Region: Saarland

 

In dieser Rubrik findest du alle Reiseberichte, Reisetipps und Highlights aus dem wunderschönen Bundesland Saarland.

7 tolle Highlights im UNESCO Biosphärenreservat Bliesgau im Saarland

Während wir bei unserer letzten Saarland-Reise den Hunsrück-Hochwald erkundeten, ging es für uns in diesem Sommer in den südöstlichen Teil des Bundeslandes, ins Biosphärenreservat Bliesgau. Dieses einzigartige Schutzgebiet, das seit 2009 von der UNESCO anerkannt ist, besticht durch seine sanften Hügellandschaften, artenreichen Streuobstwiesen und historischen Buchenwälder. Auf unserer 3-tägigen Erkundungstour…

Rundreise Deutschland – Zwei Monate durch unser schönes Heimatland

Unsere Rundreise Deutschland – wir sind zurück! Was für eine unvergessliche Reise durch unser Heimatland Deutschland. Die letzten zwei Monate sind wir quer durch unser Land gereist, haben dabei unglaublich schöne Orte gefunden und tolle Menschen kennengelernt. In mehr als 24 Orten waren wir, sind mit Bus, Bahn, Zug, Auto, per…

Auf ins grüne Saarland – Kurzurlaub rund um den Hunsrück-Hochwald

Irgendwie hatten wir das Saarland noch nie so richtig auf dem Schirm, nicht einmal während unserer 2-monatigen Rundreise durch Deutschland. Zum Glück hatten wir Anfang Juni die Gelegenheit, einen Teil dieser Region zu erkunden. Im Rahmen der Blogger Challenge durften wir gemeinsam mit der Tourismus Zentrale Saarland die wunderschöne Region rund um den Bostalsee und den Nationalpark…