BLOGBEITRÄGE WELTWEITPodcast

Podcast: Ein Jahr mit Corona & unsere Reisesehnsüchte

Wadi-Rum-Jordanien-Sandduene

Wie schnell vergeht die Zeit eigentlich? Nun leben wir alle schon seit über einem Jahr mit dem Virus und hangeln uns dabei von einem Lockdown zum nächsten. Eine ziemlich verrückte Zeit, die wohl niemand so schnell vergessen wird. Das Jahr 2020 startete für uns äußerst vielversprechend und wir freuten uns bereits über die kommenden Abenteuer, Aufträge und neuen Herausforderungen. Doch es kam alles anders, denn aus einer Epidemie in China wurde bereits im März 2020 eine weltweite Pandemie. Anfangs verfolgten wir das Thema nicht wirklich, da das Virus doch noch so weit weg schien (auch in unseren Köpfen). Bereits Ende Februar starben die ersten Europäer an dem Virus und so langsam nahm die Pandemie ihren Lauf. Mitte März verzeichnete Italien mehr Todesfälle als in China und die Lage schien außer Kontrolle zu geraten.

Auch Frankreich, Spanien, Deutschland, Österreich, die USA und viele andere Länder meldeten immer mehr Infektionen. Wir verfolgten jeden Tag die Nachrichten, beobachteten die Ausbreitung des Virus weltweit und konnten irgendwie gar nicht glauben, dass das alles wirklich gerade passierte. Noch vor wenigen Tage schien die Welt doch in Ordnung zu sein und plötzlich waren wir mitten in einer der größten Pandemien, die der Menschheit je widerfahren ist. Wir erinnern uns noch ganz genau an die erste Fernsehansprache von Angela Merkel anlässlich der COVID-19-Pandemie am 18. März 2020. Sie beschrieb die Pandemie als eine der wohl größten Herausforderungen seit dem Zweiten Weltkrieg…..

In der heutigen Folge lassen wir das letzte Jahr ein wenig Revue passieren und quatschen einfach in gemütlicher Runde über den Werdegang der Pandemie und welche Auswirkungen das auch auf uns hatte. Wir sprechen über Reisen mit bzw. trotz Corona, über japanische Toiletten und stellen uns die Frage, ob es tatsächlich jemanden da draußen gibt, der Strände abgrundtief hasst? Über unser Jahr mit Corona haben wir übrigens auch einen Beitrag verfasst, den du dir sehr gerne mal durchlesen kannst: Corona 2020 – Ein Jahr voller Ängste, Herausforderungen und Hoffnung. Du findest unseren Podcast „AUF UND DAVON“ übrigens auf Spotify, Apple Podcast, Google Podcast, Amazon und auch Podbean. Ganz viel Spaß beim Reinhören!


005: Unser Jahr mit Corona – Ein kurzer Rückblick


Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.podbean.com zu laden.

Inhalt laden


israel-rundreise-wueste-red-canyon-bolle-marco
Damals in Israel – Was für eine unglaublich tolle Reise


Erfahre mehr über uns und unsere Reisen:


UNSERE KAFFEEKASSE
Du bist gerne hier auf unserer Seite, hast schon oft unsere Tipps genutzt und magst unsere Inhalte, Geschichten, Bilder und Videos? Wir haben hier eine kleine virtuelle Kaffee-Kasse aufgestellt, welche du gerne füllen darfst. Dieses Trinkgeld spenden wir an Tierschutzorganisationen. Von Herzen DANKE!

» Unsere Kaffeekasse «


Folge uns gerne auf Facebook, Instagram, Pinterest, Youtube und Co. für noch mehr Reisetipps und Inspiration. Solltest du Anmerkungen, Feedback oder Fragen haben, schreibe uns dort gerne eine PN. Wir versuchen schnellstmöglich zu antworten.

In diesem Beitrag verwenden wir sogenannte „Affiliate Links“ (Werbelinks). Diese leiten dich zu Produkten und Dienstleistungen, welche wir dir zu 100% empfehlen können. Solltest du über diese Links etwas buchen/kaufen, erhalten wir als Dankeschön eine kleine Provision. Dir entstehen dadurch aber keine weiteren Kosten. So können wir auch weiterhin all unsere Inhalte, Bilder und Videos völlig kostenfrei für dich anbieten.

Schreibe einen Kommentar

Mit Absenden des Kommentars verarbeiten wir deine persönliche Daten wie Name, E-Mail-Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen siehe: Datenschutzerklärung