Region: Portugal

 

Wir lieben Portugal! Mittlerweile waren wir schon viele Male in diesem Land unterwegs. Egal ob mit Auto, Camper, Bus oder Zug – Portugal ist immer eine Reise wert. Auf dieser Seite findest du unsere besten Portugal Tipps, Highlights und Reiseinfos. In Zukunft werden hier noch weitere Beiträge erscheinen.

Die 10 schönsten Roadtrips in Europa inkl. Reiseroute & Tipps

Wir sind große Fans davon, Länder auf eigene Faust zu erkunden und Europa bietet dabei eine Fülle von Möglichkeiten für unvergessliche Reiseerlebnisse auf vier Rädern. Von den majestätischen Bergen der Alpen bis zu den sonnenverwöhnten Küsten des Mittelmeers - jeder Straßenkilometer birgt neue Abenteuer und atemberaubende Ausblicke. Wir lieben die…

Algarve Rundreise in Portugal – Die schönsten Highlights

Unsere Algarve Rundreise gehört definitiv zu unseren absoluten Highlights in Portugal. Bereits bei unserem ersten Roadtrip durch Portugal haben wir uns in dieses Land verliebt. Nun stand also die sonnenverwöhnte Algarve im Süden Portugals mit ihrer beeindruckenden Küste, goldenen Sandstränden, malerischen Dörfern und reichen Kultur auf unserem Programm. Ob du historische Städte…

Madeira Highlights – Die schönsten Orte auf der Blumeninsel

Auf der Suche nach tollen Madeira Highlights? Unsere Reisereporterin Magdalena war im Januar auf der "Blumeninsel" und hat jede Menge erlebt und gesehen. Madeira erwartet dich mit einer einzigartigen Natur, einer hügeligen und vulkanischen Landschaft, vielen tollen tropischen Gärten und Parks, wunderschönen Küstenstraßen, zahlreichen Bewässerungskanälen (Levadas) und verträumten Dörfchen. Die…

Wunderschönes Lissabon – 15 tolle Sehenswürdigkeiten und Tipps

Portugal ist eines meiner absoluten Lieblingsländer in Europa. Ich bin unglaublich gerne in dieser Stadt, schlendere durch die Straßen und lass mich einfach treiben. Die Hauptstadt war schon viele Male der Ausgangspunkt für die verschiedensten Rundreisen quer durch das Land von Bolle und Marco. Lissabon (portug. Lisboa) befindet sich direkt…

Klima Portugal – Alle Infos zur Reisezeit, Wetter & Temperaturen

Portugal ist mit Abstand eines unserer liebsten Länder in Europa. Nach mehreren Reisen steht sogar fest, dass wir eines Tages mal für eine längere Zeit in diesem Land leben wollen. Wir lieben das Meer, die Natur, die Menschen, die schönen Strände, die Städte und das super entspannte Flair im Land.…

Die besten Porto Sehenswürdigkeiten & Reisetipps

Unsere erste Rundreise durch Portugal starteten wir im Norden des Landes in Porto. Doch bevor wir den Camper abholten, schauten wir uns diese wunderschöne Stadt in Portugal etwas genauer an. Wir genossen das wunderbare Wetter, das portugiesische Flair, das leckere Essen und die tollen Highlights. Begleite uns durch die Stadt…

Portugal Sehenswürdigkeiten – Unsere top Highlights & Reisetipps

Portugal gehört zu unseren Lieblingsländern in Europa, es ist sozusagen unsere zweite Heimat. 6 Mal waren wir bisher in diesem Land unterwegs und bekommen einfach nicht genug. Portugal bietet unzählige Highlights, ist vielseitig, aufregend und abwechslungsreich. Ob pulsierende Städte, wunderschöne Strände, hohe Klippen, charmante Dörfer, die portugiesische Gelassenheit, das Essen…

Die schönsten Strände in Portugal – Unsere top 10 Auswahl

Portugal gehört zu unseren absoluten Lieblingsländern. In kaum einem anderen Land fühlen wir uns so Zuhause, wie in diesem. Bereits bei unserer ersten gemeinsamen Reise 2015 wussten wir sofort, dass wir wiederkommen werden. Mittlerweile waren wir 6 Mal in Portugal unterwegs, haben einige Rundreisen gemacht und dabei einige der schönsten…

Rundreise Portugal – Alle Tipps, Routen & Highlights für deinen Roadtrip

Wir kommen gerade von unserer dritte Portugal Rundreise und sind einfach nur begeistert. Portugal hat so unglaublich viel zu bieten. Egal ob traditionelle Dörfer, entspannte Großstädte wie Lissabon oder Porto, unzählige Strände, Klippen, gute Wellen zum Surfen und vieles mehr. In Portugal wird es einfach nie langweilig, es gibt immer wieder etwas…

Camping in Portugal – Die besten Spots, Infos und Tipps

Camping in Portugal ist ein beliebtes Thema und auch wir bekommen davon nicht genug. Portugal ist eines unserer liebsten Länder auf dieser Welt. Bereits sechs Mal sind wir in und durch das Land gereist. Es eignet sich hervorragend zum Campen, Reisen und Surfen. Dich erwarten das ganze Jahr über angenehme…

Ericeira in Portugal – Surfspots, coole Cafés und Reisetipps

Die charmante Kleinstadt Ericeira in Portugal ist nur einen Katzensprung von Lissabon entfernt. Hier erwarten dich heiße Surf-Spots, coole Restaurants und Cafés, jede Menge Surfshops und -schulen, eine malerische Altstadt sowie jede Menge Gelassenheit. Schon einige Male waren wir in Ericeira und haben dort das Arbeiten mit dem Surfen verbunden.…

Portugal Reiseblog – Highlights, Insider & Infos

Portugal Reiseblog | Portugal gehört zu unseren absoluten Lieblingsländern auf der ganzen Welt. Es war Liebe auf den ersten Blick bei Marco und mir. Portugal hat einfach alles, was wir brauchen: Strände, Wellen, tolle Städte, leckeres Essen, ganzjährig ein mildes und warmes Klima, fantastische Landschaften und ein ganz entspanntes Flair.…