasserfällen, Vulkanen, Gletschern und weiteren atemberaubenden Sehenswürdigkeiten. Während unserer Vorbereitung haben wir uns gefragt, wie das wohl mit der Währung auf Island und dem…

So cool ist Reykjavík – Sehenswürdigkeiten, Reisetipps und Insider

Yeah, Reykjavík! Auf diese Stadt haben wir uns besonders gefreut. Nach einer traumhaft schönen und nahezu perfekten Island Rundreise, freuten wir uns nun auf ein wenig City Life und die vielen Reykjavík Sehenswürdigkeiten. Und natürlich auf ganz viel Kaffee, denn die Stadt ist nämlich ein absolutes Vorzeigeland wenn es um…

Vorbereitung Island – Tipps zur Planung der Rundreise

Du möchtest gerne mal nach Island reisen und fragst dich gerade, welche Vorbereitungen für Island notwendig sind? Island ist kein Land, welches man einfach mal so, völlig spontan, bereist. Es reichen oft weder Handgepäck noch leichte Sommerklamotten. Eine solche Rundreise muss du gut und überlegt vorbereiten. Wie wird das Wetter…

Beste Reisezeit Island – Infos zu Klima, Polarlichter & Hochland

Island kannst du generell das ganze Jahr über bereisen. Und mit Sicherheit wirst du eine wundervolle Reise haben, ganz egal ob du im Frühling, Sommer, Herbst oder Winter anreist. Wir haben unsere Island-Rundreise in vollen Zügen genossen und hatten dabei viel Glück mit dem Wetter. Die beste Reisezeit für Island…

Routen für deine Island Rundreise – Empfehlung 1 und 2 Wochen

Unsere Island Rundreise war mit Abstand eine der schönsten Reisen der vergangenen Jahre. Mit dem Auto haben wir die faszinierende Insel umrundet und Tag für Tag die verschiedenen Highlights erkundet. Noch nie haben wir so viele Facetten eines Landes so intensiv kennengelernt. Die Natur zeigt sich auf der Insel von ihrer spektakulärsten…

Die Westmännerinseln in Island – Alle Tipps & Highlights

Als wäre unsere Island Rundreise nicht schon toll genug gewesen, haben wir auch einen Ausflug auf die Westmännerinseln (Vestmannaeyjar) unternommen. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten wir bereits den Norden von Island erkundet, den Süden, den Südosten, die Halbinsel Vatnsnes und den Osten. Nun wartete also das nächste Abenteuer vor uns.…

Die Halbinsel Vatnsnes auf Island – Alle Tipps und Highlights

Nachdem wir die ersten zwei Tage nicht so gutes Wetter auf Island hatten, schien nun endlich die Sonne. Bei bestem Wetter machten wir uns mit unserem Mietwagen endlich auf den Weg in Richtung Norden von Island. Den Golden Circle im Süden von Island hatten wir gerade erst hinter uns gelassen…

Die Sehenswürdigkeiten im Norden Islands in der Übersicht

Unsere Rundreise brachte uns auch in Islands Norden. Im Nachhinein eine der schönsten Ecken des Landes mit vielen Highlights. Aber ganz ehrlich, Island ist überall schön! Jede Region Islands hat ein ganz eigenes Flair. Der Osten der Insel ist recht unberührt und wild, der Südosten und Süden vollgestopft mit unfassbar…

Südosten Island – Die besten Highlights und Sehenswürdigkeiten

Unsere Rundreise durch Island war ein echtes Abenteuer und sicherlich eine unserer schönsten Reisen. Die Natur ist auf dieser Insel so abwechslungsreich, wie in kaum einem anderen Land. Hinter jeder Kurve eröffnen sich neue Aussichten und Landschaften. Da wir wirklich viel Glück mit dem Wetter hatten, konnten wir all die…

Der Osten Islands – Die Sehenswürdigkeiten an der schönen Ostfjörde

Was für eine unfassbar schöne Rundreise durch Island. Jeder Tag wurde vom nächsten Tag noch übertroffen. Es verging kein Tag, an welchem wir nicht sprachlos waren. Da wir so viel Glück mit dem Wetter hatten, bedankten wir uns auch alle 10 Minuten bei der Wetterfee. Nachdem wir die wunderschöne Halbinsel…