Region: Amerika

 

Amerika! Du wunderschönes Fleckchen Erde! Hier findest du alle Reiseberichte, Infos, Tipps und Geschichten unserer Reisen durch Amerika. Es gibt so viel zu entdecken und es macht unglaublich viel Spaß, die verschiedenen Länder zu erkunden. In Zukunft werden noch viele weitere Beiträge online gehen. Viel Spaß beim Stöbern!

Corona 2020 – Ein Jahr voller Ängste, Herausforderungen und Hoffnung

Das Jahr 2020 begann für uns eigentlich sehr vielversprechend. Nach einer traumhaft schönen Jordanien-Rundreise im Januar kehrten wir zurück nach Hause und waren voller Vorfreude auf all die kommenden Abenteuer. Bereits Mitte Februar füllte sich unser Kalender mit tollen Jobaufträgen, so dass wir bereits bis zum Sommer gut gebucht waren.…

Hawaii Highlights – Unsere top Sehenswürdigkeiten für Big Island, Maui und Oahu

Heute nehmen wir dich mit ans andere Ende der Welt, genauer gesagt nach Hawaii. Von unserem Zuhause aus sind es 11.700 Kilometer Luftlinie bis zu dieser Inselkette. Wahnsinn oder? Das ist echt verdammt weit weg! Hier erwarten uns traumhaft schöne Strände, quirlige Städte, jede Menge Kultur, eine atemberaubende Natur mit…

Baja California in Mexiko – Meine Reise zu den Giganten der Meere

Baja California in Mexiko. So lautet das heutige Reiseziel dieser Reisereporter-Geschichte. Käthe hat uns ja in der Vergangenheit schon mit ihrer unglaublichen Geschichte aus Tonga im Südpazifik begeistert, heute wird es mit Garantie nicht weniger spannend. Wer Käthe kennt, der weiß, dass sie eine große Schwäche für die großen Meeressäuger…

Schnorcheln in Belize – Von Placencia auf die Silk Cayes Trauminseln

Das Schnorcheln in Belize war dank der grandiosen Unterwasserwelt eines unserer absoluten Highlights unserer Rundreise. Nachdem unsere Backpacking Reise mit dem Schnorchelausflug auf Caye Caulker grandios startete, wollten wir uns nochmal die Unterwasserwelt anschauen. Diesmal ging es von Placencia auf die kleinen Trauminseln Silk Cayes. Was für ein unfassbar tolles…

Mexiko Highlights – Die schönsten Orte und viele Reisetipps

Wir träumen ja schon lange von einer Reise nach Mexiko und hoffen, dass wir irgendwann mal die Möglichkeit dazu bekommen oder es sich irgendwie ergibt. Mexiko ist ein unglaublich vielseitiges Land mit Bergen, Stränden, Wüsten, Lagunen, Höhlen, Ruinen, einer bunten Unterwasserwelt und vieles mehr. Uns beeindruckt diese Vielseitigkeit des Landes.…

Meine unvergessliche Reise durch die Atacama Wüste in Chile

Heute haben wir wieder einen tollen Reisereporter-Leckerbissen für dich, es geht über den großen Teich, genauer gesagt in die atemberaubende Atacama Wüste. Die trockenste Wüste der Welt liegt nicht etwa in Afrika, sondern auf dem südamerikanischen Kontinent. Hier im Norden von Chile erwarten dich Geysire, Vulkane, Salzseen, Mondlandschaften, feuerrote Gesteinsformationen,…

Beste Reisezeit Saint Lucia – Alle Infos zum Klima und zur Regenzeit

Saint Lucia, ein tropischer Inselstaat der Kleinen Antillen in der Karibik, welcher dich mit einer einzigartigen Naturkulisse, atemberaubenden grünen Berg-Panorama, Regenwald und wunderschönen Badebuchten. Egal ob du dich nach einem Kultur-, Bade- oder Abenteuerurlaub sehnst, Saint Lucia hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.  Lass dich verwöhnen und genieße karibisches…

Florida Rundreise – Mit dem Cabrio durch den Sunshine State

Heute haben wir wieder einen spannenden Reisereporter-Bericht für dich. Dieses Mal erzählt Simone von ihrer coolen Florida Rundreise. Es ging mit dem Cabrio nach Orlando, weiter nach Miami und zu den Florida Keys. Marco war sogar auch schon einmal in Florida unterwegs und schwärmt noch heute von seiner Reise. In…

Meine Reise durch Alaska inkl. Highlights, Tipps & Kosten

Alaska. Dieses Reiseziel ist für uns so weit weg, wie die Antarktis und doch sehnen wir uns nach dieser Wildnis, der Ruhe, der Weite und Stille. Alaska. Irgendwie klingt der Name schon so nach Abenteuer. Unsere liebe Vanessa ist gerade auf einer wundervollen Weltreise, war bereits in Indien, auf Sri…

Buntes Placencia in Belize – Unsere besten Tipps & Highlights

Während unserer Belize-Rundreise haben wir auch einen Halt in Placencia am Meer gemacht. Wir freuten uns nach einigen Abenteuern im Land endlich auf eine kleine Verschnaufpause. Placencia ist ein sehr touristischer Ort, ein kleines Fischerdorf und bekannt für ein äußerst chilliges Flair. Auch soll es hier einige der schönsten Strände…