Region: Hong Kong

 

Hongkong ist eine aufregende und spannende Stadt. Hier findest du alle Reiseberichte, Infos, Tipps und Geschichten unserer Hongkong Reise. Es gibt so viel zu entdecken und es macht unglaublich viel Spaß, die verschiedenen Ecken der Gegend zu erkunden. In Zukunft werden noch viele weitere Beiträge online gehen. Viel Spaß beim Stöbern!

Beste Reisezeit Hongkong – Alle Infos zu Klima und Regenzeit

Hongkong ist wirklich ein spektakuläres Reiseziel und sozusagen eine Light-Variante von China. In Hongkong erwarten dich hunderte Wolkenkratzer, riesige Shopping-Malls, grüne Parks, ein hügeliges Hinterland, sogar Strände und vieles, vieles mehr. Bolle und Marco waren gleich zwei Wochen in dieser verrückten Stadt, haben viele Sehenswürdigkeiten und Highlights entdeckt. Bestaune am…

Essen in Hongkong – zwischen Süßigkeiten und Froschschenkeln

In Hongkong sieht man sehr viele Menschen draußen auf den Straßen essen. Vermutlich ist es ein gesellschaftliches Ding bei denen. Zuhause essen ist langweilig, lieber trifft man sich auf ein Dinner. Man sieht die Einheimischen entweder beim Shoppen, beim Selfie machen oder eben beim Essen. Die meisten Einwohner stammen aus China…

Unsere besten Geheimtipps für Hongkong

Hongkong – Megametropole am Südchinesischen Meer mit über 7 Millionen Einwohnern. Wer denkt dabei schon an Ruhe, Entspannung, Oasen und Erholung? Niemand! Hier ist es hektisch, manchmal chaotisch, stickig, schwül und laut. Aber wir mögen Hongkong weil hier trotzdem irgendwie Ordnung herrscht. Es ist anders – eine ganz andere Welt –…

Highlights in Hongkong – Die besten Tipps für deine Reise

Was für eine Stadt! Was für tolle Highlights! Hongkong ist anders, Hongkong ist speziell. Der erste Eindruck war: „Irgendwie ist es wie in New York, nur asiatisch eben“. Mehr als 7 Millionen Einwohner (NYC hat 8,4 Millionen) leben hier auf engstem Raum zusammen und wir meinen wirklich „eng“. Fast 130.000…

Hongkong Reisetipps – Einreise, Highlights, Klima und Co.

Hongkong ist für viele einer Art „Light Version“ von China. Es ist nicht ganz so exotisch, dennoch vielseitig und multikulturell. Eine Reise nach Hongkong lohnt sich auf jeden Fall. Neben der beeindruckenden und gewaltigen Skyline gibt es hier noch viel mehr zu entdecken: kitschige Comic-Figuren in Lebensgröße, traumhafte Gärten und Parks, unzählige…

Reisebericht Hongkong – Unterwegs im asiatischen New York

Unser erster Hongkong Reisebericht: Eigentlich stand Hongkong überhaupt nicht auf unseren Zettel. Auf die Idee brachte uns Marcos Kumpel, der uns diese Metropole durch seine Erzählungen irgendwie schmackhaft machte. Auch sahen wir vor einigen Wochen eine Dokumentation über den Bau des Flughafens in Hongkong.  Dabei fielen Sätze wie: „Ey, die sind doch verrückt!…