Region: Jordanien

 

Hier findest du alle Beiträge unserer Rundreise durch Jordanien. Das Land ist sehr vielseitig und bietet einen tollen Mix aus Strand, Stadt, Kultur und tollen Landschaften. Mit unseren Jordanien Reisetipps bist du bestens für deine eigene Rundreise durch das Land gewappnet.

Die coolsten Amman Sehenswürdigkeiten, Highlights & Tipps

Während unserer Jordanien Rundreise wollten wir auf jeden Fall auch die Hauptstadt Amman besuchen und uns ein Bild von der 4-Millionen-Metropole machen. Nachdem wir die Felsenstadt Petra besuchten, die Wadi Rum Wüste durchquerten und im Tote Meer badeten, war es nun Zeit für etwas Citylife. Amman befindet sich im Norden…

Wadi Rum Jordanien – Alle Highlights, Touren & Kosten

Wir lieben Wüsten, Weiten, die Stille und einen schier unendlichen Horizont. Während unserer Jordanien Rundreise war also klar, dass wir auch in die Wadi Rum Wüste reisen wollten. Kurz vor unserem Abenteuer in der Felsenstadt Petra arrangierten wir eine Tour mit Übernachtung in einem Beduinencamp. Auf dieses Abenteuer freuten wir…

Jordanien Rundreise – Unsere besten Tipps und Infos zur Reiseplanung

Unsere Jordanien Rundreise führte uns einmal quer durch das Land und bescherte uns viele tolle Momente und Geschichten. Wir haben ja eh einen Hang zum Nahen Osten und dem Orient, Jordanien wollten wir schon eine ganze Weile bereisen. Als wir damals in Israel am Toten Meer standen und die Bergkette…

Währung Jordanien – Geld abheben, Bezahlen und Kreditkarte

Jordanien ist ein faszinierendes und abwechslungsreiches Reiseland im Nahen Osten, direkt neben Israel, dem Irak, Syrien und Saudi Arabien. Du kannst dich im Toten Meer treiben lassen, die atemberaubende Felsenstadt Petra erkunden, mit dem Jeep durch die Wadi Rum Wüste cruisen oder die Street Art Szene in Amman erkunden. Doch…

Totes Meer in Jordanien – Unsere Highlights und Reisetipps

Ein Totes Meer in Jordanien? Ja ganz genau! Und dieses Highlight sollte nicht auf deiner Liste fehlen, wenn du eine Reise durch Jordanien unternimmst. Wir waren bereits in Israel am und im Toten Meer und fanden dieses schwerelose Gefühl schon damals grandios. Von der Felsenstadt Petra aus machten wir uns…

Petra in Jordanien – Die top Highlights und unsere besten Tipps

Während unserer Rundreise haben wir einen Stop in der Felsenstadt Petra in Jordanien gemacht. Wenn du Petra nicht besucht hast, hast du definitiv etwas verpasst. Für uns war der Besuch der Felsenstadt eines der absoluten Highlights unserer Reise. Wir konnten so oft unseren Augen nicht trauen, waren sprachlos und einfach…