Region: Thailand

 

Thailand! Ein wunderschönes Land mit vielen Facetten. Hier findest du alle Reiseberichte, Infos, Tipps und Geschichten unserer Thailand Reisen. Es gibt so viel zu entdecken und es macht unglaublich viel Spaß, die verschiedenen Ecken zu erkunden. In Zukunft werden noch viele weitere Beiträge online gehen. Viel Spaß beim Stöbern!

Sehenswürdigkeiten in Khao Lak – Unsere top 11 Highlights

Auf der Suche nach Tipps für tolle Sehenswürdigkeiten in Khao Lak? Dann bist du in unserem heutigen Beitrag genau richtig. Vielleicht steht dein Urlaub nach Thailand ja bereist vor Tür und du freust dich schon auf  warme Temperaturen, leckere Früchte, malerische Strände und jede Menge Kultur. Die Region rund um…

Sehenswürdigkeiten in Bangkok – Unsere top 13 Highlights in der Metropole

Bangkok, eine riesige Metropole, die eigentlich jeder Urlauber auf seiner Thailandreise mindestens einmal besuchen sollte. Von Bangkok musst du dir auf jeden Fall selbst ein Bild machen, denn so wirklich zu beschreiben ist diese doch ein wenig verrückte Stadt nicht. Neben vielen heiligen und buddhistischen Tempeln, wunderschön verzierten Buddha Statuen,…

Thailand Sehenswürdigkeiten – 12 coole Highlights im Land des Lächelns

Thailand ist nicht nur für einen Urlaub ideal, das Land ist auch ein beliebtes Reiseziel einer Weltreise. Mit den vielen Farben, Gerüchen, Regenwäldern im Norden und traumhaften Stränden im Süden zieht das Land jedes Jahr Tausende Reisende in den Bann. Es gibt unzählige Sehenswürdigkeiten in Thailand, die Wahl ist gar…

Insel Phuket – 10 coole Ausflüge rund um die Insel

Phuket ist vor allem in den europäischen Wintermonaten ein sehr beliebtes Urlaubsziel und gehört sicherlich auch zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Thailand. Perfekter Ausgangspunkt um den Süden Thailands unsicher zu machen und die paradiesischen Inseln zu erkunden. Doch welche Insel oder welcher Nationalpark passt zu deinen Plänen am besten? Und…

Beste Reisezeit Koh Samui – Alle Infos zum Klima und zur Regenzeit

Deine große Thailandreise steht quasi schon vor der Tür? Du hast dir schon die faszinierenden Orte im Norden, das wuselige Bangkok und faszinierende Tempel auf deine Liste gesetzt und suchst noch nach einer passenden Insel mit weißen Sandstränden für deinen Badeurlaub in Thailand? Wie wäre es denn mit der wunderschönen…

Regenzeit in Thailand – Alles Infos zu Regentage & Regenzeit

Thailand, ein buntes, quirliges aber auch sehr kulturelles Land in Südostasien, welches nicht nur bei Backpackern ganz oben auf der Reiseliste steht, sondern auch bei Familien, Paare und Flitterwochen-Hungrige. Du planst auch gerade deine Thailandreise? Sehr passend, denn dann kann ich dir mit diesem Beitrag sicher dabei helfen, die nasse…

Währung Thailand – Geld abheben, Bezahlen und Kreditkarte

Thailand gehört zu den beliebtesten Ländern in Asien. Alleine 2017 verzeichnete das Land knapp 37 Millionen Touristen. Wahnsinn, oder? Thailand bietet einfach die volle Bandbreite und ist perfekt für einen Bade- und Strandurlaub geeignet. Wir haben knapp 4 Monate im Land verbracht, haben viele tolle Inseln und Städte besucht. So…

Phuket Tipps – Die besten Sehenswürdigkeiten, Strände und Ausflüge

Während unserer Backpacking-Reise durch Thailand haben wir auch die Insel Phuket besucht. Diese Oase befindet sich in der Andamanensee und hat so einiges zu bieten. Traumhafte Strände, leckeres Essen, interessante Nachtmärkte, freundliche Menschen, einsame Buchten und eine Vielzahl an traumhaften Inseln ringsherum. Knapp einen Monat haben wir auf Phuket verbracht. Heute…

Koh Lanta Thailand – Die schönsten Sehenswürdigkeiten und Strände

Während unserer Zeit in Thailand haben wir neben Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao, Phuket und Koh Yao Noi auch die kleine Insel Koh Lanta besucht. Koh Lanta befindet sich südöstlich von Krabi und besticht durch traumhafte Strände, Ruhe und Gelassenheit. Wenn du Lust auf einen erholsamen und entspannten Urlaub hast,…

Alles was du zum Thailand Visum und zur Einreise wissen musst

Du planst eine Reise nach Thailand und fragst dich gerade, wie das eigentlich mit dem Visum und der Einreise ist? Im folgenden Beitrag erfährst du alles Wissenswerte zum Thailand Visum. Wir sind zum einen mehrfach visumfrei eingereist, haben uns dann in Malaysia aber auch ein Touristen-Visum für 60 Tage besorgt.…

Die beste Reisezeit für Thailand – Alle Infos zum Klima und zur Regenzeit

Wer wollte nicht immer schon nach Thailand? Es gibt in diesem Land so unfassbar viel zu entdecken. Kein Wunder also, dass wir fast 4 Monate in Thailand verbracht haben. Ganz in Ruhe haben wir uns Inseln wie Koh Samui, Koh Phangan, Koh Yao Noi, Phuket oder auch Koh Lanta angeschaut.…

Thailand Kosten – Was wir in 4 Wochen ausgegeben haben

Mittlerweile sind wir knapp 13 Wochen in Südostasien unterwegs, in denen wir die letzten fünf Wochen alleine in Thailand verbracht haben. Es wird also höchste Zeit für unsere monatliche Kostenaufstellung! Im folgenden Beitrag verraten wir dir alles zum Thema Thailand Kosten und Preise für die letzten 4 Wochen. Die aufgeführten Kosten…

Chiang Mai Sehenswürdigkeiten – Die besten Highlights und Reisetipps

Unsere Reise durch Thailand ging weiter. Von Koh Samui, Koh Phangan und Phuket aus ging es in den Norden des Landes nach Chiang Mai. Immer wieder hörten wir nur Gutes über diese Stadt. Am Ende waren wir knapp zwei Wochen in Chiang Mai und haben viele Reiseinfos und Tipps für…