Region: Malaysia

 

Malayisa! Ein wunderschönes Land mit vielen Facetten. Hier findest du alle Reiseberichte, Infos, Tipps und Geschichten unserer Malaysia Reisen. Es gibt so viel zu entdecken und es macht unglaublich viel Spaß, die verschiedenen Ecken zu erkunden. In Zukunft werden noch viele weitere Beiträge online gehen. Viel Spaß beim Stöbern!

Malaysia Sehenswürdigkeiten – 11 coole Highlights im Land

Lust auf ein paar richtig coole Sehenswürdigkeiten in Malaysia? Während der Weltreise von Bolle und Marco haben die beiden auch einige Monate in Malaysia in Südostasien verbracht. In diesem vielfältigen Land in Südostasien leben rund 31 Millionen Einwohner in 13 verschiedenen Bundesstaaten. Malaysia besteht aus der malaiischen Halbinsel mit Kuala…

Währung Malaysia – Geld abheben, Bezahlen und Kreditkarte

Malaysia, eine Reise in eine andere Kultur mit üppigen Regenwäldern, tollen Stränden, coolen Cities und jede Menge Inseln. Durch die gute Lage und Anbindung nach Thailand und Indonesien, wird Malaysia unter Reisenden immer beliebter und gilt als Umschlagspunkt in Südostasien. Es erwarten dich vielfältige malaiische, chinesische, indische und europäische Einflüsse.…

Malaysia Visum und Einreise – Alle Informationen und Tipps

Du fragst dich gerade wie das eigentlich mit dem Malaysia Visum abläuft und was du bei der Einreise beachten musst? Wir haben viel Zeit in Malaysia verbracht und einige tolle Orte entdeckt. Mittlerweile haben wir unzählige Einreisestempel aus Malaysia, denn von Kuala Lumpur aus kommst du in so ziemlich alle…

Die beste Reisezeit Malaysia – Infos zur Regenzeit und zum Klima

Malaysia ist ein spannendes und vielseitiges Land. Wir haben während unserer Weltreise zwischen 2015 und 2018 sehr viel Zeit in diesem Land verbracht. Reiseziele waren u.a. Kuala Lumpur, Penang, die Cameron Highlands oder auch Ipoh. Das Klima ist in Malaysia ganzjährig recht konstant. Fast überall im Land herrscht ein immerfeuchtes…

Backpacking in Malaysia – Alle Infos & Tipps für deine Reise

Viele Rucksackreisende zieht nach Südostasien. Dabei ist der erste Anlaufpunkt meist Thailand, Vietnam oder Indonesien. Doch auch Malaysia hat einiges zu bieten und ist ein vielseitiges sowie aufregendes Land. Wir haben nur positive Erfahrungen mit den Menschen, der Kultur und den Orten gemacht. Hast du schon einmal über Backpacking in Malaysia nachgedacht? Wir verraten…

Gastfreundschaft in Malaysia – Eine unvergessliche Begegnung in Ipoh

Ipoh ist eine Stadt zwischen Penang und den Cameron Highlands. Für die meisten Touristen ist die Stadt nur ein nerviger Umsteigeort, an denen sie von einem in einen anderen Bus gesteckt werden. Was Sightseeing angeht, hat die Stadt eben nicht so viel zu bieten wie eben die Highlands, Georgetown oder Melaka. Aber was…

Die coole Insel Penang in Malaysia und unsere Reisetipps

Diese Insel Penang in Malaysia ist wirklich eine ganz besondere Insel. Penang hat unsere Erwartungen weit übertroffen. Vor allem kulturell hat die Insel einiges zu bieten. Hier treffen die verschiedensten Kulturen aufeinander und das sieht man vor allem in der Hauptstadt George Town. Hier spielt sich das Leben ab, hier konzentriert sich der Tourismus.…

Highlights in Kuala Lumpur – 19 coole Tipps für deine Reise

Drei Wochen Kuala Lumpur – wie die Zeit wieder rennt. Zusammen mit unserem ersten Besuch in der Stadt verbrachten wir also fast einen Monat in der Hauptstadt von Malaysia. So hatten wir genügend Zeit, all die coolen Highlights in Kuala Lumpur abzuchecken. Wir wussten bei unserem ersten Aufenthalt noch gar nicht, wie schön und entspannt die Stadt…

Die Cameron Highlands – Unser Reisebericht & Tipps

Wir planen ja nie wirklich weit im Voraus und lassen oft einfach alles auf uns zukommen. Und so kam es auch, dass wir kurzfristig einen Trip von Kuala Lumpur aus in die Cameron Highlands organisierten. Endlich wollten wir mal „Malaysias grünes Herz“ ein wenig besser kennenlernen. Noch auf Penang buchten wir unsere Bustickets und…

Batu Caves in Kuala Lumpur – Erlebnisbericht, Tipps und Infos

In unserem Beitrag über Kuala Lumpur hast du ja schon eine ganze Menge über die Stadt erfahren. Eigentlich wollten wir gemütlich durch einen der vielen Stadtparks schlendern, haben uns aber doch noch entschieden zu den Batu Caves in Kuala Lumpur zu fahren. Diese Kalksteinhöhlen sind aber nicht nur ein populäres Ausflugsziel für Touristen, sondern auch…

Malaysia Reisetipps – Einreise, Klima, Highlights und Co.

Malaysia ist ein vielfältiges und aufregendes Reiseziel. Durch die gute Anbindung nach Thailand, Indonesien und dem Festland Hinterindiens, ist Malaysia ein Südostasien ein guter Umschlagepunkt. Hier treffen sich die verschiedensten Kulturen und bilden eine aufregende Mischung aus Chinesen, Araber, Inder, Malaien sowie Briten, Niederländer und Portugiesen. In der aufstrebenden Metropole…