Podcast

Podcast Mecklenburg Vorpommern – Die schönsten Urlaubsziele

Insel-Usedom-Strand-Koserow-Ostsee

In unserer heutigen Podcastfolge dreht sich alles um unser wunderschönes Bundesland Mecklenburg-Vorpommern. Jedes Jahr strömen Millionen Gäste nach MV, um einen erholsamen Sommerurlaub am Meer, einen abwechslungsreichen Städtetrip oder einen coolen Hausboot-Urlaub auf den zahlreichen Seen zu erleben. Auch für Wanderungen und Fahrradtouren hat das Bundesland so einiges auf dem Kasten. Wie wäre es mit einer Tour auf dem Ostseeküstenradweg oder einer mehrtägigen Wanderung durch den Müritz Nationalpark?

Wir haben tolle Inseln, traumhaft schöne Strände, super charmante Hansestädte, üppige Nationalparks, die riesige Mecklenburgische Seenplatte sowie zahlreiche Schlösser und Gutshäuser. An Abwechslung wird es dir hier oben im Nordosten des Landes also nicht fehlen. Und auch für einen Urlaub mit Kindern (und den Fellnasen) ist Mecklenburg-Vorpommern einfach ideal, denn es gibt jede Menge Highlights für die Kleinen.

Damit du für deinen nächsten Urlaub bestens gewappnet bist, sprechen wir heute über unsere absoluten Highlights und Lieblingsorte in Mecklenburg-Vorpommern und hoffen, dass wir dich damit ein wenig inspirieren können. Wir sind immer wieder auf der Suche nach neuen Abenteuern in unserem Bundesland und werden in Zukunft noch über weitere Orte und Highlights in MV berichten.


SPOTIFYPODBEANAMAZONAPPLE | GOOGLE


012 – Mecklenburg-Vorpommern: Die schönsten Reiseziele für einen gelungenen Urlaub

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.podbean.com zu laden.

Inhalt laden


Mecklenburg-Vorpommern Podcast – Inhalt:

  • 00:13 – Willkommen bei AUF UND DAVON
  • 03:20 – Urlaub auf der Insel Hiddensee
  • 09:15 – Die wunderschöne Halbinsel Fischland-Darß-Zingst
  • 13:30 – Der Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft
  • 18:07 – Die einzigartige Hohe Düne
  • 21:21 – Die coole Stadt Rostock & das Ostseebad Warnemünde
  • 29:30 – Biken im Müritz Nationalpark
  • 33:06 – Abenteuer auf der Mecklenburgischen Seenplatte
  • 40:56 – Unterwegs auf dem Ostseeküstenradweg
  • 47:00 – Kreidefelsen im Jasmund Nationalpark
  • 49:40 – Die Sonneninsel Rügen
  • 54:15 – Sommerurlaub auf der Insel Usedom
  • 01:00:13 – Unsere schönen Hansestädte Wismar, Schwerin & Co.

Podcast Mecklenburg Vorpommern Insel Hiddensee Strand
Podcast Mecklenburg-Vorpommern – Die wunderschöne Insel Hiddensee

Erfahre mehr über uns und unsere Reisen:


Unsere Podcast Gadgets:


UNSERE KAFFEEKASSE
Du bist gerne hier auf unserer Seite, hast schon oft unsere Tipps genutzt und magst unsere Inhalte, Geschichten, Bilder und Videos? Wir haben hier eine kleine virtuelle Kaffee-Kasse aufgestellt, welche du gerne füllen darfst. Dieses Trinkgeld spenden wir an Tierschutzorganisationen. Von Herzen DANKE!

» Unsere Kaffeekasse «


Folge uns gerne auf Facebook, Instagram, Pinterest, Youtube und Co. für noch mehr Reisetipps und Inspiration. Solltest du Anmerkungen, Feedback oder Fragen haben, schreibe uns dort gerne eine PN. Wir versuchen schnellstmöglich zu antworten.

In diesem Beitrag verwenden wir sogenannte „Affiliate Links“ (Werbelinks). Diese leiten dich zu Produkten und Dienstleistungen, welche wir dir zu 100% empfehlen können. Solltest du über diese Links etwas buchen/kaufen, erhalten wir als Dankeschön eine kleine Provision. Dir entstehen dadurch aber keine weiteren Kosten. So können wir auch weiterhin all unsere Inhalte, Bilder und Videos völlig kostenfrei für dich anbieten.

Schreibe einen Kommentar

Mit Absenden des Kommentars verarbeiten wir deine persönliche Daten wie Name, E-Mail-Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen siehe: Datenschutzerklärung