Region: Jordanien

 

Hier findest du alle Beiträge unserer Rundreise durch Jordanien. Das Land ist sehr vielseitig und bietet einen tollen Mix aus Strand, Stadt, Kultur und tollen Landschaften. Mit unseren Jordanien Reisetipps bist du bestens für deine eigene Rundreise durch das Land gewappnet.

Aqaba in Jordanien – Sehenswürdigkeiten und Reisetipps

Da waren wir nun, wenige hundert Meter über unserem Ziel auf den Sitzen 27E und 27F der Easyjet-Maschine von Berlin-Tegal nach Aqaba in Jordanien. Endlich ging ein lang ersehnter Wunsch in Erfüllung. Wir waren sowas von bereit für dieses Land, die Kulturen und die vielen tollen Highlights, konnten vor lauter…

Jordanien Reise – 15 Tipps für dein Abenteuer im Nahen Osten

Mit unserer Rundreise durch Jordanien haben wir uns einen kleinen Traum erfüllt. Es ging von Aqaba am Roten Meer aus in die Wadi Rum Wüste und weiter zur magischen Felsenstadt Petra. Anschließend fuhren wir mit dem Mietwagen durch die Berge zum Toten Meer, in die Hauptstadt Amman sowie in das…

Sicherheit in Jordanien – Wie gefährlich ist eine Reise durch das Land?

Wenn du deine Reise nach Jordanien planst, wird dir vielleicht auch jemand entgegnen: "Ist eine Reise nach Jordanien nicht gefährlich?" oder "Was? Jordanien? Herrscht da nicht auch Krieg?" Okay, geografisch betrachtet liegt Jordanien auch wirklich ungünstig, denn nebenan befinden sich Israel, Irak, Saudi Arabien, Libanon und Syrien. Wir müssen ehrlich…

Autofahren in Jordanien – Tipps für eine Reise mit dem Mietwagen

Wir lieben es, mit dem eigenen Mietwagen* ein Land zu bereisen und die verschiedensten Ecken auf eigene Faust zu entdecken. Für uns gibt es keine bessere Art des Reisens. So sind wir stets flexibel und mobil, sind an niemanden gebunden und können immer los, wie und wann wir wollen. Das…

Jordanien Urlaub – 9 Gründe für eine Reise nach Jordanien

Ein Urlaub in Jordanien? Mhhh, warum eigentlich nicht. Wir erfüllten uns endlich den Traum einer Jordanien Rundreise und können dir dieses Land nur wärmstens ans Herz legen. Jordanien liegt zwar zwischen einigen Krisengebieten, doch Angst braucht man hier nicht haben. Dieses Land ist ein sehr sicheres Reiseland und erwartet dich…

Jordanien Reiseblog – Alle Tipps, Highlights & Insider

Jordanien Reiseblog | Das kleine Land im Nahen Osten eignet sich hervorragend für eine individuelle Rundreise mit dem eigenen Mietwagen. Wir haben unglaublich viel gesehen und erlebt in kürzester Zeit, da das Land im Vergleich zu anderen Ländern doch sehr klein ist. Jordanien bietet zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Highlights, wie zum…

Beste Reisezeit Jordanien – Alle Infos zum Klima und Wetter

Wüstenzauber der ganz besonderen Art, einzigartige Landschaften, spannende Geschichten, magische Städte und Schwerelosigkeit im Toten Meer. All das kannst du auf einer einmaligen Rundreise nach Jordanien erleben. In den letzten Jahren hat sich das Wüstenland neben Israel zu einem neuen Trendreiseziel vieler Backpacker und Abenteurer entwickelt. Tauche in eine faszinierende…

Jordanien Sehenswürdigkeiten – Die schönsten Highlights im Land

Der Wüstenstaat Jordanien wird immer mehr zum Trendziel unter Reisenden, Urlaubern und Backpackern. Auch Bolle und Marco waren im diesen Jahr schon dort und sind noch immer total begeistert von der Geschichte und den atemberaubenden Landschaften des Landes. Entdecke die Weiten der Wadi Rum Wüste, die faszinierende Felsenstadt Petra, schwimme…

Visum Jordanien – Alle Tipps zur Einreise, Kosten & Zollvorschriften

Ein Wüstenstaat der ganz besonderen Art, welcher sich in den letzten Jahren zum Trendreiseziel vieler Urlauber und Backpacker entwickelt hat. Jordanien verzaubert dich mit magischen Landschaften und Wüsten, atemberaubenden Ausblicken, spannender Geschichte und der Magie des Toten Meeres. Für deine Jordanien Rundreise solltest du dich vorab mit den Einreisebestimmungen auseinandersetzen.…

Die coolsten Amman Sehenswürdigkeiten, Highlights & Tipps

Während unserer Jordanien Rundreise wollten wir auf jeden Fall auch die Hauptstadt Amman besuchen und uns ein Bild von der 4-Millionen-Metropole machen. Nachdem wir die Felsenstadt Petra besuchten, die Wadi Rum Wüste durchquerten und im Tote Meer badeten, war es nun Zeit für etwas Citylife. Amman befindet sich im Norden…

Wadi Rum Jordanien – Alle Highlights, Touren & Kosten

Wir lieben Wüsten, Weiten, die Stille und einen schier unendlichen Horizont. Während unserer Jordanien Rundreise war also klar, dass wir auch in die Wadi Rum Wüste reisen wollten. Kurz vor unserem Abenteuer in der Felsenstadt Petra arrangierten wir eine Tour mit Übernachtung in einem Beduinencamp. Auf dieses Abenteuer freuten wir…

Jordanien Rundreise – Unsere besten Tipps und Infos zur Reiseplanung

Unsere Jordanien Rundreise (Januar 2020) führte uns einmal quer durch das Land und bescherte uns viele tolle Momente und Geschichten. Wir haben ja eh einen Hang zum Nahen Osten und dem Orient, Jordanien wollten wir schon eine ganze Weile bereisen. Als wir damals in Israel am Toten Meer standen und…

Währung Jordanien – Geld abheben, Bezahlen und Kreditkarte

Jordanien ist ein faszinierendes und abwechslungsreiches Reiseland im Nahen Osten, direkt neben Israel, dem Irak, Syrien und Saudi Arabien. Du kannst dich im Toten Meer treiben lassen, die atemberaubende Felsenstadt Petra erkunden, mit dem Jeep durch die Wadi Rum Wüste cruisen oder die Street Art Szene in Amman erkunden. Doch…

Totes Meer in Jordanien – Unsere Highlights und Reisetipps

Ein Totes Meer in Jordanien? Ja ganz genau! Und dieses Highlight sollte nicht auf deiner Liste fehlen, wenn du eine Reise durch Jordanien unternimmst. Wir waren bereits in Israel am und im Toten Meer und fanden dieses schwerelose Gefühl schon damals grandios. Von der Felsenstadt Petra aus machten wir uns…

Felsenstadt Petra in Jordanien – Unsere top Highlights & Tipps

Während unserer Rundreise durch Jordanien haben wir einen Stop in der Felsenstadt Petra in Jordanien gemacht. Die antike Stadt ist bekannt für ihre beeindruckenden Felsformationen und architektonischen Meisterwerke, darunter das berühmte Schatzhaus Khazne Al-Firaun, das Amphitheater und das Kloster Al-Deir. Die Stadt Petra ist außerdem ein UNESCO-Weltkulturerbe und eine der…