BLOGBEITRÄGE WELTWEITPodcast

Podcast Flugangst – Unsere besten Tipps um Flugangst zu überwinden

Podcast Flugangst Flugzeug

Im heutigen Podcast dreht sich alles um das Thema Flugangst. Hast du selbst Flugangst oder eigentlich keine Probleme beim Fliegen? Ich (Bolle) habe viele Jahre mit der Flugangst zu kämpfen gehabt. Sie kam aus dem heiteren Himmel und war auf einmal fester Bestandteil meines Alltags. Da wir während der Weltreise öfters das Flugzeug nutzen mussten, konnte ich mich mit meiner Angst aber auch auseinandersetzen und in Selbsttherapie unter Kontrolle bringen. Es ist wirklich erstaunlich, wie viele Menschen nicht gerne in ein Flugzeug steigen oder aus Angst sogar gar nicht erst fliegen.

Um ganz genau zu sein: 20% der deutschen Passagiere haben ein unwohles Gefühl beim Fliegen, 15% leiden sogar unter starker Flugangst und jeder 7. steigt aus Angst erst gar nicht erst in ein Flugzeug. Verrückt, oder? Jeden Tag sind rund 80.000 Flugzeuge unterwegs um die jährlich 3,7 Mrd. Passagiere von A nach B zu befördern. 2016 gab es dabei gerade einmal 325 Todesopfer (natürlich immer noch zu viel!) und war damit eines der sichersten Jahre der Fluggeschichte. Zum Vergleich: Auf den Straßen in Deutschland starben alleine in diesem Jahr 3368 Menschen durch Autounfälle.

Trotz all der Sicherheiten und Statistiken leiden dennoch viele Menschen unter dieser Angst und können oft nichts daran ändern. Dann gibt es nur zwei Wege: Entweder „Augen zu und durch“ oder „gar nicht fliegen“. Wofür würdest du dich entscheiden? Wir sprechen in unserem Flugangst Podcast über die besten Tipps und Tricks, wie ich meine Flugangst in den Griff bekommen habe. Diese Tipps sind natürlich kein Heilmittel für jeden, aber vielleicht kannst du dennoch etwas für dich daraus mitnehmen. Auf unserem Blog gibt es außerdem einen ausführlichen Beitrag dazu: Flugangst überwinden – Meine besten Tipps & Tricks.


SPOTIFYPODBEANAMAZONAPPLE | GOOGLE


011 – Flugangst Podcast: Wie Bolle ihre Ängste und Panikattacken wieder in den Griff bekommen habe

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.podbean.com zu laden.

Inhalt laden


Flugangst Podcast – Inhalt:

  • 00:12 – Willkommen zur neuen Episode
  • 00:37 – Statistiken rund um das Thema Flugangst
  • 02:02 – Ursachen von Flugangst
  • 06:08 – Bolles Gefühlschaos vor einem Flug
  • 09:40 – Flugangst durch Selbsttherapie überwinden
  • 21:23 – Bolles Tipps gegen Flugangst
  • 36:12 – Wie es Marco beim Fliegen geht
  • 44:24 – Wir hoffen, die haben die Tipps geholfen

Podcast Flugangst Flugzeug Helikopter Kapstadt
Podcast Flugangst – Im Helikopter über Kapstadt

Erfahre mehr über uns und unsere Reisen:


Unsere Podcast Gadgets:


UNSERE KAFFEEKASSE
Du bist gerne hier auf unserer Seite, hast schon oft unsere Tipps genutzt und magst unsere Inhalte, Geschichten, Bilder und Videos? Wir haben hier eine kleine virtuelle Kaffee-Kasse aufgestellt, welche du gerne füllen darfst. Dieses Trinkgeld spenden wir an Tierschutzorganisationen. Von Herzen DANKE!

» Unsere Kaffeekasse «


Folge uns gerne auf Facebook, Instagram, Pinterest, Youtube und Co. für noch mehr Reisetipps und Inspiration. Solltest du Anmerkungen, Feedback oder Fragen haben, schreibe uns dort gerne eine PN. Wir versuchen schnellstmöglich zu antworten.

In diesem Beitrag verwenden wir sogenannte „Affiliate Links“ (Werbelinks). Diese leiten dich zu Produkten und Dienstleistungen, welche wir dir zu 100% empfehlen können. Solltest du über diese Links etwas buchen/kaufen, erhalten wir als Dankeschön eine kleine Provision. Dir entstehen dadurch aber keine weiteren Kosten. So können wir auch weiterhin all unsere Inhalte, Bilder und Videos völlig kostenfrei für dich anbieten.

Schreibe einen Kommentar

Mit Absenden des Kommentars verarbeiten wir deine persönliche Daten wie Name, E-Mail-Adresse und IP-Adresse. Weitere Informationen siehe: Datenschutzerklärung