Region: Mecklenburg Vorpommern

 

Hier findest du alle Berichte und Reisegeschichten aus unserem schönen Bundesland Mecklenburg-Vorpommern. Ich (Bolle) leben schon fast mein ganzes Leben hier und liebe das Meer, die Küste, die Seen, die Menschen und die schönen Hansestädte. In Zukunft wirst du hier noch viele weitere Reisetipps und ganz viel Inspiration von uns bekommen.

Die 5 schönsten Städte in Mecklenburg-Vorpommern

Du planst einen Urlaub im wunderschönen Mecklenburg-Vorpommern und fragst dich vielleicht, welche Stadt hier oben an der Ostseeküste sehenswert ist? Wir möchten dir heute unsere 5 schönsten Städte in Mecklenburg-Vorpommern vorstellen und dir zeigen, was du vor Ort erleben und entdecken kannst. Ob Rostock, Stralsund, Wismar, Güstrow, Neubrandenburg, Greifswald oder…

Podcast Kanutour Mecklenburgische Seenplatte – Unsere besten Tipps

Lust auf eine mehrtägige Kanutour und die Mecklenburgische Seenplatte? Der Sommer ist endlich da und wir freuen uns so sehr, kleine und große Abenteuer in der Natur zu verbringen. Im heutigen Podcast dreht sich alles um unsere Kanutour an der Seenplatte, welche wir letzten Sommer unternommen haben. Warum also nach…

Podcast Mecklenburg Vorpommern – Die schönsten Urlaubsziele

In unserer heutigen Podcastfolge dreht sich alles um unser wunderschönes Bundesland Mecklenburg-Vorpommern. Jedes Jahr strömen Millionen Gäste nach MV, um einen erholsamen Sommerurlaub am Meer, einen abwechslungsreichen Städtetrip oder einen coolen Hausboot-Urlaub auf den zahlreichen Seen zu erleben. Auch für Wanderungen und Fahrradtouren hat das Bundesland so einiges auf dem…

Schwerin Sehenswürdigkeiten – Meine top Highlights & Ausflugsziele

Warst du schon einmal in der kleinsten Landeshauptstadt Deutschlands? Nein? Na dann wird es aber mal höchste Eisenbahn! Schwerin gehört definitiv zu den schönsten Städten hier in unserem geliebten Mecklenburg-Vorpommern und hat so einige Highlights zu bieten. Dich erwarten tolle Sehenswürdigkeiten in Schwerin, coole Cafés und Restaurants, unzählige Geschäfte zum…

Zingst Sehenswürdigkeiten – Alle Highlights & Ausflugstipps

Das kleine Ostseebad Zingst befindet sich auf der wunderschönen Halbinsel Fischland-Darß-Zingst und erwartet dich mit einigen tollen Sehenswürdigkeiten. Wenn du uns schon länger begleitest, weißt du ja auch, dass die Halbinsel für uns die schönste Region in ganz Deutschland ist. Hier an der Ostseeküste in Mecklenburg-Vorpommern erwarten dich nicht nur…

Warnemünde Sehenswürdigkeiten – Die schönsten Highlights am Meer

Heute möchten wir dir unsere liebsten Warnemünde Sehenswürdigkeiten am Meer vorstellen, damit du für deinen nächsten Urlaub am Meer bestens vorbereitet bist. Warnemünde gehört zu den schönsten Ostseebädern entlang der Ostseeküste in Mecklenburg-Vorpommern und hat so einige schöne Highlights zu bieten. Seit fast 6 Jahren leben wir nun in Rostock…

7 Tage Wasserwanderung mit dem Kanu – Unsere Route & Reisetipps

Hast du eigentlich schon einmal eine Wasserwanderung unternommen? Nein? Na dann wird es aber höchste Zeit! Bei unserer letzten Kanutour sind wir über spiegelglatte Seen gepaddelt, haben elegante Reiher in Ufernähe beobachtet, uns durch malerische Kanäle gleiten lassen, atemberaubende Sonnenuntergänge erlebt, romantische Lagerfeuer gemacht und den Blick immer wieder über…

Kanutour Mecklenburgische Seenplatte – Unsere 4-tägige Tour inkl. Highlights

Unsere 4-tägige Kanutour auf der Mecklenburgischen Seenplatte gehört definitiv zu den absoluten Highlights unserer Reisen in unserem wunderbaren Heimat-Bundesland Mecklenburg Vorpommern. Viele machen sich auf den Weg nach Skandinavien, um eine Kanutour in Schweden zu machen. Doch sollen wir dir mal etwas verraten? Du musst gar nicht extra nach Schweden…

Radtour durchs Fischland mit Urwald, Traumstrand & Fischerdörfchen

Wir lieben das Fischland! Sobald wir Zeit finden und das Wetter mitspielt, düsen wir meist auf unsere geliebte Halbinsel Fischland-Darß-Zingst. Es war definitiv Liebe auf den ersten Blick, aber das weißt du ja sicherlich, wenn du uns schon länger begleitest. Die Halbinsel gehört für uns mit Abstand zu den schönsten…

Die spektakuläre Hohe Düne auf der Halbinsel Fischland-Darß

Du musst keine 8.000 Kilometer fliegen, um dir die Karibik anzusehen. Dein Fernweh kannst du vielleicht auch hier bei uns an der deutschen Ostseeküste stillen. Auf dich warten traumhaft schöne Sandstrände, gemütliche Fischerdörfchen, üppige Küstenwälder und die in allen Blautönen schimmernde Ostsee. Zuletzt waren wir mal wieder auf unserer geliebten…

Ostseebad Rerik – Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele am Salzhaff

Heute nehmen wir dich mit ins idyllische Ostseebad Rerik, welches sich zwischen Wismar und dem Ostseebad Kühlungsborn befindet. Dabei zeigen wir dir nicht nur die schönsten Sehenswürdigkeiten in Rerik sondern auch einige abwechslungsreiche Ausflugstipps und Insider. Während unserer Fahrradtour auf dem Ostseeküstenradweg erkundeten wir dieses charmante Ostseebad und waren uns…

Unsere Fahrradtour von Graal Müritz über Dierhagen bis Ribnitz-Damgarten

Wir lieben unser neues Hobby - nämlich Fahrradfahren. Das heißt natürlich nicht, dass wir sonst nicht gerne geradelt sind, doch wir hatten bisher keine eigenen Bikes (immer von den Eltern geliehen) und waren dementsprechend nie spontan mal mit den Rädern unterwegs. Seit wir aber unsere eigenen Bikes haben, sieht die…

Ostseeküstenradweg – Unsere Tour von Heiligendamm bis nach Rerik

Lust auf eine entspannte Fahrradtour entlang der wunderschönen Ostseeküste auf dem Ostseeküstenradweg? Wir stellen dir eine vielseitige Tagestour vor und nehmen dich mit in charmante Ostseebäder, zu imposanten Steilküsten, über Wiesen und Felder bis hin zu traumhaft schönen Stränden. Die Küsten-Radtour von Heiligendamm nach Rerik ist entspannt an einem Tag…

Insel Poel – Top Sehenswürdigkeiten & schöne Strände

Die Inseln in Mecklenburg Vorpommern sind genauso vielfältig, wie unsere einzelnen Bundesländer und ihre Attraktionen. Auf der Insel Usedom warten die zauberhaften Kaiserbäder auf dich, auf der Insel Rügen der abwechslungsreiche Nationalpark Jasmund, auf der autofreien Insel Hiddensee die traumhaft schönen Strände und auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst die vielen kleinen…

8 Außergewöhnliche Unterkünfte in Mecklenburg Vorpommern

Wir lieben unsere Heimat Mecklenburg Vorpommern und sind immer wieder von der Vielfalt begeistert. Ob Inseln, Strände, charmante Hansestädte, Nationalparke oder Wälder - MV eignet sich für jede Art von Urlaub. Wellnessurlaub am Meer oder doch lieber Aktivurlaub an der Mecklenburgischen-Seenplatte? Ganz egal, wofür du dich entscheidest, du wirst deine…