Region: Spanien

 

Hier findest du unsere Reiseberichte und Reisetipps über Spanien. Nach mehreren Spanien Reisen können wir dir sagen, dass Spanien ein unglaublich vielseitiges Land ist mit tollen Highlights. Lass dich von uns inspirieren und stöbere durch unsere Reisetipps, Infos und Highlights. In Zukunft werden hier noch weitere Beiträge online gehen.

Die 10 schönsten Roadtrips in Europa inkl. Reiseroute & Tipps

Wir sind große Fans davon, Länder auf eigene Faust zu erkunden und Europa bietet dabei eine Fülle von Möglichkeiten für unvergessliche Reiseerlebnisse auf vier Rädern. Von den majestätischen Bergen der Alpen bis zu den sonnenverwöhnten Küsten des Mittelmeers - jeder Straßenkilometer birgt neue Abenteuer und atemberaubende Ausblicke. Wir lieben die…

Die schönsten Strände auf Mallorca – Unsere top 9 Auswahl

So gerne denken wir an unseren traumhaften schönen Urlaub auf Mallorca zurück, als wir bei bestem Wetter und sonnig warmen Temperaturen die Insel erkundeten. Mit einem eigenen Mietwagen sind wir fast alle Ecken der Insel abgefahren und haben dabei die für uns schönsten Strände auf Mallorca entdeckt. Die Baleareninsel strotzt…

Pilgerreise Jakobsweg – Über 800 km auf dem Camino Francés

Du hast bestimmt schon einmal etwas über den berühmten Jakobsweg gehört, oder? Dabei handelt es sich nicht um einen einzigen Weg, sondern um unzählige Pilgerwege in Europa, welche alle das gleiche Ziel haben, nämlich das Grab des Apostels Jakobus in Santiago de Compostela im Norden Spaniens. Unsere heutige Reisereporterin Steffi…

Andalusien Sehenswürdigkeiten – 15 tolle Highlights in Südspanien

Andalusien in Spanien...das ruft ja förmlich nach Flamenco, Sonne, charmanten Dörfern, Merresrauschen und vielseitigen Naturparks. Auf dich wartet eine wirklich bezaubernde Urlaubsregion im Süden von Europa, welche mit rund 300 Sonntagen pro Jahr keine Wünsche offen lässt. Ich habe für dich die 15 schönsten Andalusien Sehenswürdigkeiten und Highlights im folgenden…

Sehenswürdigkeiten in Valencia – Unsere top Highlights & Reisetipps

Lange ist die Reise nach Valencia von Bolle her. Doch Bolle erinnert sich noch immer ganz genau an die Zeit vor Ort, die wunderschönen Sehenswürdigkeiten in Valencia und die super freundlichen Menschen. Die drittgrößte Stadt in Spanien hat einiges zu bieten und erwartet dich mit einer Fülle an Möglichkeiten. Im…

Gran Canaria Klima – Alle Infos zur Reisezeit und Temperaturen

Gran Canaria - die Insel des ewigen Frühlings. Dich erwarten tolle Strände, eine vielfältige Bergwelt, charmante Bergdörfer und jede Menge Action und Adrenalin. Aber wann ist eigentlich die besten Reisezeit für Gran Canaria? Das haben wir uns vor unserer Reise auch gefragt. Generell kannst du die Kanareninsel das ganze Jahr…

Sevilla in Andalusien – Die schönsten Sehenswürdigkeiten & Tipps

Während unserer Rundreise durch Andalusien in Spanien haben wir einen Halt in Sevilla gemacht. Sevilla befindet sich im Süden des Landes und ist rund 1,5 Stunden von Cadiz entfernt. Hier erwarten Dich mit Orangenbäumen geschmückte Straßen, wunderschöne Paläste, feurige Flamencotänzerinnen, charmante Straßen und Gassen in der Altstadt, coole Geschäfte, gemütliche…

Malaga Sehenswürdigkeiten, Highlights und Reisetipps

Während unserer Rundreise durch Andalusien haben wir auch einen Halt in Malaga gemacht, der zweitgrößten Stadt in dieser Region. Malaga befindet sich direkt am westlichen Mittelmeer von Spanien, an der Costa del Sol und ist umgeben von Bergen. In der andalusischen Studentenstadt gibt es viel zu entdecken. Es gibt wunderschöne…

Sehenswürdigkeiten auf Gran Canaria – Unsere schönsten Highlights

Wow, was für eine Reise. Die Kanareninsel Gran Canaria in Spanien hat uns wirklich überrascht. Wir hätten nicht gedacht, dass diese Insel so vielfältig, bunt und abwechslungsreich ist. Gemeinsam mit TUI erlebten wir die atemberaubenden Bergketten, schöne Strände, weite Sandwüsten, charmante Bergdörfer, Kaffee- und Bananenplantagen und vieles, vieles mehr. Gran…

Tagesausflug Gibraltar – Unsere besten Tipps und Highlights

Bobbys, Guinness, englische Pubs, Pfund Sterling, Union Jacks und die Queen? Das klingt irgendwie so gar nicht nach Südeuropa! „Gibraltar ist langweilig, da gibt es echt nichts zu sehen!“ Diese Sprüche haben wir uns immer und immer wieder anhören müssen. Irgendwie war niemand so richtig begeistert von Gibraltar. Doch wir…

Andalusien Rundreise – Die besten Tipps und Highlights

Heute nehmen wir dich mit auf eine wunderschöne und abwechslungsreiche Andalusien Rundreise. Andalusien ist ein ganz besonderes Fleckchen Erde, denn die Vielfalt lässt kaum Wünsche offen. Ob Strandurlaub, Sightseeing, Andalusien Rundreise oder Aktivurlaub – die verschiedenen Regionen Andalusiens bieten tolle Ausflugsziele, die man meist bequem mit Bus, Auto oder Zug erreichen kann. In…

Städtereise Barcelona – Insidertipps, coole Shops und ein Hausboot!

Eine Städtereise nach Barcelona lohnt immer – egal zu welcher Jahreszeit. Die spanische Metropole am Mittelmeer verspricht das ganze Jahr über angenehme Temperaturen und viel Sonne. Und ganz nebenbei erwähnt, gibt es in der Stadt einfach so viel zu entdecken. Es macht unglaublich viel Spaß, sich in den Straßen und…

Die besten Tarifa Tipps und Sehenswürdigkeiten

Tarifa – dieses kleine Städtchen in Andalusien hat sich direkt in unser Herz gebrannt. Schon bei unserer Ankunft merkten wir, dass es eine gute Entscheidung war, einen ganzen Monat hier zu verbringen. Viel hatten wir über die Gegend nicht gehört, dennoch wollten wir uns ein Bild von der City machen. Nach unserer Rundreise durch Marokko freuten…

Marbella – Die besten Sehenswürdigkeiten und Highlights

Heute dreht sich alles um die wunderschönen Marbella Sehenswürdigkeiten. Ehrlich gesagt kannten wir die Stadt zuvor nur aus dem Fernseher. Bei „Goodbye Deutschland“ wurden früher häufig Auswanderer gezeigt, welche sich in Marbella in ein neues Leben stürzten. Glitzer, Glamour, Prunk, teure Autos und große Yachten – das war unser Bild von…

Mallorca Reise – Unser schönsten Highlights auf der Insel

Hach Mallorca, du wunderschönes Fleckchen Erde im Mittelmeer. Viele verbinden Mallorca sicherlich nur mit Bierkönig, Schinkenstraße, Megapark, betrunkenen Menschen, Sangria aus Eimern und lautstarker Musik. Tatsächlich ist das auch so, aber nur in Teilen von El Arenal, Megalluf und Cala Ratjada. Die Insel hat aber weitaus mehr zu bieten, was wir…