Region: Island

 

Hier findest du unsere Reiseberichte und Reisetipps über Island. Nach unserer Island-Rundreise quer durch das Land können wir dir sagen, dass Island ein unfassbar vielseitiges und atemberaubendes Land ist. In Zukunft werden hier noch weitere Island Beiträge und Infos online gehen.

Die 10 schönsten Roadtrips in Europa inkl. Reiseroute & Tipps

Wir sind große Fans davon, Länder auf eigene Faust zu erkunden und Europa bietet dabei eine Fülle von Möglichkeiten für unvergessliche Reiseerlebnisse auf vier Rädern. Von den majestätischen Bergen der Alpen bis zu den sonnenverwöhnten Küsten des Mittelmeers - jeder Straßenkilometer birgt neue Abenteuer und atemberaubende Ausblicke. Wir lieben die…

Reykjavik Sehenswürdigkeiten – Die coolsten Spots der Stadt

Auf diese Stadt haben wir uns besonders gefreut. Nach einer traumhaft schönen und nahezu perfekten Island Rundreise, freuten wir uns nun auf ein wenig City Life und die vielen Reykjavik Sehenswürdigkeiten. Und natürlich auf ganz viel Kaffee, denn die Stadt ist nämlich ein absolutes Vorzeigeland wenn es um die Kaffeekultur…

Island Podcast – Die besten Tipps für deine eigene Island-Rundreise

Wir starten unseren Reise-Podcast mit einem der wohl spannendsten und abenteuerlichsten Länder dieser Welt, nämlich mit Island. Kein anderes Land hat uns landschaftlich so sehr in den Bann gezogen, wie eben diese Insel. Uns erwarteten hier mächtige Gletscher, gigantische Wasserfälle, traumhaft schöne Fjorde, tiefe Schluchten, schwarze Strände, Eisberge in den…

Island Sehenswürdigkeiten – 30 zauberhafte Highlights auf der Insel

Eine unserer absolut schönsten Reise erlebten wir auf Island. Endlich ging ein Traum in Erfüllung und wir konnten die vielen atemberaubenden Island Sehenswürdigkeiten hautnah erleben. Schon immer waren wir fasziniert von den Dokumentationen, Bildern und Videos über Island, konnten oft gar nicht glauben, dass es auf dieser Insel wirklich so…

Währung Island – Infos zu Bargeld, Geld abheben und Kreditkarte

Unsere Rundreise durch Island war einmalig und bleibt definitiv für immer unvergessen. Mit dem Auto und Zelt ging es einmal quer über die Insel, vorbei an Wasserfällen, Vulkanen, Gletschern und weiteren atemberaubenden Sehenswürdigkeiten. Während unserer Vorbereitung haben wir uns gefragt, wie das wohl mit der Währung auf Island und dem…

Vorbereitung Island – Tipps zur Planung der Rundreise

Du möchtest gerne mal nach Island reisen und fragst dich gerade, welche Vorbereitungen für Island notwendig sind? Island ist kein Land, welches man einfach mal so, völlig spontan, bereist. Es reichen oft weder Handgepäck noch leichte Sommerklamotten. Eine solche Rundreise muss du gut und überlegt vorbereiten. Wie wird das Wetter…

Beste Reisezeit Island – Infos zu Klima, Polarlichter & Hochland

Island kannst du generell das ganze Jahr über bereisen. Und mit Sicherheit wirst du eine wundervolle Reise haben, ganz egal ob du im Frühling, Sommer, Herbst oder Winter anreist. Wir haben unsere Island-Rundreise in vollen Zügen genossen und hatten dabei viel Glück mit dem Wetter. Die beste Reisezeit für Island…

Routen für eine Island Rundreise – Empfehlung 1 und 2 Wochen

Unsere Island Rundreise war mit Abstand eine der schönsten Reisen der vergangenen Jahre. Mit dem Auto haben wir die faszinierende Insel umrundet und Tag für Tag die verschiedenen Highlights erkundet. Noch nie haben wir so viele Facetten eines Landes so intensiv kennengelernt. Die Natur zeigt sich auf der Insel von ihrer spektakulärsten…

Die Westmännerinseln in Island – Alle Tipps & Highlights

Als wäre unsere Island Rundreise nicht schon toll genug gewesen, haben wir auch einen Ausflug auf die Westmännerinseln (Vestmannaeyjar) unternommen. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten wir bereits den Norden von Island erkundet, den Süden, den Südosten, die Halbinsel Vatnsnes und den Osten. Nun wartete also das nächste Abenteuer vor uns.…

Die Sehenswürdigkeiten im Norden Islands in der Übersicht

Unsere Island Rundreise brachte uns auch in den Norden des Landes. Im Nachhinein eine der schönsten Ecken des Landes mit vielen Highlights. Aber ganz ehrlich, Island ist überall schön! Jede Region Islands hat ein ganz eigenes Flair. Der Osten der Insel ist recht unberührt und wild, der Südosten und Süden…

Südosten Island – Die besten Highlights und Sehenswürdigkeiten

Unsere Rundreise durch Island war ein echtes Abenteuer und sicherlich eine unserer schönsten Reisen. Die Natur ist auf dieser Insel so abwechslungsreich, wie in kaum einem anderen Land. Hinter jeder Kurve eröffnen sich neue Aussichten und Landschaften. Da wir wirklich viel Glück mit dem Wetter hatten, konnten wir all die…

Der Osten Islands – Die top Sehenswürdigkeiten an den Ostfjörden

Was für eine unfassbar schöne Rundreise durch Island. Jeder Tag wurde vom nächsten Tag noch übertroffen. Es verging kein Tag, an welchem wir nicht sprachlos waren. Da wir so viel Glück mit dem Wetter hatten, bedankten wir uns auch alle 10 Minuten bei der Wetterfee. Nachdem wir die wunderschöne Halbinsel…

Die schönsten Sehenswürdigkeiten im Süden von Island

Was für eine grandiose Island Rundreise! Wir hatten ja wirklich keine Ahnung, dass dieses Land so unfassbar vielseitig und aufregend ist. Nachdem wir den Norden Islands erkundeten, den Osten und auch den Südosten, fuhren wir mit unserem kleinen Mietwagen nun durch Islands Süden. Auf uns warteten wieder zahlreiche Spots, Highlights…

Islands Golden Circle – Unsere besten Tipps und Highlights

Unsere Rundreise durch Island brachte uns in den Norden, Osten und auch Südosten der Insel. Die reise starteten wir allerdings erst im Südwesten von Island, genauer gesagt am Flughafen Keflavik. Hier holten wir unseren Mietwagen ab und fuhren am nächsten Morgen direkt los. Eigentlich wollten wir direkt in den Westen…