Region: Ozeanien

 

Hier findest du alle Beiträge aus Ozeanien. In Zukunft werden noch weitere Berichte online gehen.

Urlaubsziele 2024 – Inspiration & Reisetipps für dein nächstes Abenteuer

Das Jahr 2024 steht bereits vor der Tür und mit ihm die Aussicht auf neue Abenteuer und unvergessliche Momente. Die Wahl des Urlaubsziels ist sicher keine leichte Entscheidung, doch wir können dir dabei ein wenig unter die Arme greifen. Von exotischen Stränden und pulsierenden Städten über abgelegene Naturparadiese bis hin…

Südinsel von Neuseeland – Meine top Highlights & Insidertipps

Neuseeland! Wer möchte nicht gerne mal dort hin und sich von der umwerfenden Natur in den Bann ziehen lassen? Unsere Reisereporterin Anna-Lena war als Au-Pair in Neuseeland und hat neben ihrer Arbeit u.a. einen Roadtrip mit Freunden über die faszinierende Südinsel von Neuseeland gemacht. Dabei ging es durch üppige Wälder,…

Tonga im Südpazifik – Mit Buckelwalen auf Tuchfühlung

Heute haben wir einen ganz besonderen Reisereporter-Bericht für dich. Dieses Mal nimmt dich Käthe mit in den Südpazifik zum Inselstaat Tonga. Am besten du googelst jetzt erst einmal "Tonga" und schaust dir an, wo genau diese 170 Inseln überhaupt liegen. Von Berlin aus sind es ganze 16.331 Kilometer Luftlinie bis…

Internationaler Führerschein – Alle Infos und Tipps

Ein Internationaler Führerschein ist ein wichtiges Dokument auf Reisen. Du willst auch in vielen Ländern außerhalb der EU nicht auf ein Auto oder Roller verzichten? Dann ist der Internationale Führerschein dein Stichwort. Für Polizisten im Ausland ist es so einfacher nachzuvollziehen, welche Fahrerlaubnis du besitzt. Internationaler Führerschein – Antrag & Kosten Der Internationale…

Flüge buchen – Unsere besten Tipps und Erfahrungen

Liebe Weltenbummler, immer wieder fragen uns Leute, wann man am besten und günstigsten Flüge buchen sollte. So pauschal kann man das gar nicht beantworten, dennoch gibt es einige Tipps, die man beim Suchen & Buchen beachten sollte. Wir haben Euch hier mal die wichtigsten Punkte aufgelistet. 1. Beginne rechtzeitig deine Flugsuche…

Unsere Kamera auf Reisen – Spiegelreflexkamera vs. Systemkamera

Man stellt sich immer wieder die gleiche Frage: Welche ist denn nun die beste Kamera auf Reisen? Diese Frage lässt sich nicht so einfach beantworten. Am Ende ist es nicht nur eine Geschmacksache sondern auch eine Preisfrage. Spiegelreflexkamera oder doch lieber eine kleine, kompakte Systemkamera auf Reisen? Wir verraten dir heute,…

Sicherheitstipps für Kreditkarten – So schützt du dich vor Kartenmissbrauch

Nachdem wir dir ja bereits in unserem Kreditkartenvergleich die aktuell besten Reise-Kreditkarte rausgesucht haben, reden wir heute über den richtigen Umgang mit EC- und Kreditkarte. Wie sicher sind Kreditkarten? Wie schütze ich mich vor Missbrauch? Was kann ich tun, wenn meine Kreditkarte gehackt wurde? Alles dazu in unserem Beitrag zum Thema…

Flugangst überwinden – Meine besten Tipps und Tricks

"Flugangst überwinden" ist für mich ein dauerhaftes Thema, denn ich arbeite seit 2,5 Jahren daran, entspannter fliegen zu können. Interessant ist ja, dass die meisten Menschen bei Google nach Seminaren oder Tabletten gegen Flugangst suchen. Es gibt aber auch kleine Tipps und Tricks, wie der Flug entspannter wird ohne dass…

Deine Fluggastrechte – Ansprüche bei Verspätungen & Ausfällen

Heute dreht sich bei uns alles um Fluggastrechte, Verspätungen, Flugausfällen und miese Tricks! So ziemlich jeder von uns hat es vermutlich schon einmal erlebt: Man sitzt wartend am Flughafen und freut sich auf den bevorstehenden Urlaub, die Kurzreise oder den schnellen Inlandsflug. Ein Blick auf die Uhr und die Nervosität…

Die besten Versicherungen für Reisen im Ausland

Welche Reiseversicherungen brauche ich eigentlich für meine Reisen? Diese Frage stellt man sich vermutlich nicht so oft und auch nicht so gerne. Und ehrlich gesagt gibt es wirklich spannendere Themen als Versicherungen. Doch dieses Thema solltest du auf keinen Fall vernachlässigen. Ganz egal ob Thailand, Südafrika, Indonesien oder Portugal, ein…

Als Paar auf Weltreise – 500 Tage Abenteuer und Leidenschaft

"Let the adventure begin – today we start our BIG THING!" Mit diesen Worten starteten wir vor genau 500 Tagen unsere Weltreise. 500 Tage! Wir können uns noch sehr gut an diesen Moment erinnern, als wir mit unseren Backpacks auf dem Rücken die Wohnungstür abgeschlossen hatten. Wir schauten uns an,…

Reisen und Geld verdienen – die besten Jobs für unterwegs

Geld verdienen unterwegs? Unser Lieblingsthema! Wir bekommen häufig Nachrichten, wie man denn online sein Geld verdienen kann. Wir streben ein ortsunabhängiges Leben an, wollen frei sein und unser Leben selbstbestimmt führen. Es gibt zahlreiche Jobs, die du nebenbei schon einmal starten kannst. Natürlich sind gewissen Fähigkeiten, Wissen und Erfahrung eine gute Basis, man…