Region: Rheinland-Pfalz

 

Hier findest du alle Reiseberichte, Reisetipps und Reisegeschichten aus dem wunderschönen Bundesland Rheinland-Pfalz. In Zukunft wirst du hier noch viele weitere Highlights finden.

 

Trier Sehenswürdigkeiten – Die schönsten Highlights der ältesten Stadt Deutschlands

Heute möchten wir dir die wunderschöne Stadt Trier vorstellen, die im Südwesten Deutschlands im Bundesland Rheinland-Pfalz liegt und als älteste Stadt des Landes gilt. Trier, einst Augusta Treverorum genannt, wurde vor mehr als 2000 Jahren von den Römern gegründet und war ein wichtiges Handels- und Verwaltungszentrum in der Region. Heute…

5 Gründe für die Eifel – Von Geysiren, Vulkankratern und Lavabomben

Wir freuen uns riesig, dass wir heute wieder einen wundervollen Reisereporterbericht mit dir teilen dürfen. Dieses Mal dreht sich hier alles um Geysire, Vulkankrater und Lavabomben. Vielleicht erinnerst du dich ja noch an den wundervollen Bericht von Katrin über die Lofoten? Heute nimmt uns Katrin mit in die wunderschöne Eifel…

Rundreise Deutschland – Zwei Monate durch unser schönes Heimatland

Unsere Rundreise Deutschland – wir sind zurück! Was für eine unvergessliche Reise durch unser Heimatland Deutschland. Die letzten zwei Monate sind wir quer durch unser Land gereist, haben dabei unglaublich schöne Orte gefunden und tolle Menschen kennengelernt. In mehr als 24 Orten waren wir, sind mit Bus, Bahn, Zug, Auto, per…