Region: Belize

 

Belize ist ein spannendes und aufregendes Land in Zentralamerika. Hier findest du alle Reiseberichte, Infos, Tipps und Geschichten unserer Belize Rundreise. Es gibt so viel zu entdecken und es macht unglaublich viel Spaß, die verschiedenen Ecken der Insel zu erkunden. In Zukunft werden noch viele weitere Beiträge online gehen. Viel Spaß beim Stöbern!

Währung Belize – Alle Infos zur Währung, Geld abheben & Kreditkarte

Du sehnst dich nach bunter Karibikküste, tropischem Dschungel, ganz viel Sonne und Strand? Dann bist du sicher gerade dabei, deine Reise nach Belize zu planen und freust dich schon auf bunte Korallenriffe und eine unvergessliche Zeit in Mittelamerika. Doch wie genau sieht es dort eigentlich mit dem Bezahlen aus? Welche…

Schnorcheln in Belize – Von Placencia auf die Silk Cayes Trauminseln

Das Schnorcheln in Belize war dank der grandiosen Unterwasserwelt eines unserer absoluten Highlights unserer Rundreise. Nachdem unsere Backpacking Reise mit dem Schnorchelausflug auf Caye Caulker grandios startete, wollten wir uns nochmal die Unterwasserwelt anschauen. Diesmal ging es von Placencia auf die kleinen Trauminseln Silk Cayes. Was für ein unfassbar tolles…

Buntes Placencia in Belize – Unsere besten Tipps & Highlights

Während unserer Belize-Rundreise haben wir auch einen Halt in Placencia am Meer gemacht. Wir freuten uns nach einigen Abenteuern im Land endlich auf eine kleine Verschnaufpause. Placencia ist ein sehr touristischer Ort, ein kleines Fischerdorf und bekannt für ein äußerst chilliges Flair. Auch soll es hier einige der schönsten Strände…

Beste Reisezeit Belize – Alle Infos zum Klima und zur Regenzeit

Belize, das kleine, bunte Land an der Karibikküste von Mittelamerika. Bekannt ist Belize vor allem für den tropischen und ursprünglichen Dschungel, für die traumhaft schönen Inseln, das kristallklare Wasser, die legendären Maya-Ruinen und das zweitgrößte Korallenriff der Welt. Ein Großteil von Belize ist bewaldet, was für sein subtropisches Klima mit hoher…

Belize Sehenswürdigkeiten – Die besten Highlights und Ausflüge

Die Highlights und Sehenswürdigkeiten in Belize sind wirklich ganz besonders. Es ist kein Land mit Wolkenkratzern, Shopping Malls oder riesigen Bauwerken. Belize ist ein Land mit einer atemberaubenden Natur und einer vielfältigen Tierwelt. Es ist zwar ein kleines Land, es strotzt aber nur so vor Vielfalt und Abenteuern. Belize ist…

Backpacking Belize – Alle Infos und Tipps für deine Rundreise

Lust auf Backpacking Belize? Mit unserer Reise in die Karibik haben wir uns einen Traum erfüllt. Endlich hatte die Schwärmerei ein Ende und wir konnten dieses Land in der Realität erkunden. Solltest du eine Reise nach Belize planen, so kannst du dir nun den folgenden Guide von uns mal etwas genauer…

Belize Kosten – Was unsere Rundreise am Ende gekostet hat

Was für eine grandiose Rundreise durch Belize! 14 Tage verbrachten wir in diesem wunderschönen Land. Wir waren auf Caye Caulker, auf den Trauminseln Silk Cayes, in Hopkins, Placencia, San Ignacio und bei den legendären Lamanai Ruinen. Haben uns also so viele Highlights in Belize angeschaut wie es uns möglich war. Gerade sitzen wir wieder…

Caye Caulker Belize – Reggae, Kokosnüsse und bunte Hängematten

Unsere erste Station während unserer Belize Rundreise war Caye Caulker. Egal wo im Netz wir uns Informationen zu Belize holten, immer wieder war von der bunten, kleinen Insel Caye Caulker die Rede. Nach unserer langen Anreise freuten wir uns auf ein paar Tage Sonne, Sand, Meer und Hängematten. Der Winter in Deutschland war bis dato anstrengend,…

Belize Reisetipps – Einreise, Klima, Highlights und Co.

Belize ist ein kleines Land in Zentralamerika, gleich neben Honduras, Mexiko und Guatemala. Das Land strotzt nur so vor Vielfalt und Abenteuern. Es ist abwechslungsreich, vielseitig und unglaublich bunt. Es ist kein Land von Wolkenkratzern, Shopping Malls oder riesigen Bauwerken, sondern ein Land mit atemberaubender Natur und Tierwelt.Hier in Belize…