Region: Albanien

 

Hier findest du unsere Reiseberichte und Reisetipps über Albanien. Nach unserer Albanien Rundreise quer durch das Land können wir dir sagen, dass Albanien ein vielseitiges und aufregendes Land ist. Es gibt unglaublich viel zu entdecken. In Zukunft werden hier noch weitere Beiträge online gehen.

Die 10 schönsten Roadtrips in Europa inkl. Reiseroute & Tipps

Wir sind große Fans davon, Länder auf eigene Faust zu erkunden und Europa bietet dabei eine Fülle von Möglichkeiten für unvergessliche Reiseerlebnisse auf vier Rädern. Von den majestätischen Bergen der Alpen bis zu den sonnenverwöhnten Küsten des Mittelmeers - jeder Straßenkilometer birgt neue Abenteuer und atemberaubende Ausblicke. Wir lieben die…

Albanien Podcast – Alles was du über das Land wissen solltest

Lust auf unseren Albanien Podcast? In der heutigen Folge unseres Podcasts "AUF UND DAVON" dreht sich alles um das abenteuerliche und aufregende Land Albanien. 2019 haben wir das Land auf eigene Faust erkundet und dabei zahlreiche schöne Momente erlebt. Albanien hat uns als Land wirklich überrascht, vor allem da das…

Gjirokastra in Albanien – Unsere top Sehenswürdigkeiten und Reisetipps

Wir haben ja schon so einiges über unsere Albanien-Rundreise berichtet, doch die in den Bergen gelegene Stadt Gjirokastra kam bisher viel zu kurz. Das wollen wir aber heute ändern und nehmen dich daher mit auf einen Stadtrundgang durch eine der ältesten Städte des Landes. Diese historische Stadt liegt im breiten…

Währung Albanien – Geld abheben, Bezahlen und Kreditkarte

Albanien, ein noch weitestgehend untouristisches Land in Europa, welches für uns Reisende aber viele spannender Erlebnisse und eine wunderschöne Natur bereithält. Du möchtest gerne nach Albanien reisen und dich selbst von diesem schönen Land begeistern lassen? Dann ist es wichtig, dass du dich vorab u.a. auch mit der Währung in…

Albaniens Hauptstadt Tirana – Sehenswürdigkeiten & Tipps

Während unserer aufregenden Rundreise durch Albanien haben wir auch einen Stopp in der Hauptstadt Tirana gemacht. Nach mehreren Tagen im Auto, immer on the Road, wurde es Zeit für etwas Stadtleben. Und so mieteten wir uns eine richtig tolle Unterkunft im Stadtzentrum und erkundeten Albaniens Hauptstadt auf eigene Faust. Albanien…

Sehenswürdigkeiten in Albanien – Die schönsten Orte im Land

Albanien - ein aufregendes und spannendes Balkanland. Vor unserer Reise wussten wir nicht viel über dieses Fleckchen Erde. Aber gerade das war es, was uns reizte und neugierig machte. Unsere Rundreise durch Albanien war ein Abenteuer mit vielen schönen Momenten und Highlights. Besonders die liebevollen und gastfreundlichen Menschen machten unsere…

Beste Reisezeit für Albanien – Klima, Wetter und Reisetipps

Unsere Rundreise durch Albanien war aufregend, spannend und abwechslungsreich. Es ging durch wunderschöne Berglandschaften, vorbei an der Albanischen Riviera und traumhaften Stränden bis in die Hauptstadt Tirana. Wir haben Albanien in unser Herz geschlossen und das or allem auch wegen den liebevollen und freundlichen Menschen. Leider hatten wir mit dem…

Ksamil in Albanien – Die besten Sehenswürdigkeiten & Tipps

Im Süden von Albanien begann unsere wundervolle Rundreise. Den ersten Halt machten wir im kleine Ferienort Ksamil. Besonders der Strand und die Highlights in der näheren Umgebung haben uns überzeugt. Erwarte nicht zu viel, es gibt nicht viel in Ksamil zu sehen. Dennoch hatten wir hier im Süden des Landes…

Albanien Urlaub – Alle Tipps & Infos für deine Rundreise

Warum eigentlich ein Albanien Urlaub? Ist es da nicht viel zu gefährlich? Diese und viele andere Fragen haben wir oft gehört. Ehrlich gesagt, wissen wir selbst gar nicht genau, warum wir ausgerechnet in dieses Land reisen wollten. Vermutlich war es das Unbekannte und Ungewisse, was unsere Abenteuerlust weckte. Der Name huschte…

Albanien Reiseblog – Alle Tipps, Highlights & Reiseberichte

Albanien Reiseblog | Willkommen auf dem Balkan, willkommen in Albanien. Was wür eine spannende und abenteuerliche Reise. Albanien bietet den perfekten Mix aus Strand, Kultur, Stadt und Natur. Ob die riesigen Bergketten der Albanischen Alpen, tiefe Schluchten und Canyons, wunderschöne Strände an der Albanischen Riviera, coole Städte, kleine Dörfer oder…