Region: Österreich

 

Hier findest du unsere top Highlights, Reiseberichte und Reisetipps über Österreich. Leider haben wir bisher noch nicht viel in diesem Land gesehen. Das wird sich aber ändern. Wenn du Orte und Regionen empfehlen kannst, melde dich gerne bei uns. In Zukunft werden hier noch weitere Österreich-Beiträge und Infos online gehen.

Montafon im Winter – 8 tolle Highlights & Aktivitäten in der Region

In diesem Jahr wollten wir unbedingt das Montafon im Winter kennenlernen. Dieses wunderschöne Tal in Vorarlberg hält besonders im Winter viele Abenteuer für dich bereit. Im Montafon erwarten dich erstklassige Skigebiete wie Silvretta Montafon, Golm, Gargellen und Kristberg. Mit einer Vielzahl von Pisten für alle Könnensstufen ist für jeden etwas…

Montafon in Vorarlberg – 15 TOP Highlights in der Region

Kennst du die Urlaubsregion Montafon in Vorarlberg? Im letzten und auch in diesem Sommer waren wir in dieser wundervollen Region unterwegs und haben zahlreiche Bergabenteuer erlebt. Wir haben nicht nur abwechslungsreiche Wanderungen unternommen, sondern auch tolle Bike- und Klettertouren. Das 39 Kilometer lange Alpental, welches sich von Bludenz bis zur…

Warth-Schröcken am Arlberg: Tolle Outdoor Abenteuer und jede Menge Bergliebe

In diesem Jahr durften wir unseren Bergsommer in der wunderschönen Region Warth-Schröcken am Arlberg beenden. Hier warteten noch einmal jede Menge Nervenkitzel, Adrenalin und atemberaubende Kulissen auf uns. Ehrlich gesagt hatten wir mit einem so spektakulärem Ende unserer Saison gar nicht gerechnet. Warth-Schröcken hat uns auf Anhieb gefallen und wir…

Nationalpark Hohe Tauern in Osttirol – Highlights & Reisetipps für einen Kurzurlaub

Atemberaubende Landschaften, majestätische Berggipfel, glitzernde Gletscher, tosende Wasserfälle und kristallklare Seen - willkommen im Nationalpark Hohe Tauern in Osttirol. Während unserer letzten Österreich Reise durften wir diese einzigartige Region erkunden und dabei unvergessliche Momente erleben. Hier in der unberührten Natur der österreichischen Alpen warteten spannende Abenteuer auf uns, wie zum…

Serfaus-Fiss-Ladis im Sommer: Unsere besten Tipps & Erfahrungen

Auch in diesem Sommer ging es für uns wieder ins geliebte Nachbarland Österreich, denn auf uns warteten einige tolle Bergabenteuer. Wir waren in diesem Jahr u.a. im Montafon, in Nauders am Reschenpass, in den Kitzbüheler Alpen und in Innsbruck unterwegs. Den krönenden Abschluss unseres Bergsommers erlebten wir in Serfaus-Fiss-Ladis, einer…

Winterurlaub in Serfaus-Fiss-Ladis: Die besten Highlights & Reisetipps

Was für ein toller Winterurlaub in Serfaus-Fiss-Ladis! Wir sind noch immer ganz baff von all den schönen Erlebnissen und Eindrücken. Während wir bereits im Sommer die beliebte Ferienregion im Westen des österreichischen Bundeslandes Tirol erkundeten, durften wir nun auch den Winter in Serfaus-Fiss-Ladis erleben. Und was sollen wir dir sagen? Es…

Innsbruck im Winter – Ein Wochenende zwischen Sightseeing und Skipste

Eine Reise nach Innsbruck im Winter können wir nur jedem ans Herz legen. Wir haben ein verlängertes Wochenende in der Stadt verbracht und einige richtig coole Winter-Aktivitäten unter die Lupe genommen. Schon im Sommer waren wir begeistert von Innsbruck, dem ganz besonderen Vibe und den zahlreichen Ausflugsmöglichkeiten rund um die…

Hotel Verwall im Montafon – Unsere Erfahrungen im Wohlfühlhotel

Kennst du eigentlich das wunderschöne Hotel Verwall im Montafon? In diesem Sommer durften wir für 3 Nächte das Hotel auf Herz und Nieren testen sowie die Region Montafon genauestens unter die Lupe nehmen. Im folgenden Beitrag nehmen wir dich virtuell mit durch das Hotel, zeigen dir u.a. unser großes und…

Urlaub im PillerseeTal – Unsere besten Tipps & Highlights

Vor einigen Wochen waren wir im wunderschönen PillerseeTal inmitten der Kitzbüheler Alpen unterwegs. Zu dieser vielseitigen Region gehören die Orte Fieberbrunn, St. Ulrich am Pillersee, Waidring, Hochfilzen und St. Jakob in Haus. Ob Wandern, Biken, Baden, Klettern, Reiten, Paragleiten oder SUP - hier wird einem so schnell nicht langweilig. Dich…

Nauders am Reschenpass – Biken, Wandern und Genießen

Erst vor wenigen Wochen waren wir zu Besuch in der kleinen Gemeinde Nauders am Reschenpass in Österreich. Hier in den Tiroler Bergen liegt das kleine 1500-Seelen-Bergdorf auf einer Höhe von 1394 Metern und grenzt unmittelbar an Italien und der Schweiz. Nicht ohne Grund wird die Region Nauders auch als "Dreiländereck"…

Stoneman Taurista – Unsere Einstiegstour zum Rossbrand und Mandlberg

Hast du schon einmal etwas über den Stoneman Taurista gehört? Ehrlich gesagt hörte ich (Bolle) in diesem Jahr generell zum ersten Mal vom "Stoneman", Marco kannte das Konzept allerdings schon. Dabei handelt es sich um ganz besondere MTB-Trails (zwischen 120 und 176 km), welche vom MTB-Profi Roland Stauder entwickelt wurden…

Urlaub am Achensee in Tirol – Mountainbiken, Wandern & Genießen

In diesem Sommer ging es für uns zum wunderschönen Achensee in Österreich, dem größten See Tirols. Wir freuten uns unglaublich auf diese Reise, da wir generell sehr gerne in unserem Nachbarland Österreich unterwegs sind. Wir Küstenkinder sind das endlose Flachland, die Weite und das Meer gewohnt, haben wirklich nur sehr…

Innsbruck Sehenswürdigkeiten – Die lässige Stadt am Inn

Österreich ist so ein wunderschönes Nachbarland und wir wundern uns immer wieder, wieso wir nur so selten dort sind. Erst vor kurzem verbrachten wir jedoch einige Tage in und rund um Innsbruck und durften uns von den vielfältigen Outdoor Aktivitäten überzeugen lassen. Doch auch die Stadt selbst hat mit zahlreichen…

Innsbruck – Unsere abenteuerlichen Outdoor Aktivitäten

Innsbruck ist ein Traum eines jeden Sportlers und Aktivurlauber, das war uns bereits vor unserer Reise nach Tirol klar. Doch Halleluja, dass es in und um Innsbruck derart viele spannende Outdoor-Aktivitäten gibt, hätten wir nicht gedacht. Österreich ist ein Land, welches wir ehrlich gesagt viel zu selten bereisen. Das letzte…