Region: Amerika

 

Amerika! Du wunderschönes Fleckchen Erde! Hier findest du alle Highlights, Reiseberichte, Infos, Tipps und Geschichten unserer Reisen durch Amerika. Es gibt so viel zu entdecken und es macht unglaublich viel Spaß, die verschiedenen Länder zu erkunden. In Zukunft werden noch viele weitere Beiträge online gehen. Viel Spaß beim Stöbern!

Urlaubsziele 2024 – Inspiration & Reisetipps für dein nächstes Abenteuer

Das Jahr 2024 steht bereits vor der Tür und mit ihm die Aussicht auf neue Abenteuer und unvergessliche Momente. Die Wahl des Urlaubsziels ist sicher keine leichte Entscheidung, doch wir können dir dabei ein wenig unter die Arme greifen. Von exotischen Stränden und pulsierenden Städten über abgelegene Naturparadiese bis hin…

Yucatan Roadtrip: Unsere TOP Highlights auf der Yucatan Halbinsel

Du planst eine Yucatan Rundreise und bist noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und sehenswerten Highlights? Dann bist du in diesem Beitrag genau richtig! Auf einem Roadtrip in Mexiko siehst du dir uralte Mayastätten an, erkundest ein echtes Weltwunder und tauchst in mystischen Cenoten mit Schildkröten. Wir nehmen dich…

Währung Belize – Alle Infos zur Währung, Geld abheben & Kreditkarte

Du sehnst dich nach bunter Karibikküste, tropischem Dschungel, ganz viel Sonne und Strand? Dann bist du sicher gerade dabei, deine Reise nach Belize zu planen und freust dich schon auf bunte Korallenriffe und eine unvergessliche Zeit in Mittelamerika. Doch wie genau sieht es dort eigentlich mit dem Bezahlen aus? Welche…

Peru Sehenswürdigkeiten – 4 tolle Highlights im Reich der Inka

Wir träumen schon lange von einer Reise nach Südamerika, denn irgendwie hat es damit noch nie geklappt. Marco und ich waren beide noch nie auf diesem Kontinent, haben allerdings schon viele Reiseziele auf unserer imaginären Liste. Dazu zählt natürlich auch eine Reise nach Peru. Zum Glück haben wir hier auf…

Hawaii Highlights – Unsere top Sehenswürdigkeiten für Big Island, Maui und Oahu

Heute nehmen wir dich mit ans andere Ende der Welt, genauer gesagt nach Hawaii. Von unserem Zuhause aus sind es 11.700 Kilometer Luftlinie bis zu dieser Inselkette. Wahnsinn oder? Das ist echt verdammt weit weg! Hier erwarten uns traumhaft schöne Strände, quirlige Städte, jede Menge Kultur, eine atemberaubende Natur mit…

Baja California in Mexiko – Meine Reise zu den Giganten der Meere

Baja California in Mexiko. So lautet das heutige Reiseziel dieser Reisereporter-Geschichte. Käthe hat uns ja in der Vergangenheit schon mit ihrer unglaublichen Geschichte aus Tonga im Südpazifik begeistert, heute wird es mit Garantie nicht weniger spannend. Wer Käthe kennt, der weiß, dass sie eine große Schwäche für die großen Meeressäuger…

Schnorcheln in Belize – Von Placencia auf die Silk Cayes Trauminseln

Das Schnorcheln in Belize war dank der grandiosen Unterwasserwelt eines unserer absoluten Highlights unserer Rundreise. Nachdem unsere Backpacking Reise mit dem Schnorchelausflug auf Caye Caulker grandios startete, wollten wir uns nochmal die Unterwasserwelt anschauen. Diesmal ging es von Placencia auf die kleinen Trauminseln Silk Cayes. Was für ein unfassbar tolles…

Mexiko Highlights – Die schönsten Orte und viele Reisetipps

Wir träumen ja schon lange von einer Reise nach Mexiko und hoffen, dass wir irgendwann mal die Möglichkeit dazu bekommen oder es sich irgendwie ergibt. Mexiko ist ein unglaublich vielseitiges Land mit Bergen, Stränden, Wüsten, Lagunen, Höhlen, Ruinen, einer bunten Unterwasserwelt und vieles mehr. Uns beeindruckt diese Vielseitigkeit des Landes.…

Meine unvergessliche Reise durch die Atacama Wüste in Chile

Heute haben wir wieder einen tollen Reisereporter-Leckerbissen für dich, es geht über den großen Teich, genauer gesagt in die atemberaubende Atacama Wüste. Die trockenste Wüste der Welt liegt nicht etwa in Afrika, sondern auf dem südamerikanischen Kontinent. Hier im Norden von Chile erwarten dich Geysire, Vulkane, Salzseen, Mondlandschaften, feuerrote Gesteinsformationen,…

Beste Reisezeit Saint Lucia – Alle Infos zum Klima und zur Regenzeit

Saint Lucia, ein tropischer Inselstaat der Kleinen Antillen in der Karibik, welcher dich mit einer einzigartigen Naturkulisse, atemberaubenden grünen Berg-Panorama, Regenwald und wunderschönen Badebuchten. Egal ob du dich nach einem Kultur-, Bade- oder Abenteuerurlaub sehnst, Saint Lucia hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.  Lass dich verwöhnen und genieße karibisches…

Florida Rundreise – Mit dem Cabrio durch den Sunshine State

Heute haben wir wieder einen spannenden Reisereporter-Bericht für dich. Dieses Mal erzählt Simone von ihrer coolen Florida Rundreise. Es ging mit dem Cabrio nach Orlando, weiter nach Miami und zu den Florida Keys. Marco war sogar auch schon einmal in Florida unterwegs und schwärmt noch heute von seiner Reise. In…

Buntes Placencia in Belize – Unsere besten Tipps & Highlights

Während unserer Belize-Rundreise haben wir auch einen Halt in Placencia am Meer gemacht. Wir freuten uns nach einigen Abenteuern im Land endlich auf eine kleine Verschnaufpause. Placencia ist ein sehr touristischer Ort, ein kleines Fischerdorf und bekannt für ein äußerst chilliges Flair. Auch soll es hier einige der schönsten Strände…

Beste Reisezeit Belize – Alle Infos zum Klima und zur Regenzeit

Belize, das kleine, bunte Land an der Karibikküste von Mittelamerika. Bekannt ist Belize vor allem für den tropischen und ursprünglichen Dschungel, für die traumhaft schönen Inseln, das kristallklare Wasser, die legendären Maya-Ruinen und das zweitgrößte Korallenriff der Welt. Ein Großteil von Belize ist bewaldet, was für sein subtropisches Klima mit hoher…