Region: Botswana

 

Botswana! Hier erlebst du das echte Afrika und die wunderschöne Wildnis. Erkunde die unberührte Natur und geh auf Tuchfühlung mit wilden Tieren in der Savanne. Auf dieser Seite findest du Reiseberichte und Tipps zu Botswana. In Zukunft werden noch viele weitere Beiträge online gehen. Viel Spaß beim Stöbern!

Malaria in Botswana – Alles was du über diese Krankheit wissen solltest

Willkommen in Botswana, einem faszinierenden Land im südlichen Afrika, das für seine atemberaubende Natur und reiche Tierwelt bekannt ist. Während Botswana viele unvergessliche Reiseerlebnisse bietet, ist es wichtig, sich auch bewusst über potenzielle gesundheitliche Herausforderungen zu informieren, insbesondere in Bezug auf Malaria in Botswana. Auch wir haben uns vor unserer…

Beste Reisezeit für Botswana – Alle Infos zum Klima & der Regenzeit

Botswana gehört für uns zu den faszinierendsten Ländern Afrikas und besticht vor allem durch eine hohe Wildtierdichte, traumhaft schöne Landschaften und eine kulturelle Vielfalt. Das Land ist ein beliebtes Ziel für Afrika-Reisende, die eine authentische Safari-Erfahrung suchen. Da kommt natürlich schnell die Frage auf, wann denn eigentlich die beste Reisezeit…

Botswana Reiseblog – Highlights, Reisetipps & Insider

Botswana Reiseblog | Botswana ist ein Land im südlichen Afrika, welches für seine atemberaubenden Landschaften und einer reichen Tierwelt bekannt ist. Mit einer Bevölkerung von gerade einmal zwei Millionen Menschen ist Botswana außerdem eines der am dünnsten besiedelten Länder der Welt. Die Hauptstadt Gaborone ist eine wachsende Metropole, die ein…

Reiseplanung Botswana – Die besten Tipps für Selbstfahrer

Die Reiseplanung für Botswana und die gesamte Organisation an sich war sehr aufwendig, doch all die Mühen hatten sich schlussendlich gelohnt. In den 3 Wochen haben wir unfassbar schöne Momente erlebt, zahlreiche tolle Begegnungen mit Tieren gehabt und die schönsten Sonnenuntergänge inmitten der Wildnis gesehen. Unsere Rundreise durch Botswana war…

Fernglas für Safari und Wanderung – Das Nikon ProStaff 7s

Du suchst ein Fernglas für eine Safari oder möchtest bei deiner nächsten Wanderung die Vogelwelt beobachten? Bei der Vorbereitung unserer mehrwöchige Reise durch Botswana und Südafrika stand schon früh fest: Wir brauchen ein leistungsstarkes Fernglas für Wanderungen und Safaris. Doch nach einer kurzen Recherche im Netz entpuppte sich dieses Vorhaben…

Safari Packliste gesucht? Unsere Ausrüstung & Tipps für Afrika-Reisen

Du planst eine Reise nach Afrika und fragst dich, was du für eine Safari eigentlich alles packen musst? Vielleicht möchtest du mit einem 4x4 und Dachzelt durch Botswana reisen, mit Kind und Kegel durch den Kruger Nationalpark in Südafrika, auf einen Game Drive im Addo Elephant Park oder einen Roadtrip…

Unsere persönlichen Highlights im wilden und tierreichen Botswana

Botswana! Was für ein großartiges Land! Während unsere 3-wöchigen Selbstfahrer-Rundreise im November 2022 haben wir zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Highlights in Botswana entdeckt. Für uns steht schon jetzt fest, dass wir in naher Zukunft noch einmal in dieses Land reisen wollen, weil es uns einfach so in den Bann gezogen hat.…

Campsites in Botswana & Namibia – Unsere Empfehlungen & Erfahrungen

3 Wochen sind wir auf eigene Faust durch Botswana gereist (November 2022) und waren dabei die meiste Zeit auf den unterschiedlichsten Campsites. Die Campsites in Botswana und Namibia haben uns grundsätzlich wirklich gut gefallen und wir hätten nicht gedacht, dass die meisten Plätze auch wirklich so gut ausgebaut sind. Im…

Kosten Botswana – So viel hat unsere 21-tägige Rundreise gekostet

"Was kostet eigentlich eine Reise durch Botswana?" Diese Frage wurde uns sehr oft von unseren Lesern und Leserinnen gestellt, weshalb wir alle Ausgaben notiert und hier zusammengetragen haben. Natürlich hängt der Gesamtpreis von vielen Faktoren ab, wie z.B. der Reisezeit, der Reiseart oder auch den eigenen Ansprüchen. Die 3-wöchige Rundreise…

Botswana Rundreise – In der Wildnis des südlichen Afrikas

Afrika - einer der wohl spannendsten und vielseitigsten Kontinente unserer Erde. Heute nimmt dich Reisereporterin Tine mit auf eine atemberaubende Botswana Rundreise. Tine lebt in Südafrika, zeigt Freunden und Besuchern das Land und reist auch unheimlich gerne in die umliegenden Länder. Ganz egal ob Malawi, Simbabwe, Namibia, Mosambik oder eben…