BLOGBEITRÄGE WELTWEITPodcast

Albanien Podcast – Alles was du über das Land wissen solltest

sehenswuerdigkeiten-in-albanien-koman-see

Lust auf unseren Albanien Podcast? In der heutigen Folge unseres Podcasts „AUF UND DAVON“ dreht sich alles um das abenteuerliche und aufregende Land Albanien. 2019 haben wir das Land auf eigene Faust erkundet und dabei zahlreiche schöne Momente erlebt. Albanien hat uns als Land wirklich überrascht, vor allem da das Land sehr abwechslungsreich ist. Im Norden erwarten dich die mächtigen Albanischen Alpen, im Süden die traumhaft schönen weißen Sandstrände von Ksamil und im Hinterland viele sehenswerte historische Dörfer und Städte.

Das Reisen ist in diesem Land überhaupt nicht schwierig, wir waren eher erstaunt darüber, wie einfach dann doch alles ging. Außerdem ist Albanien eines der günstigsten Länder in ganz Europa, was sicherlich auch mit der schwierigen wirtschaftlichen Lag zusammenhängt, denn das Land gilt gleichzeitig auch als eines der ärmsten in Europa. Stöbere dazu auch mal durch unseren Albanien Guide.

In unserem Albanien Podcast sprechen wir über die schlimme Vergangenheit des Landes unter der kommunistischen Führung von Enver Hoxha und erklären dir, warum der Diktator den Bau von rund 750.000 Bunkern veranlasste. Außerdem geht es um die Themen Anreise, Unterkunft, Mietwagen, Essen, Sicherheit, Müll und Kosten. Und damit du für deine Reise bestens gewappnet bist, sprechen wir natürlich auch über die Sehenswürdigkeiten in Albanien.

Wir verraten dir mehr über die Highlights im Land und was du auf keinen Fall verpassen solltest. Solltest du nach diesem Podcast noch Fragen haben, schreibe uns gerne bei Instagram, Facebook oder per E-Mail eine Nachricht Wir versuchen, so schnell wie möglich zu antworten.


SPOTIFYPODBEANAMAZONAPPLE | GOOGLE


006: Albanien Podcast – Alles was du über dieses wunderschöne Land wissen solltest

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.podbean.com zu laden.

Inhalt laden


Inhalt des Podcasts

  • 1. Albanien verstehen – Ein Blick in die Vergangenheit
  • 2. Das Müllproblem im Land
  • 3. Wie kommt man eigentlich nach Albanien?
  • 4. Wann ist die beste Reisezeit für Albanien?
  • 5. Wie sind die Unterkünfte vor Ort?
  • 6. Was isst man in Albanien? Was ist typisch?
  • 7. Wie und Wo buche ich einen Mietwagen?
  • 8. Wie ist das Autofahren in Albanien?
  • 9. Was kostet eine Reise nach Albanien?
  • 10. Ist eine Reise nach Albanien sicher?
  • 11. Was sind die top Highlights des Landes?
  • 12. Fazit zu Albanien

Albanien Podcast Rundreise Ksamil Strand
Albanien Podcast – Unterwegs im Süden des Landes


Erfahre mehr über uns und unsere Reisen:


UNSERE KAFFEEKASSE
Du bist gerne hier auf unserer Seite, hast schon oft unsere Tipps genutzt und magst unsere Inhalte, Geschichten, Bilder und Videos? Wir haben hier eine kleine virtuelle Kaffee-Kasse aufgestellt, welche du gerne füllen darfst. Dieses Trinkgeld spenden wir an Tierschutzorganisationen. Von Herzen DANKE!

» Unsere Kaffeekasse «


Folge uns gerne auf Facebook, Instagram, Pinterest, Youtube und Co. für noch mehr Reisetipps und Inspiration. Solltest du Anmerkungen, Feedback oder Fragen haben, schreibe uns dort gerne eine PN. Wir versuchen schnellstmöglich zu antworten.

In diesem Beitrag verwenden wir sogenannte „Affiliate Links“ (Werbelinks). Diese leiten dich zu Produkten und Dienstleistungen, welche wir dir zu 100% empfehlen können. Solltest du über diese Links etwas buchen/kaufen, erhalten wir als Dankeschön eine kleine Provision. Dir entstehen dadurch aber keine weiteren Kosten. So können wir auch weiterhin all unsere Inhalte, Bilder und Videos völlig kostenfrei für dich anbieten.

2 Kommentare

  1. Hallo an alle Reiselustigen. Es ist der 30.07.2023 wir befinden uns in Albanien momentan gerade am ionischen Meer. Ich habe den Reisebericht von euch gelesen. Das Land ist wunderschön, traumhafte Buchten am Meer, die Berge sind fantastisch. Das Essen mega. Leider sind die Preise extrem in die Höhe gestiegen. Manchmal fast teurer als in Deutschland. Schade das diese tolle Land dem Kommerz und der Gier nach Geld zum Opfer fällt. LG Anke

    1. Liebe Anke, danke für deine Rückmeldung und das Feedback. Freut uns sehr, dass du das Land genießt. Schade, dass die Preise auch so in die Höhe gestiegen sind. Hast du mal ein paar Beispiele?

      Liebe Grüße
      Bolle

Schreibe einen Kommentar

Mit Absenden des Kommentars verarbeiten wir deine persönliche Daten wie Name, E-Mail-Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen siehe: Datenschutzerklärung