Montafon im Winter – 8 tolle Highlights & Aktivitäten in der Region

Grasjoch Bahn Silvretta Montafon

In diesem Jahr wollten wir unbedingt das Montafon im Winter kennenlernen. Dieses wunderschöne Tal in Vorarlberg hält besonders im Winter nämlich viele Abenteuer für dich bereit. Dich erwarten erstklassige Skigebiete wie Silvretta Montafon, Golm, Gargellen und Kristberg. Mit einer Vielzahl von Pisten für alle Könnensstufen ist für jeden etwas dabei. Wenn Skifahren nicht so dein Ding ist, kannst du die atemberaubende Winterlandschaft des Montafon bei einer Winterwanderung erkunden. Es gibt zahlreiche markierte Wanderwege, die durch verschneite Wälder und malerische Dörfer führen.

Und nach einem Tag auf der Piste oder in der Natur kannst du in einem der Wellnesshotels im Montafon entspannen und dich so richtig verwöhnen lassen. Genieße Saunen, Dampfbäder und Massagen, um Körper und Geist zu revitalisieren. Nicht zu vergessen die regionale Küche des Montafon! Probiere lokale Spezialitäten wie Käsknöpfle, Riebel und Montafoner Käse und lass dich von den Aromen Vorarlbergs verwöhnen. Na, Lust bekommen? Im folgenden Beitrag zeigen wir dir, was du im Montafon im Winter so alles erleben kannst.

Überblick – Das Montafon

Das 39 Kilometer lange Tal mit seinen 11 Dörfern bietet alle Annehmlichkeiten für einen rundum gelungenen Bergurlaub. Hier erwarten dich nicht nur beeindruckende Gipfel und Pässe, sondern auch üppige Täler und Wälder, malerische Bergseen, tosende Wasserfälle, idyllische Almwiesen und atemberaubende Aussichtspunkte. Egal, ob du ein Genießer, Naturliebhaber, Sportenthusiast oder Adrenalin-Junkie bist – im Montafon ist für jeden etwas dabei.

Freue dich auf 297 Pistenkilometer, gut präparierte Winterwanderwege, 33 Langlaufloipen, einige tolle Rodelstrecken, Snowparks, Race Areas, 35 Liftanlagen und vieles mehr. Abgesehen vom berühmten Skigebiet der Silvretta Montafon findest du im Montafon noch die Gebiete Gargellen, Golm, Kristberg und die Silvretta-Bielerhöhe. Außerdem haben wir auch das Brandnertal besucht, welches sich direkt nebenan befindet. Wir zeigen dir im folgenden Beitrag, was dich in all diesen Gebieten erwartet.

Die 11 Montafoner Orte: St. Anton i. Montafon, Vandans, Bartholomäberg, Schruns, Taschagguns, Silbertal, Gargellen, St. Gallenkirch, Gortipohl, Gaschurn und Partenen.

Montafon in Vorarlberg – 15 TOP Highlights im Sommer

Aktivitäten & Highlights im Montafon im Winter

Nachdem wir schon zwei Mal im Sommer im Montafon waren, wollten wir uns diese abwechslungsreiche Region auch mal im Winter anschauen. Wir freuten uns auf abwechslungsreiche Abenteuer, mit Schnee bedeckte Gipfel und jede Menge Sonnenschein (immerhin sah der Wetterbericht vor der Reise sehr vielversprechend aus). Im folgenden Abschnitt stellen wir dir einige Aktivitäten vor, die du im Winter im Montafon erleben kannst.

1. Winterwanderung am Kristberg im Silbertal

Nach einer entspannten Anreise erreichten wir am frühen Nachmittag bei bestem Wetter das wunderschöne Montafon. Da wir noch ein wenig Zeit bis zum Check-in in unserer Unterkunft hatten, fuhren wir direkt zu unserer ersten Aktivität. Auf unserem Programm stand eine entspannte Winterwanderung am Kristberg im Silbertal. Das Gebiet ist das kleinste, bietet sich aber hervorragend für Familien mit Kindern an (4,5 km täglich präparierte Pisten mit 4 Anlagen). Wir parkten das Auto direkt an der Talstation Kristbergbahn (kostenlos), schnappten unseren Rucksack und machten uns auf den Weg nach oben.

Mit der Kristbergbahn fuhren wir ganz gemütlich in knapp 4 Minuten von 889 Meter auf 1444 Meter. Oben angekommen wurden wir von einer schneebedeckten Landschaft und einem strahlend blauen Himmel in Empfang genommen. Direkt an der Bergstation startete dann auch schon unsere Winterwanderung. Wir entschieden uns für die „Große Kristbergrunde“, welche viele tolle Aussichten und idyllische Landschaften versprach. Der Weg führte uns entlang der Panoramaloipe taleinwärts, durch leichte Waldabschnitte und an Maisäßen vorbei. Die rund 4 Kilometer lange Rundwanderung dauerte knapp 2 Stunden.

Kurz vor dem Ende unserer Wanderung erreichten wir die Knappastoba am Kristberg. Wir machten es uns auf der Terrasse gemütlich, genossen die Sonne und bestellten Apfelstrudel und Radler. Es gab auch einige Liegestühle, doch diese waren bereits belegt. Etwas mehr Auswahl und Platz bietet der Panoramagasthof Kristberg, an welchem wir nur 5 Minuten zuvor vorbeikamen. Uns war dort etwas zu viel los, weshalb wir uns für die Knappastoba entschieden.

Informationen zur Winterwanderung am Kristberg

• Start und Ziel: Bergstation Kristbergbahn
  • Schwierigkeit: WT2 mäßig, mittelschwer
  • Dauer und Länge: 2 Stunden | 4,3 Kilometer | 177 Höhenmeter
  • Einkehr: Panoramagasthof Kristberg & Knappastoba am Kristberg
  • Fahrtzeiten Kristbergbahn: täglich (genaue Zeiten hier ansehen)
  • Preise: Berg- und Talfahrt 22 € Erwachsene (wir empfehlen den WildPass)

2. Ski & Snowboard im Skigebiet Golm

Am zweiten Tag unserer Reise wartete ein weiteres Highlight auf uns. Für diesen Tag entschieden wir uns für das Skigebiet Golm, wo wir endlich mal wieder Ski und Snowboard fahren wollten. Während Marco gekonnt die Pisten mit dem Snowboard hinuntersauste, stand für mich mal wieder ein Skikurs an. Ich wollte unbedingt meine Anfänger-Skills verbessern und auffrischen, buchte mir daher einen Tageskurs mit zwei Einheiten (10 Uhr – 12:30 Uhr & 13:30 bis 15:30 Uhr). Bis zu diesem Zeitpunkt konnte ich erst 4 Ski-Stunden auf meinem Konto verbuchen.

Golm verfügt über abwechslungsreiche Pisten mit 44 bestens präparierte Pistenkilometer, zahlreiche Angebote für Kinder, ein Übungsgelände, eine Familienabfahrt, Naturrodelbahn und auch eine anspruchsvolle Weltcupstrecke. Das Gute an diesem Gebiet ist, dass es 13 km blaue Pisten und 12 km rote Pisten gibt. So kommen hier auch Anfänger auf ihre Kosten. Außerdem warten gleich 6 Gastronomiebetriebe direkt im Skigebiet auf dich. Perfekt also, für einen rundum gelungenen Tag in den Bergen im Winter im Montafon.

Mit der Golmerbahn I und Golmerbahn II fuhren wir von der Talstation (650 m) hinauf zur Bergstation (1890 m), wobei wir 1240 Höhenmeter zurücklegten. Um 10 Uhr startete der Skikurs mit Treffpunkt vor dem Panorama-Restaurant Grüneck. Anfangs wiederholten wir in einer kleinen Gruppe noch einmal das Ski-1×1, ehe wir am Übungsberg weiter an der Technik schraubten. Nach den 4,5 Stunden Unterricht konnte ich bereits die ersten Fortschritte in Sachen „Parallel-Skifahren“ machen. Es hat wieder richtig viel Spaß gemacht, auch wenn ich danach völlig k.o. war.

Informationen zum Skigebiet Golm

• Start: Bergstation am Panorama-Restaurant Grüneck
  • Fahrtzeiten Golmerbahn: täglich (genaue Zeiten hier ansehen)
  • Preise: Tageskarte ab 55 € (wir empfehlen den WildPass)
  • Pisten: 13 km Blau, 12 km Rot, 2 km Schwarz, 17 km Skirouten
  • Einkehr: z.B. Sonna Hüsli, Panorama-Restaurant Grüneck, Berghof Golm,
  • Besonderheit: längste Abfahrt mit 9,2 km und 1.460 m Höhenunterschied
  • Skikurs: Schneesportschule Golm (Tageskurs nur 95 € pro Person)

3. Schneeschuhwanderung im Brandnertal

Nach einem langen Ski- und Snowboardtag ging es am nächsten Tag gemütlich zur Sache. Wir fuhren mit dem Auto von Schruns ins rund 30 Minuten entfernte Brandnertal. Dieses rund 12 km lange Tal ist ein wahres Winterparadies und punktet mit vielfältigen Freizeitaktivitäten und einer atemberaubenden Natur. Neben erstklassigen Skigebieten, bestens präparierten Pisten und modernen Liftanlagen erwarteten uns außerdem malerische Winterwanderwege, grandiose Aussichten und gemütliche Hütten.

An der Talstation der Palüdbahn liehen wir uns in der Mountain Base Schneeschuhe für den Tag aus (10 € pro Person). Mit der Palüdbahn ging es von 1070 Meter auf 1608 Meter zur Palüdbahn Bergstation. Dort starteten wir unsere gemütliche Winterwanderung. Der unpräparierte Winterwanderweg war in einem sehr guten Zustand, weshalb wir die Winterschuhe gar nicht brauchten. Schon nach wenigen Minuten erreichten wir bereits die idyllische Palüdhütte, wo gerade viele Ski- und Snowboardfahrer*innen eine Pause einlegten.

Wir wanderten aber direkt weiter und machten uns auf den Weg durch den Wald in Richtung Niggenkopf Terrasse. Die Winterwanderung ist mit 2,9 km recht kurz, verspricht aber viele tolle Aussichten. Wir konnten während der Wanderung die Sonne und die frische Bergluft in vollen Zügen genießen. Nach rund 40 Minuten erreichten wir die Niggenkopf Soundterrasse (Restaurant & Bar), welche mit einem faszinierenden Rundblick auf die umliegende Bergwelt des Rätikon punktete. Hier haben wir es uns in großen Sitzsäcken gemütlich gemacht, leckere Drinks bestellt und Seele baumeln lassen. Zurück ging es über die gleiche Strecke.

Informationen zur Schneeschuhwanderung

• Start und Ziel: Bergstation Palüdbahn
  • Schwierigkeit: WT2 mäßig
  • Dauer und Länge: 1,5 Stunden | 2,9 Kilometer | 140 Höhenmeter
  • Einkehr: Niggenkopf Terrasse und Palüdhütte
  • Fahrtzeiten Bergbahnen Brandnertal: täglich (genaue Zeiten hier ansehen)
  • Preise: Tageskarte Fußgänger ab 29 € (wir empfehlen den WildPass)

4. Rodeln im Brandnertal

Ursprünglich wollten wir an diesem Tag auch noch eine richtig coole Wanderung zu einer Hütte unternehmen und von dort aus mit dem Schlitten zurück ins Tal rodeln. Leider war genau an diesem Tag die Hütte geschlossen, weshalb wir keinen Schlitten bekommen hätten. Alle anderen Rodelstrecken waren zudem nicht geöffnet. Aber vielleicht hast du bei deiner Reise mehr Glück und kannst diese Tour unternehmen. Die Wanderung zur Schattenlagant Hütte dauert rund 1,5 bis 2 Stunden. Nach einer gemütlichen Einkehr geht es dann mit dem Rodel zurück ins Tal. Alle Informationen zu dieser Aktivität findest du hier: Rodelbahn Schattenlagant | Brand

Generell gibt es im Brandnertal 3 Rodelstrecken:

• Rodelbahn Löcher in Bürserberg
  • Rodelbahn Schattenlagant in Brand
  • Rodelbahn Eggen in Brand

Immer dienstags und freitags findet im Brandnertal zudem das beliebte Nachtrodeln statt. Dann geht es auf beleuchteten Pisten rasant den Berg hinunter. Die Tickets kosten 23 € pro Person (13,80 € für Kinder). Schlitten kannst du u.a. an der Talstation der Dorfbahn für 6 € ausleihen oder bei R-Sport (je nach Rodelbahn). Alle weiteren Informationen dazu findest du hier: Rodeln im Brandnertal.

5. Langlaufen auf der Silvretta-Bielerhöhe

Dieses Mal wollten wir unbedingt Langlaufen ausprobieren. Für unsere erste Erfahrung entschieden wir uns für das Gebiet Silvretta-Bielerhöhe, wo es gleich mehrere coole Langlaufloipen gibt. Wir fuhren mit dem Auto bis zur Talstation der Vermuntbahn in Partenen. Dort parkten wir kostenlos das Auto und fuhren mit der Bahn hinauf zur Vermuntbahn Bergstation.

Von dort aus ging es dann direkt weiter mit Shuttlebussen zur Bielerhöhe. Im Winter ist die Silvretta-Hochalpenstraße für den öffentlichen Verkehr gesperrt, weshalb man nur auf diesem Wege zur Bielerhöhe gelangt. Die Anreise ist aber richtig cool, denn unterwegs geht es u.a. durch zwei lange Tunnel. Wichtige Info: Im WildPass ist diese Bahn und der Bustransfer inklusive.

Nach einer aussichtsreichen Anreise stoppte der Bus kurz vor dem Berggasthof Piz Buin. Dort schnallten wir unsere Langlaufskier an, setzten die Sonnenbrillen auf und legten direkt los. Auf der Silvretta-Bielerhöhe erwarteten uns die höchst gelegenen Loipen Vorarlbergs auf 2.032 m Seehöhe. Wir starteten erst mit der 2 Kilometer langen Dammloipe und trauten uns anschließend auf die große 4 km lange Silvretta-Höhenloipe. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hatten wir den Dreh raus und genossen das Langlaufen durch die atemberaubende Winterlandschaft.

An diesem Tag sind wir insgesamt 10 km gefahren (1x Dammloipe und 2x die große Höhenloipe) und haben uns mit der Zeit immer sicherer gefühlt. Wir haben einige Male im Schnee gelegen, weil wir hin und wieder mit den Kurven und den Geschwindigkeiten bergab nicht zurechtkamen. Aber so ist es ja immer, aller Anfang ist eben schwer. Es hat dennoch unglaublich viel Spaß gemacht! Belohnt haben wir uns im Anschluss mit super leckeren Spinatknödeln im Berggasthof Piz Buin und Blick auf die umliegende Bergwelt.

Informationen zum Langlaufen Silvretta-Bielerhöhe:

• Start und Ziel: Silvretta-Bielerhöhe
  • Schwierigkeiten der Loipen: einfach, mittel & schwer
  • Dauer und Länge: je nach Loipe zwischen 0,5 und 2 Stunden
  • Einkehr: Berggasthof Piz Buin, Silvretta-Haus und Madlenerhaus
  • Fahrtzeiten Bergbahnen & Busse: täglich (genaue Zeiten hier ansehen)
  • Preise: Tageskarte Fußgänger ab 39 € (wir empfehlen den WildPass)

Alle Loipen im Überblick:

7Madlenerhaus-Loipe, mittel1,0 kmleicht
8Madlenerhaus-Loipe, groß2,0 kmleicht

6. Ski & Snowboard im Skigebiet Gargellen

Am letzten Tag unserer Winterreise durch das Montafon ging es für uns wieder auf die Piste. Dieses Mal entschieden wir uns für das Skigebiet Gargellen, welches wir bereits im Sommer besucht hatten. In der Nähe befinden sich zwei richtig tolle Klettersteige, die du unbedingt mal ausprobieren solltest. Aber zurück zu den Skipisten. In Gargellen ist Schneesicherheit bis zu einer Höhe von 2300 Metern garantiert. Die malerischen Ausblicke sind ein zusätzliches Highlight für alle Besucher. Die Vielfalt der Pisten reicht von kinderfreundlichen bis hin zu anspruchsvollen Strecken, die sowohl für Familien als auch für Anfänger und erfahrene Wintersportler geeignet sind.

Los ging es von der Talstation der Schafbergbahn Gargellen (1.438 m). Diese brachte uns innerhalb von 6 Minuten hinauf zur Bergstation auf knapp 2130 Metern Seehöhe. Während im Tal noch die Sonne schien, nahm das Schneegestöber und der Nebel in den Bergen allmählich zu. Davon ließen wir uns aber nicht beirren und machten direkt die ersten Pisten unsicher. Das Schafbergplateau mit seinen blauen Pisten eignet sich hervorragend für Einsteiger und Anfänger. Insgesamt gibt es für Skifahrer und Snowboarder 28,3 Kilometer Pisten und 3 Kilometer Skirouten.

Solltest du auch Anfänger im Skifahren sein, können wir dir die Pisten Nr. 2, 3, 3a, 2a und 2b empfehlen. Beachte aber, dass einige Abschnitte recht steil sind, weshalb du durchaus die Technik beherrschen solltest. Die Pisten 2a und 2b sowie 6 und 6a führen bis hinunter zur Talstation. Marco ist vor allem die rote Piste Nr. 1 gefahren und kann diese empfehlen.

Informationen zum Skigebiet Gargellen

• Start: Bergstation am Bergrestaurant Schafberg Hüsli
  • Fahrtzeiten Bergbahnen Gargellen: täglich (genaue Zeiten hier ansehen)
  • Preise: Tageskarte ab 55 € (wir empfehlen den WildPass)
  • Pisten: 19,3 km Blau, 6 km Rot, 3 km Schwarz, 3 km Skirouten
  • Einkehr: z.B. Bergrestaurant Schafberg Hüsli, Obwaldhütte Gargellen, Kessl Hütte
  • Besonderheit: sehr gut geeignet für Familien mit Kindern und Einsteiger
  • Skikurs: Schischule Gargellen (3 Tageskurs Ski ab 203 € pro Person)

7. Eisklettern im Montafon

Eigentlich stand dieses Mal auch Eisklettern auf unserem Programm, was am Ende aber leider nicht mehr in unseren Zeitplan passte. Das werden wir definitiv beim nächsten Mal nachholen. Schnapp dir Eispickel und Steigeisen und begebe dich in den neu errichteten Eisklettergarten auf der Silvretta. Hier kannst du als Einsteiger das Klettern am Eis üben. Für Fortgeschrittene gibt es teils senkrechte Eissäulen, die für jede Menge Spaß und Adrenalin sorgen.

Der Klettergarten befindet sich direkt neben dem Madlenerhaus. Am besten du buchst dir einen Schnupperkurs mit einem erfahrenen Bergführer, der dir die wichtigsten Techniken an der künstlich angelegten Eiswand erklärt. Der Kurs findet innerhalb der Saison (26.12.2023 – 20.02.2024) immer dienstags von 10 bis 12:30 Uhr statt. Der Preis beläuft sich auf 105 € pro Person bei 4 Teilnehmern. Alle wichtigen Informationen zu diesem Abenteuer findest du hier: Eisklettern im Montafon.

9. Ski & Snowboard im Skigebiet Silvretta Montafon

Ein weiteres Highlight im Montafon im Winter ist definitiv auch das sportliche Skigebiet Silvretta Montafon. Es ist das bekannteste und größte im Montafon und erwartet dich mit perfekt präparierten Pisten (insgesamt 141 km), unzähligen Powderruns, modernen Liftanlagen, der längsten Talabfahrt Vorarlbergs mit 1.700 m Höhenunterschied („HochjochTotale“), einem 800 m langen Freeridecross, einem Snowpark, schwarze Pisten mit Neigungen bis zu 81 % sowie 3 Mal die Woche Sonnenaufgangsfahrten vor dem offiziellen Skibetrieb.

Für dein leibliches Wohl sorgen in der Silvretta Montafon gleich 11 Hütten und Bergrestaurants. Mit der Hochjoch-, der Zamang- oder der Grasjochbahn kommst du in den Skigebietsteil Hochjoch und mit der Valisera-, Garfrescha- oder der Versettla-Bahn in den Teil Nova. Übrigens bildet die Grasjochbahn die längste Seilbahn Europas mit einer Strecke von rund 4.343 Meter. Alleine die Fahrt mit dieser Seilbahn ist ein echtes Highlight und verspricht atemberaubenden Ausblicke.

Informationen zum Skigebiet Silvretta Montafon

• Start: verschiedene Startpunkte im gesamten Gebiet
  • Fahrtzeiten Bergbahnen Silvretta: täglich (genaue Zeiten hier ansehen)
  • Preise: Tageskarte ab 58 € (wir empfehlen den WildPass)
  • Pisten: 60 km Blau, 45 km Rot, 36 km Schwarz Pisten, 28 km Skirouten
  • Einkehr: z.B. Kapellrestaurant, Nova Stoba, Wormser Hütte, Grasjoch Hütte
  • Besonderheit: 50 % der Pisten liegen auf über 2.000 Metern
  • Skikurs: Schischulen in Schruns, St. Gallenkrich & Gaschurn (1 Tag ab 89 € pro Person)

Ausrüstung vor Ort leihen

Im Montafon kannst du in so gut wie jedem Skigebiet Ausrüstung leihen. Vor Ort bekommst du nicht nur die neusten Modelle, sondern auch eine kompetente Beratung. Ob Skiausrüstung, Schneeschuhe, Helme, Kleidung, Langlaufset, Rodel oder Snowboard – im Montafon kannst du fast alles leihen. Für unsere Langlaufausrüstung (Schuhe, Skier, Stöcke) haben wir im Intersport Schruns gerade einmal ca. 25 € pro Person bezahlt.

Einen Rodel kannst du bereits ab 6 € leihen. Je länger du die Ausrüstung buchst, desto günstiger wird es meist am Ende. Wenn du deine Ausrüstung direkt vor Ort trocken und sicher lagern möchtest, kannst du außerdem ein Depot buchen.

FINDE HIER EINEN PASSENDEN SKI- UND SNOWBOARDVERLEIH

WildPass Montafon Brandnertal

Anstatt dir in jedem Skigebiet im Montafon eine Tages- oder Mehrtageskarte zu kaufen, empfehlen wir dir den sogenannten Montafon Brandnertal Mehrtages-WildPass. Mit diesem hast du Zugang zu gleich neun attraktiven Wintersportgebieten im Montafon, Brandnertal und Walgau. Vor Ort kannst du insgesamt 79 Liftanlagen nutzen und dich auf 297 bestens präparierte Pisten freuen.

Inklusive ist auch das Fahren mit den Skibussen im Tal und der Montafonerbahn Bludenz-Schruns sowie der Tunnelbus Silvretta-Bielerhöhe. Für uns ist der WildPass einfach die perfekte Eintrittskarte für das Montafon und Brandnertal.

HIER GEHT’S ZUM WILDPASS MONTAFON BRANDNERTAL

Unterkünfte im Montafon

Im Montafon gibt es eine Vielzahl an Unterkünften, die auf die Bedürfnisse verschiedener Reisender zugeschnitten sind. Dazu gehören Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen, Berghütten und Campingplätze. Die Auswahl reicht von luxuriösen Resorts bis hin zu urig gemütlichen Berghütten. In der folgenden Übersicht findest du ein paar besondere Unterkünfte, die für deine Reise interessant sein könnten. Im Winter bevorzugen wir vor allem Unterkünfte, die auch eine Sauna haben. Das gehört für uns zu einem gelungenen Winterurlaub einfach dazu. Vor knapp zwei Jahren waren wir im Hotel Verwall untergebracht, welches wir empfehlen können. Einen ausführlichen Bericht dazu findest du hier: Hotel Verwall im Montafon.

Im letzten Sommer waren wir im tollen 4-Sterne Sporthotel Silvretta Montafon*. Das Genuss- und Sporthotel erwartete uns mit einer großzügigen und stilvoll gestalteten Junior Suite. Neben einem komfortablen Doppelbett, einem Balkon und einem Badezimmer mit Dusche, hatten wir auch das Vergnügen, eine kleine Sauna zu nutzen. Bademäntel, Hausschuhe und eine Wellness-Tasche waren bereits für uns bereitgestellt. Das Hotel beeindruckte zudem mit einem großartigen Wellnessbereich von 2.000 Quadratmetern, der verschiedene Saunen, ein Hallenbad, einen Fitnessraum, ein Tepidarium, Ruheräume und vieles mehr umfasste.

Wellnesshotels & Resorts

Unterkünfte zur Selbstversorgung

Montafon im Winter – Unser Fazit

Wir lieben das Montafon – egal zu welcher Jahreszeit. Der Winter im Montafon bietet eine vielfältige und beeindruckende Palette an Aktivitäten und Erlebnissen. Mit seinen erstklassigen Skigebieten, malerischen Berglandschaften und gemütlichen Dörfern ist die Region ein Paradies für Wintersportler und Naturliebhaber gleichermaßen.

Die gut präparierten Pisten und Loipen locken Skifahrer und Snowboarder aus aller Welt an, während Langläufer und Winterwanderer die unberührte Schönheit der Landschaft erkunden können. Abseits der Pisten bieten Schneeschuhwandern, Rodeln und Eisklettern weitere Möglichkeiten, einen grandiosen Winter im Montafon zu erleben.

UNSERE KAFFEEKASSE
Du bist gerne hier auf unserer Seite, hast schon oft unsere Tipps genutzt und magst unsere Inhalte, Geschichten, Bilder und Videos? Wir haben hier eine kleine virtuelle Kaffee-Kasse aufgestellt, welche du gerne füllen darfst. Dieses Trinkgeld spenden wir an Tierschutzorganisationen. Von Herzen DANKE!