Reiseblog-Paarshooting-Reiseblogger-Komm-wir-machen-das-einfach-bolle-marco

Reisen bedeutet zu lieben, zu träumen, Angst zu haben, sich zu fürchten, mutig zu sein, sich zu trauen, Abschied zu nehmen, über sich hinauszuwachsen, an seine Grenzen zu stoßen, einzigartige Momente zu genießen und zu teilen. In dieser Rubrik findest du alles, was irgendwie weder Reisebericht noch Reisetipps ist. Wir nehmen Dich mit in unsere Gedanken, schreiben intime Berichte über uns und unser Leben. 

Hier können wir mal ganz in Ruhe reflektieren und ins uns horchen. Schreiben befreit die Seele und hin und wieder erleben wir schwache Momente, wo wir dann unseren intimen Gedanken einfach freien Lauf lassen. Vielleicht geht es dir ja manchmal genauso oder du hast bestimmte Situationen auch so erlebt wie wir? Diese Seite ist für Liebe gemacht! Für Wünsche, Träume, Hoffnungen und Veränderung!

Unsere Geschichten, Berichte und Tipps

Werde Reisereporter und Teil der KWMDE-Community
„Komm wir machen das einfach“ gibt es nun bereits seit mehr als 4 Jahren und ist viel mehr als nur ein Reiseblog. Diese Seite ist unser zweites Zuhause, unser Wohnzimmer und Feel-Good-Place. Für uns wurde unser Spruch zum Lebensmotto und begleitet uns nun fast tagtäglich…
FAQ – alle Fragen und Antworten zu uns und unseren Reisen
Heute gibt es unser FAQ -Frequently Asked Questions. Hier findet Ihr die wichtigsten Fragen, die uns immer wieder gestellt wurden und werden. Stöbere einfach mal durch, vielleicht kann auch deine Frage hier beantwortet werden. Falls nicht, schreibe uns doch einfach und umkompliziert bei Facebook an oder…
PROST! Unser Jahresrückblick 2018 – So bunt und aufregend war unser Jahr
2018 ist schon wieder rum und wir fragen uns mal wieder, wo die Zeit denn eigentlich geblieben ist. Gerade erst haben wir unsere neue Wohnung in Rostock bezogen (September 2017) und schon ist wieder ein Jahr vorbei. Wahnsinn! Doch das Jahr war für uns ein…
Nomadweek Portugal – 1 Haus, 21 Menschen, 1000 Ideen
So lange warteten wir auf diese Reise und zählten vorab schon die Monate, Tage und Stunden. Endlich startete das Projekt Nomadweek Portugal. Das Wetter in Deutschland ließ ja ohnehin zu Wünschen übrig und so war der Morgen des Abflugs um so schöner. In Rostock war es…
PROST! Unser Jahresrückblick 2018 – So bunt und aufregend war unser Jahr
Was für ein verrücktes, aufregendes und spannendes Jahr. Hätte man uns noch beim letzten Jahreswechsel gesagt, dass 2017 so verrückt wird, dann hätten wir wohl nur mit dem Kopf geschüttelt und es nicht geglaubt. Es war wieder ein Jahr voller Farben, Abenteuer, Erkenntnissen, Veränderungen und Highlights. Dieses…
Reisen und Business – Janine und Dennis von Soulcover Clothing im Interview
Heute dürfen wir mit Dennis und Janine von Soulcover Clothing eine Runde plaudern. Unser Reiseblogger Talk geht mal wieder in eine neue Runde. Beim letzten Mal haben wir einige tolle Menschen um Thema „Alleine Reisen“ interviewt. In unserer neuen Reihe dreht sich alles ums Reisen und Business. Wir…
Alleine reisen – Nina von Good Morning World im Interview
Alleinre reisen – heute geht es in die letzte Runde unserer ersten Reiseblogger-Talk-Runde. Viele von Euch reisen alleine oder haben es zumindest vor. Dabei sind nicht alle sofort mutig, um alleine ins Ungewisse zu springen. Die einen trauen sich nicht, die anderen haben Angst, sind vielleicht einfach…
Alleine reisen – Jessie von Bunterwegs im Interview
Alleinre reisen – über dieses Thema könnte man vermutlich einen Roman schreiben. Zu viele trauen sich gar nicht, alleine in den Urlaub zu fahren, alleine eine längere Reise zu machen. Aber sollen wir dir was sagen? Das alles haben schon Millionen vor dir gemacht –…
Alleine reisen – Laura von Placeless im Interview
Alleinre reisen – das kommt vielen Menschen gar nicht in die Tüte. Viele haben Angst vor der Einsamkeit und sind noch nicht bereit für solch ein großes Abenteuer. Marco und ich reisen seit Beginn an gemeinsam, können uns aber durchaus vorstellen, auch mal getrennt und…
Alleine reisen – Julia von Globusliebe im Interview
Alleinre reisen – das mag für den einen oder anderen von Euch unvorstellbar sein. Immer wieder bekommen wir die gleichen Mails: „Ich traue mich nicht alleine zu reisen“ oder „Ich habe Angst vor Einsamkeit“ oder „Ich bin vielleicht noch nicht bereit, habe einfach nicht den Mut„. Wir reisen gemeinsam,…
Als Paar auf Weltreise – 500 Tage Abenteuer und Leidenschaft
„Let the adventure begin – today we start our BIG THING!“ Mit diesen Worten starteten wir vor genau 500 Tagen unsere Weltreise. 500 Tage! Wir können uns noch sehr gut an diesen Moment erinnern, als wir mit unseren Backpacks auf dem Rücken die Wohnungstür abgeschlossen…
Reiseführer Südafrika – der ultimative Guide für Backpacker und Individualisten
Ohhh mannnn unser eigener Reiseführer Südafrika! Wir sind so unfassbar stolz! Nach 3 Monaten und mehr als 600 Arbeitsstunden können wir Euch nun endlich unser erstes Buch präsentieren, unseren ultimativen Guide für Backpacker und Individualisten. Es war von Anfang an ein Herzensprojekt, denn Südafrika hatte uns schon an Tag…
Von Tierquälerei, Wut, Hoffnung und Heldengeschichten
Wie ihr wisst, bin ich ein großer Fan von Hunden und Katzen, denn mit diesen Tieren bin ich aufgewachsen und habe daher ein enge Bindung zu ihnen. Der eine oder andere mag solch eine Zuneigung nicht nachvollziehen können, für mich ist es aber einfach eine…
10 Monate Weltreise – Heimatbesuch in Deutschland
Tag X war gekommen, endlich sollte es wieder zurück nach Deutschland gehen. Seit Beginn der Reise war geplant, dass wir im Juli nach Hause fliegen wollen, da sich meine Schwester am 31.07. das „Ja-Wort“ geben wird. Dieses Ereignis wollen wir natürlich auf keinen Fall verpassen und so buchten…
Julia Engelmann: „Eines Tages, baby, werden wir alt sein!“
Eines Tages, Baby, werden wir alt sein. Oh Baby, werden wir alt sein und an all die Geschichten denken, die wir hätten erzählen können. Liebe Leser, Freunde und Traveller, heute möchten wir mit unserer Artikelserie „Inspiring People“ beginnen. In dieser Serie stellen wir euch immer…
Per Dating App zur Weltreise – from Tinder with Love!
Per Dating App zur Weltreise – ja so etwas soll vorkommen! Wie soll man Worte finden und etwas beschreiben, was man selbst gar nicht versteht? Unsere Geschichte ist zu schön, um sie wirklich zu realisieren. Kennengelernt habe wir uns über Tinder. Ihr kennt diese Dating Plattform…