Mauritius ReiseberichtePodcastReiseblogReisegefühleReisetipps

Mauritius Podcast – 2 Wochen geplant und am Ende 4 Monate geblieben!

Mauritius-Podcast

In unserem Mauritius Podcast sprechen wir heute über unsere Zeit auf der kleinen Trauminsel im Indischen Ozean. Relativ spontan landeten wir auf der Insel und hatten einen 2-wöchigen Urlaub „geplant“. Am Ende sind wir tatsächlich aber ganze 4 Monate geblieben, weil es uns einfach so gut gefiel. Die Insel erwartete uns mit wunderschönen Traumstränden, meterhohen Palmen, einer hügeligen und üppig grünen Berglandschaft, mit gastfreundlichen Einheimischen, leckerem Essen und zahlreichen Abenteuern. Mauritius bohrte sich sofort in unsere Herzen!

Früher dachten wir immer, Mauritius sei eine sehr teure Luxus-Insel mit vielen Honeymoon-Gästen. Doch so teurer ist es auf der Insel überhaupt nicht. Da wir ein paar Monate auf der Insel waren, haben wir einige tolle Spartipps für dich parat. Wir haben für 10-20€ in einfachen Zimmern und Apartments übernachtet, haben für ein paar Euro leckeres Essen genossen und sind für wenige Cent mit dem Bus gefahren. Zudem sind viele Highlights auf der Insel gratis. Schau am besten auch auf unserem Mauritius Reiseblog vorbei und stöbere durch unsere Beiträge.

In unserem heutigen Mauritius Podcast nehmen wir dich mit auf die Insel, sprechen u.a. über unsere Einreise, das Autofahren, unsere Unterkünfte, die verschiedenen Kulturen, das Essen, einige Sehenswürdigkeiten und Strände, über die Sicherheit auf der Insel und vieles mehr. Solltest du danach noch Fragen haben, hinterlasse gerne ein Kommentar oder schreibe und eine Nachricht. Wir versuchen, so schnell wie möglich zu antworten.


SPOTIFYPODBEANAMAZONAPPLE | GOOGLE


008: 4 Monate auf der Trauminsel Mauritius | Unsere besten Tipps und Highlights

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.podbean.com zu laden.

Inhalt laden


Mauritius Podcast – Inhalte:

  1. Wie kam es zu dieser Reise?
  2. Allgemeines über Mauritius
  3. Unsere Einreise Weiterfahrt
  4. Mauritius ist ja gar nicht so teuer
  5. Wir lassen den Rückflug verfallen
  6. Günstige Unterkünfte auf Mauritius
  7. Alle Strände sin öffentlich zugänglich
  8. Busfahren, Taxifahrten & Mietwagen
  9. Essen, Einkaufen & Restaurantbesuche
  10. Multikulti Insel mit vielen Einflüssen
  11. Sicherheit auf Mauritius
  12. Die beste Reisezeit für einen Urlaub auf der Insel
  13. Die besten Regionen zum Wohnen
  14. Ein paar Sehenswürdigkeiten & Highlights
  15. Dauer für eine Reise auf die Insel

mauritius-chamarel-waterfall-wasserfall
Mauritius Podcast – Wir sprechen über unsere Zeit auf der Trauminsel


Erfahre mehr über uns und unsere Reisen:


UNSERE KAFFEEKASSE
Du bist gerne hier auf unserer Seite, hast schon oft unsere Tipps genutzt und magst unsere Inhalte, Geschichten, Bilder und Videos? Wir haben hier eine kleine virtuelle Kaffee-Kasse aufgestellt, welche du gerne füllen darfst. Damit unterstützt du uns und unsere Arbeit hier auf dem Blog. Von Herzen DANKE!

» UNSERE KAFFEEKASSE «


Folge uns gerne auch auf unseren sozialen Kanälen, wie FacebookInstagramPinterest oder Youtube. Auf diesen Plattformen nehmen wir dich mit auf unsere Reisen und versorgend ich mit tollen Bildern, Videos und Reisetipps. Wenn du uns eine Nachricht senden möchtest, uns am besten eine E-Mail.

Diese Seite enthält Werbelinks, welche wir unbeauftragt eingefügt haben. Wie immer nutzen wir nur Seiten und Dienste, von welchen wir auch überzeugt sind. Dadurch erhalten wir eine kleine Provision, über die wir uns natürlich sehr freuen! Für dich entstehen dabei aber keine Kosten.

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Mit Absenden des Kommentars verarbeiten wir deine persönliche Daten wie Name, E-Mail-Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen siehe: Datenschutzerklärung