Region: Spanien

 

Hier findest du unsere Reiseberichte und Reisetipps über Spanien. Nach mehreren Spanien Reisen können wir dir sagen, dass Spanien ein unglaublich vielseitiges Land ist mit tollen Highlights. Lass dich von uns inspirieren und stöbere durch unsere Reisetipps, Infos und Highlights. In Zukunft werden hier noch weitere Beiträge online gehen.

Die schönsten Strände auf Mallorca – Unsere top 9 Auswahl

So gerne denken wir an unseren traumhaften schönen Urlaub auf Mallorca zurück, als wir bei bestem Wetter und sonnig warmen Temperaturen die Insel erkundeten. Mit einem eigenen Mietwagen sind wir fast alle Ecken der Insel abgefahren und haben dabei die für uns schönsten Strände auf Mallorca entdeckt. Die Baleareninsel strotzt…

Pilgerreise Jakobsweg – Über 800 km auf dem Camino Francés

Du hast bestimmt schon einmal etwas über den berühmten Jakobsweg gehört, oder? Dabei handelt es sich nicht um einen einzigen Weg, sondern um unzählige Pilgerwege in Europa, welche alle das gleiche Ziel haben, nämlich das Grab des Apostels Jakobus in Santiago de Compostela im Norden Spaniens. Unsere heutige Reisereporterin Steffi…

Andalusien Sehenswürdigkeiten – 15 tolle Highlights in Südspanien

Andalusien in Spanien...das ruft ja förmlich nach Flamenco, Sonne, charmanten Dörfern, Merresrauschen und vielseitigen Naturparks. Auf dich wartet eine wirklich bezaubernde Urlaubsregion im Süden von Europa, welche mit rund 300 Sonntagen pro Jahr keine Wünsche offen lässt. Ich habe für dich die 15 schönsten Andalusien Sehenswürdigkeiten und Highlights im folgenden…

Sehenswürdigkeiten in Valencia – Unsere top Highlights & Reisetipps

Lange ist die Reise nach Valencia von Bolle her. Doch Bolle erinnert sich noch immer ganz genau an die Zeit vor Ort, die wunderschönen Sehenswürdigkeiten in Valencia und die super freundlichen Menschen. Die drittgrößte Stadt in Spanien hat einiges zu bieten und erwartet dich mit einer Fülle an Möglichkeiten. Im…

Gran Canaria Klima – Alle Infos zur Reisezeit und Temperaturen

Gran Canaria - die Insel des ewigen Frühlings. Dich erwarten tolle Strände, eine vielfältige Bergwelt, charmante Bergdörfer und jede Menge Action und Adrenalin. Aber wann ist eigentlich die besten Reisezeit für Gran Canaria? Das haben wir uns vor unserer Reise auch gefragt. Generell kannst du die Kanareninsel das ganze Jahr…

Sevilla in Andalusien – Die schönsten Sehenswürdigkeiten & Tipps

Während unserer Rundreise durch Andalusien in Spanien haben wir einen Halt in Sevilla gemacht. Sevilla befindet sich im Süden des Landes und ist rund 1,5 Stunden von Cadiz entfernt. Hier erwarten Dich mit Orangenbäumen geschmückte Straßen, wunderschöne Paläste, feurige Flamencotänzerinnen, charmante Straßen und Gassen in der Altstadt, coole Geschäfte, gemütliche…

Malaga Sehenswürdigkeiten, Highlights und Reisetipps

Während unserer Rundreise durch Andalusien haben wir auch einen Halt in Malaga gemacht, der zweitgrößten Stadt in dieser Region. Malaga befindet sich direkt am westlichen Mittelmeer von Spanien, an der Costa del Sol und ist umgeben von Bergen. In der andalusischen Studentenstadt gibt es viel zu entdecken. Es gibt wunderschöne…

Sehenswürdigkeiten auf Gran Canaria – Unsere schönsten Highlights

Wow, was für eine Reise. Die Kanareninsel Gran Canaria in Spanien hat uns wirklich überrascht. Wir hätten nicht gedacht, dass diese Insel so vielfältig, bunt und abwechslungsreich ist. Gemeinsam mit TUI erlebten wir die atemberaubenden Bergketten, schöne Strände, weite Sandwüsten, charmante Bergdörfer, Kaffee- und Bananenplantagen und vieles, vieles mehr. Gran…

Tagesausflug Gibraltar – Unsere besten Tipps und Highlights

Bobbys, Guinness, englische Pubs, Pfund Sterling, Union Jacks und die Queen? Das klingt irgendwie so gar nicht nach Südeuropa! „Gibraltar ist langweilig, da gibt es echt nichts zu sehen!“ Diese Sprüche haben wir uns immer und immer wieder anhören müssen. Irgendwie war niemand so richtig begeistert von Gibraltar. Doch wir…

Andalusien Rundreise – Die besten Tipps und Highlights

Heute nehmen wir dich mit auf eine wunderschöne und abwechslungsreiche Andalusien Rundreise. Andalusien ist ein ganz besonderes Fleckchen Erde. Die Vielfalt lässt kaum Wünsche offen. Ob Strandurlaub, Sightseeing, Andalusien Rundreise oder Aktivurlaub – die verschiedenen Regionen Andalusiens bieten tolle Ausflugsziele, die man meist bequem mit Bus, Auto oder Zug erreichen kann. In diesem…