Region: Thailand

 

Thailand! Ein wunderschönes Land mit vielen Facetten. Hier findest du alle Reiseberichte, Infos, Tipps und Geschichten unserer Thailand Reisen. Es gibt so viel zu entdecken und es macht unglaublich viel Spaß, die verschiedenen Ecken zu erkunden. In Zukunft werden noch viele weitere Beiträge online gehen. Viel Spaß beim Stöbern!

Währung Thailand – Infos über Geld abheben, Preise und Kreditkarte

Thailand gehört zu den beliebtesten Ländern in Asien. Alleine 2017 verzeichnete das Land knapp 37 Millionen Touristen. Wahnsinn, oder? Thailand bietet einfach die volle Bandbreite und ist perfekt für einen Bade- und Strandurlaub geeignet. Wir haben knapp 4 Monate im Land verbracht, haben viele tolle Inseln und Städte besucht. So…

Phuket Tipps – Die besten Sehenswürdigkeiten, Strände und Ausflüge

Während unserer Backpacking-Reise durch Thailand haben wir auch die Insel Phuket besucht. Diese Oase befindet sich in der Andamanensee und hat so einiges zu bieten. Traumhafte Strände, leckeres Essen, interessante Nachtmärkte, freundliche Menschen, einsame Buchten und eine Vielzahl an traumhaften Inseln ringsherum. Knapp einen Monat haben wir auf Phuket verbracht. Heute…

Koh Lanta Thailand – Strände, Sehenswürdigkeiten und Reisetipps

Während unserer Zeit in Thailand haben wir neben Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao, Phuket und Koh Yao Noi auch die kleine Insel Koh Lanta besucht. Koh Lanta befindet sich südöstlich von Krabi und besticht durch traumhafte Strände, Ruhe und Gelassenheit. Wenn du Lust auf einen erholsamen und entspannten Urlaub hast,…

Thailand Visum und Einreise – Alle Informationen und Tipps

Du planst eine Reise nach Thailand und fragst dich gerade, wie das eigentlich mit dem Visum und der Einreise ist? Im folgenden Beitrag erfährst du alles Wissenswerte zum Thailand Visum. Wir sind zum einen mehrfach visumfrei eingereist, haben uns dann in Malaysia aber auch ein Touristen-Visum für 60 Tage besorgt.…

Die beste Reisezeit Thailand – Alle Infos zu Klima, Wetter & Regenzeit

Wer wollte nicht immer schon nach Thailand? Es gibt in diesem Land so unfassbar viel zu entdecken. Kein Wunder also, dass wir fast 4 Monate in Thailand verbracht haben. Ganz in Ruhe haben wir uns Inseln wie Koh Samui, Koh Phangan, Koh Yao Noi, Phuket oder auch Koh Lanta angeschaut.…

4 Island Tour in Krabi – zwischen Traumwelt und Massentourismus

Nach unseren Trips nach Phuket, Koh Phangan, Koh Samui, Koh Yao Noi, Koh Lanta und Chiang Mai, ging es für uns auch nach Krabi / Ao Nang. Hier hatten wir ein Apartment und arbeiteten zu dieser Zeit viel an den Laptops. Irgendwann brauchten wir dennoch mal wieder Action und so…

Thailand Kosten & Preise – Unsere Ausgaben für 4 Wochen Urlaub

Mittlerweile sind wir knapp 13 Wochen in Südostasien unterwegs, in denen wir die letzten fünf Wochen alleine in Thailand verbracht haben. Es wird also höchste Zeit für unsere monatliche Kostenaufstellung! Im folgenden Beitrag verraten wir dir alles zum Thema Thailand Kosten und Preise für die letzten 4 Wochen. Die aufgeführten Kosten…

Chiang Mai Sehenswürdigkeiten – Die besten Highlights und Reisetipps

Unsere Reise durch Thailand ging weiter. Von Koh Samui, Koh Phangan und Phuket aus ging es in den Norden des Landes nach Chiang Mai. Immer wieder hörten wir nur Gutes über diese Stadt. Am Ende waren wir knapp zwei Wochen in Chiang Mai und haben viele Reiseinfos und Tipps für…

Koh Phangan – Sehenswürdigkeiten, Tipps und Highlights

Schon bei unserem ersten Besuch verliebten wir uns sofort in diese kleine, paradiesische Insel. Koh Phangan in Thailand musst du einfach erlebt haben. Hier gibt es weitaus mehr als nur Full Moon Parties. Die Insel befindet sich im Golf von Thailand, gleich neben Koh Samui und Koh Tao. Neben den…

Koh Yao Noi in Thailand – Unsere besten Tipps und Highlights

Und als wäre diese ganze Weltreise nicht schon HAMMER genug, entführte mich Marco zu meinem Geburtstag von Phuket aus auf eine kleine, verschlafene Trauminsel Koh Yao Noi in Thailand. Ich liebe Inseln und ich liebe es, wenn sie klein und gemütlich sind. Wer braucht schon Massentourismus, wenn man auch ein kleines…